...nicht soviel schwarzmalerei zum albatros, nur weil nicht alles beim alten bleibt ! wir als "wiederholungstäter" haben gerade frisch gebucht und werden ostern 2012 zum 4. mal im albatros sein. waren dieses jahr ebenfalls zu ostern im barlovento ( und hatten für einige tage ebenfalls übelstes wetter... ). uns persönlich hängt nach dem mittlerweile 9. club-alltoura-urlaub gerade die abendshow "zum halse 'raus", da seit 5 jahren immer das gleiche durchgezogen wird, und das steht und fällt immer auch noch mit dem team !
Albatros Club in Costa Teguise
-
geschrieben 1324584245000
-
geschrieben 1326842910000
Es war ein schöner Urlaub(grade zurück gekommen(, was allerdings die Animation anbetrifft, naja. Shows am abend kaum, eher Bingo; Quiz etc. Tagsüber das übliche, Boccia, Tennis, Volleyball, Dart, Gymnastik. War uns egal, wir haben meist wichtigeres zu tun...
-
geschrieben 1326922782000
Wenn es jemanden interessiert: Bewertung ist online.
-
geschrieben 1326931324000
zuerst einmal danke für die flotte info schon kurz nach der rückkehr..:-) wie schon von mir erwähnt, sind wir auch wiederholungstäter im albatros, aber von der "angenehmen sorte" denke ich... auf das fehlende abendprogramm können wir aufgrund bereits genannter gründe gerne verzichten, und das war uns bei unserer buchung auch schon bekannt, aber die verhältnisse im spa- und wellnessbereich stimmen uns dann doch sehr nachdenklich, da eigentlich aufgrund der einschränkungen im animationsprogramm hier keine einscjhränkungen stattfinden sollten, im gegenteil !?
-
geschrieben 1326960580000
Natürlich waren die meisten Wiederholungstäter angenehme Gäste, aber einige sind halt als immerzu meckernd aufgefallen, nur die meinte ich in der Bewertung!
Der Direktor kommentiert ja gerne die Bewertungen, vielleicht trifft er ja auch eine Aussage zum Spa-Bereich. Und ansonsten waren wir wirklich zufrieden, zeigt sicherlich auch meine Bewertung.
-
geschrieben 1327009083000
hallo marcel, ich hab' mich auch nicht angesprochen gefühlt bezüglich der wohl immer und ewig meckernden...! es ist immer wieder interessant festzustellen, wieviele leute sich ihren urlaub selbst vermiesen und sich an lächerlichen dingen hochziehen und dann hier noch 'ne unberechtigt negative beurteilung abliefern. so manche dinge in "unseren, verdeutschen hotels" haben wir leider diesen nörglern zu verdanken ! durch ihren einfluß muß jeder deutsch sprechen, ist das essen nicht mehr so landestypisch und mau gewürzt usw... einfache dinge, wie den tagesgruß zu entbieten, ist doch nur ein kurzes "hola", und mal ein "gracias" und auch über trinkgeld freut man sich, diese einfachen dinge sorgen jedesmal bei uns für einen perfekten urlaub !
-
geschrieben 1327086387000
Danke Gastwirt für die schnelle Bewertung.
Das mit den Heizstrahlern finde ich gut. Abends ist es manchmal dort ganz schön kalt.
Ich war u.a kurz nach Neueröffnug des Speisesaals und des Spa -Center dort. Da funktionierte alles gut.
Mit unfreundlicher Bedienung hatte ich noch niemals zu kämpfen. Es liegt auch nicht an dem Trinkgeld. Es liegt meißten an den nörgelden und unfreundlichen Gästen.
Gut, ich hatte mal dem Oberkellner ein gutes Trinkgeld gegeben. Wurde in den vergangenen Jahren immer gut bedient. Der Oberkellner stellte mir auch hin-und wieder eine Flasche Sekt hin. Wie man in den Wald hineinruft...
Es ist ja ein AI, da kann man sich auch selbst mal die Getränke holen.
Animation brauche ich eigentlich nicht. Habe mich aber an die Animateure und die schönen Musicals und Theaterstück3e am Abend gewöhnt. Treffe einige Animateure auch oft auf anderen Inseln wieder. Die freuen sich , ich freue mich.
Gruß
Siegi
s.w. -
geschrieben 1327944459000
Hallo, sind seit letztem Dienstag wieder zurück. Es hat uns gut gefallen, besonders der Service war top. Das Essen war ok, mal richtig gut, mal durchschnittlich, aber immer reichlich. Toll war, das Getränke mit aufs Zimmer genommen werden konnten und dann in die bereitgestellten Körbe am Treppenaufgang gestellt wurden, gute Idee.
Unser Zimmer war etwas abgewohnt, was sich besonders an dem Sofa- und Sesselbezug (verschmutzt) sowie bei der Tagesdecke (Flecken, hätte guten DNA Abstrich gegeben...) im Schlafzimmer gezeigt hat. Da besteht dringender Handlungsbedarf.
Die Animation fand ich unprofessionell, nur Dart und Boccia und Fußballtennis, abends Bingo, Quiz, etc., sehr junges unerfahrenes Team.
Alles in Allem aber ein gelungener Urlaub, da viele Touren mit dem Mietwagen gemacht.
Ach ja, das Lunchpaket ist ein Witz: 1 trockenes Sandwich ohne Aufstrich mit Käse und/oder Schinken, eine Orange, eine Birne und einen kleine Flasche Wasser.
Bei 4,5 Sternen lächerlich, da habe ich etwas mehr erwartet.
Trotzdem haben wir nicht bereut, ins Albatros gefahren zu sein.
Always look at the bright side of life! -
geschrieben 1328498257000
Chef...oder hat meine Bewertung zur Kenntnis genommen und dünn kommentiert!
wenn möglich, bitte ich die Admins, mir die Möglichkeit zu geben, persönlich zu antworten! Frage hierzu: Wie ist der Weg? Sollte dies nicht möglich sein, fände ich die Kommentarfunktion überflüssig, der Lateiner würde sagen: actio fordert reaktio..
Zum aktuellen Admin-Team: Dem Chef der von Alltours angestellten Animateure im Hotel hat man heuer keinen Vertrag gegeben! ein alter Hase. Ösi und gut im Job!
Gerade im Winter wäre ein alter Hase, der 50% der Gäste kennt, ein wichtiger Kooperatiosnsfaktor!
Er war mit freiem Zutritt mehrmals in der Anlage, Gäste haben ihn zu hauf gekannt, auch von Fuerte. Man hat vor Beginn der Wintersaison bei Alltours gut funktionierende Teams zerrissen, logisch, man braucht in allen Destinationen nur die Häfte Leute. Ist auch nicht VA-speziell! Es "hantieren" Jugendliche Teens mit wöchentlich wechselnden Personal auf eigene Faust und Bewährung!
klar, nur so lernt man diesen Job! ABER: Chefs kosten Geld! Und hier, wird wie in meiner Bewertung erwähnt, am falschen Ende gespart!
Einige Leute, von denen ich meine Erfahrungen ausser vor Ort beziehe, waren schon bei mir zuhause gesessen! JA, das gibt es...! Ein rumänischer Ani mit Job auf Korfu und Kos sogar an Weihnachten!
Mit den Anis selbst geht das Hotel allerdings in puncto Verpflegung sehr großzügig um... sie dürfen JEDE Mahlzeit im Restaurant nehmen! Hohe Qualität gegenüber anderen Alltours exclusiv Hotels bestätigen sie gerne. Zum abendessen müssen /sollten auch die Anis in angemessener Kleidung erscheinen und das tun sie auch!
Wohnen müssen sie im Vergleich zu Mitbewerbern extern!
Ist ein langer Beitrag geworden aber ich hoffe, nicht OT, ...und nicht zuviel inside, als dass man es löschen darf!!
PS oder so:"L(i)nchpaket" :rofl: nicht bestellt und daher nicht bekommen...
Mietwagen benutzt! 5 Tage
plus auswärts gegessen und MIT AI Buchung auf Leistung verzichtet!
-
geschrieben 1328542149000
Gut erkärt.
Als er noch ein Club Alltoura war, durften die Animateure im Speisesaal essen (auch Anis ). In ihren Club Klamotten. Saßen aber seperat. Im Barlovento ist es noch so. Die Animateure wohnten vor dem Umbau auch in der Anlage, da wo jetzt die Außenterasse ist, waren auch Bungalows. Die wurden gekappt.
Früher waren immer 8 Animateure, dann 6. Oft war auch ein guter Clubleiter/in da. Der hatte Spaß bei der Arbeit. Z.B eine Sofi, die ist noch im Club Alltoura Katalog abgebildet als Madonna. Sie studierte auch neue Musicals ein. Ich traf sie immer wieder, auch in anderen Clubs. Sie ist nicht mehr bei Alltours.
Lunch Paket, hatten wir auch einmal. Ist nicht der Heuler. Dann nicht mehr. Das stört uns auch nicht. Es gibt schlmmeres.
Gruß
Siegi
s.w.