hallo alle zusammen.
ich wollte mal fragen,ob jemand weiß,wie in etwa das wetter im mai ist?
danke schon mal
hallo alle zusammen.
ich wollte mal fragen,ob jemand weiß,wie in etwa das wetter im mai ist?
danke schon mal
Zur Information,
im November 2014 hat Lanzarote eines der größten Unwetter seit der Wetteraufzeichnung heimgesucht.
Gewaltige Regengüsse setzten komplette Teile der Hauptstadt unter Wasser, es gibt kaum Häuser auf der Insel die keine massiven Wasserschäden erlitten haben.
Von den Vulkanen schießen Sturzbäche von Wasser in die Täler reißen mit was immer im Wege steht.
Besser ist es die letzten Tage aber nicht geworden; der Wind hat seit gestern stark zugenommen (die Restaurants haben bereits ihre Tische u. Stühle reingeholt) und die Regenschauer sind auch heftig...
Zum Glück bin ich nordsee-erprobt...
Hi,
fliegen kommenden Sonntag für 10 Tage nach Lanzarote und werden unseren Aufwnthalt in Playa Blanca, H10 Rubicon Palace verbringen.
Kann leider schwer einschätzen was genau ich an Kleidung mitnehmen sollte und hoffe so auf ein paar Tips hier.
Ist es im Januar in der Regel tagsüber in kurzer Hose und TShirt / Unterhemd angenehm, oder sollte ich auch genug lange Kleidung einpacken?
Vielen Dank!!!
Auch ohne Glaskugel würde ich für abends im Januar auf jeden Fall lange Kleidung mitnehmen...
Dann klettere ich mal auf die Leiter in meinem Glas und spiele Wetterfrosch
Tagsüber sollten kurze Hose und T-Shirt genügen - für die meisten jedenfalls. Denn bedenke, dass auf Lanzarote zumeist eine ordentliche Brise weht. Die Höchsttemperaturen dürften sich zwar deutlich über 20 Grad bewegen, aber mit dem Wind ist das dann für manchen schon so eine Sache...
Und für den Abend brauchst Du auf jeden Fall lange Kleidung, denn dann dürfte es schon auf frühlingsfrische Temperaturen unter 15 Grad abkühlen.
Viele Grüße
Peter
Danke euch zwei für die hilfreichen Antworten
Hallo liebe Lanzarote-Fans
Ist grad zufällig jemand von euch auf der Insel oder erst grad zurück und kann mir sagen ,wie das Wetter so ist?
Es wird mein erster Urlaub auf Lanzarote sein und egal wem ich davon erzähle :
ALLE fragen zuerst,warum ich DA hin will....DA ist doch IMMER viel zu windig,DA wirste IMMER frieren ( ok ok ich bin ein echter Frierpitter ) und DA ist nix los.....
solangsam vergeht mir meine Urlaubsvorfreude und ehrlich gesagt ,würde ich am liebten umbuchen und "woanders" hin
PS fliege am 27.06.2015 für 10 Tage ( auch da wird gesagt,es sei viel zu früh,da noch nicht richtig Sommer sei.....)
Das Wetter ist augenblicklich sehr schön, hier die Wettervorhersage
@Sandra Moretti
Hast Du Dich nicht vorher über die Insel informiert?
Es kommt vor allem darauf an, was Du Dir vom Urlaub erwartest, was Du unternehmen willst.
Glaub mir, auch wenn es windig ist, man kann viele andere Dinge tun, außer am Strand zu liegen.
Und zum Zeitpunkt des Urlaubs, wir waren damals im Juli dort und haben an manchen Tagen gefroren wie die Schmalzbettler.
Aber es war trotzdem ganz toll. Also - nur nicht verzagen.
Lg.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!