• schlumpfenhexe80
    geschrieben 1434718458000

Hallo, ich bin jetzt doch etwas erschrocken, wo ich die letzten Beiträge gelesen habe. Wir fliegen am 24.8. und waren bis jetzt auch noch nie auf Lanzerote. Mit was für Temperaturen muß ich rechnen und sollte ich auch dickere Sachen einpacken?

Viele Grüße

• chona
    geschrieben 1434720025000

Hallo schlumpfenhexe80,

Also gefroren habe ich noch nie auf Lanzarote, du kannst zur Sicherheit eine feine Strickjacke für Abends mitnehmen, normalerweise wird es aber im August sehr warm.

Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub auf der schönen Insel

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1434727366000

Ich war schon im Februar auf Lanzarote und hatte täglich sehr schönes Wetter und konnte am Pool  und Strand den ganzen Tag liegen ohne dass es mich gefroren hat. 

Selbst Wind war nur sehr wenig den ich so gar nicht liebe.

Wenn man verfroren ist einfach noch etwas warmes einpacken.

Schönen Urlaub und oft ist es besser als man denkt..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • sandra moretti
    geschrieben 1434761741000

Ja Schlumpfenhexe, mir ging es ähnlich wie dir.....ich war eh schon durch verschiedene Bekannte und Freunde verunsichert ,was Weter und Wind betrifft und hab dann das Forum durchforstet....

Natürlich baut es mich nicht wirklich auf zu lesen ,dass "man auch im Juli gefroren hat" auf Lanzarote...

Aber auf jeden Fall wird es angenehmer sein ,wie in Deutschland....

Und nein, Tangomaus....ich hab mich vorher nicht über die Insel informiert...hab gedacht : ist unweit von Afrika...also warm :D

Es war auch recht spontan ,dass wir gebucht haben....eigentlich wollten wir uns nur bei unserer " Urlaubsverkäuferin im Reisebüro" für den tollen Kurzurlaub  im Mai auf Mallorca bedanken und zack.....waren wir wieder im Reisefieber und mein Mann wollte halt nach Lanzarote :))))

Naja....in einer Woche werden die Koffer gepackt und bei 23 erlaubten Kilos werden halt ein paar Pullis und lange Hosen eingepackt .....

Vielen Dank für die Info Chona :D

Grüße Sandra

• Isi1972
    geschrieben 1434784920000

Hallo Sandra,

ich reise schon seit Jahren jeweils im Juli zu verschiedenen Kanareninseln und kann eigentlich sagen, daß ich noch nie gefroren habe. Im Gegenteil, der Wind macht die doch etwas intensive Sonne bei Tag erst erträglicher und bei Nacht nach meinem Empfinden angenehm lau.

Ich würde mir an deiner Stelle keine allzu großen Sorgen machen. Du kannst dir trotzdem eine Jacke einpacken, jedoch glaube ich du wirst diese eher bei der Anreise zum Flughafen oder bei der Heimreise benötigen.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Syfani
    geschrieben 1434889327000

Hallo

Untscheidet sich Lanzarote denn so extrem zu Teneriffa Süd und Gran Canaria?

Ich war auch beiden Inseln im Oktober und fand das Klima einfach toll.

Ohne Wind am Tag wäre es ja kaum auszuhalten.

Und am Abend war es super angenehm. Klar, hatte ich eine Jacke und eine lange Hose im Gepäck, aber meistens wurde die nicht gebraucht.

Und so hoffe ich, dass ich im Oktober auch ohne, bzw. wenig Herbstkleidung im Playa del Carmen auskomme.

• chona
    geschrieben 1434893002000

Nein, das Wetter auf Lanzarote unterscheidet sich nicht so sehr von dem von Teneriffa Süd und dem Süden von Gran Canaria, die Insel ist nur flacher und dadurch kann es windiger sein. Aber wie Rolf schon sagte, muss man mit Calima und Sirocco rechnen und da sind natürlich die warmen Sachen nutzlos. Eine dünne Jack und eine lange Hose wiegt ja nicht so viel und reicht völlig.

• realeasy
    geschrieben 1434895691000

2012 waren wir in der 2. Novemberwoche auf Lanzarote (Hotel in Costa Teguise).

Es gab zum Ende hin ein/zwei Abende, an denen wir auch mal etwas längeres zum Anziehen brauchten.

Ich kann mich aber erinnern, dass die erste Hälfte der Woche tagsüber mit 30° im Schatten glänzte und der Atlantik sowohl um Lanzarote als auch um La Graciosa traumhafte Wassertemperaturen zur Erfrischung bot. ;)

Will sagen, bisher Lanzarote nur im August-September erlebt...da immer Bombenwetter.

Und dieses eine Mal im November war (fast) noch idealer, da tagsüber warm und nachts nicht erdückend. Ok, es gab zwei Mal einen kurzen Regenschauer, nur war das Wasser von oben genauso schnell wieder weg, wie es kam.

Urlaub? - Urlaub!!
  • sandra moretti
    geschrieben 1434897532000

...ich danke Euch allen für die vielen Infos und aufbauende Worte ;)

Solangsam denke ich auch ,dass ich mich völlig umsonst "verrückt mache" und mir damit selbst die Urlaubsvorfreude nehme....

Der Countdown läuft,ich freue mich Lanzarote kennenzulernen und in 5 Tagen werden die Koffer gepackt.... ( mit ausreichend Sonnenschutz ;) )

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag aus dem verregneten Ruhrgebiet

Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!