Hallo Franzi,wer hat Dir erzählt das der September der wärmste Monat sein soll ?
Alles zum WETTER auf Lanzarote !
-
geschrieben 1441127166000
-
geschrieben 1444130092000
Hallo wir fliegen im Januar für 5 Wochen nach Lanzarote.
Wer kann uns etwas über das Hotel Beatriz Costa & Spa sagen?
Und vielleicht wie das Wetter zum Zeitpunkt ist
-
geschrieben 1444131008000
Wie das Wetter im Januar werden wird, kann man vermutlich aus der Glaskugel ersehen. Meinungen und Bewertungen zum Hotel gibt es unter Hotel-Bewertung - 263 Stück an der Zahl.
Lg.
-
geschrieben 1444162343000
Hallo,
leider muss ich öfters mal feststellen, dass manche Antworten auf harmlose Fragen von Urlaubern derart niederschmetternd abgehandelt werden, dass sich der betreffende Urlauber nie mehr traut eine Frage zu stellen.
JA, man weiß nie wie das Wetter wird und einen genauen Wetterbericht kann niemand erstellen. Ich glaube auch nicht, dass der Fragesteller dies beabsichtigt hat. Aber es gibt eben Erfahrungen von Urlaubern, die einmal oder öfters in früheren Jahren auf Lanzerote oder auf anderen kanarischen Inseln ihren Urlaub verbracht haben - und es gibt Tendenzen.
Leider sieht es so aus, dass die Monate Januar und Februar in den letzten Jahren auf allen Kanaren wettertechnisch nicht so berauschend waren.
Im Wetterthread von Fuerte kann man die Antwort eines Users so lesen:
"Januar und Februar zählen zu den ungemütlichsten Monaten auf allen Kanaren, was auch viele Reisenden immer wieder bestätigen. Man muss in diesen Monaten mit allem rechnen, auf jeden Fall aber mit kühlen Temperaturen. Sich aber darauf verlassen, dass es genau zu meiner Urlaubszeit dann schön und warm ist, würde ich mich nicht."
Es gibt aber immer wieder auch im Januar schöne und warme Sonnentage, aber halt nicht durchgehend, wie es früher mal war. Also von morgens bis abends im Liegestuhl liegen und sonnen, geht wohl nicht, aber tagsüber in der Sonne spazieren gehen mit leichter Bekleidung, ist wohl drin und abends braucht man halt ein Westchen.
Dies hat auch ein im letzten Jahr auf Fuerteventura ein deutscher Reiseleiter, der bereits seit über 10 Jahren auf Fuerte lebt, bestätigt. Genauso sagte er aus, dass es einfach nicht mehr stimmt, dass es auf den Kanaren monatelang nicht mehr regnet. Es regnet fast in jedem Monat, manchmal zwei Stunden wie aus Sturzbächen. Es ist im Vergleich zu Deutschland nur so, dass es nach einem Regen nicht zwangsläufig abkühlt, es bleibt weiterhin so warm wie es war.
Ich wünsche dennoch fünf wunderschöne erholsame Urlaubswochen auf Fuerte.
Zum Hotel kann ich mich leider nicht äußern - da würde ich auch im allgemeinen Forum eine gezielte Frage stellen, man muss da nicht nur Hotelbewertungen lesen.
Übrigens: Wie wird das Wetter Anfang Dezember auf Lanzerote? Da bin ich nämlich vor Ort - grins.
Gruß do
-
geschrieben 1444164277000
Ich lese das Forum schon einige Zeit und habe auch festgestellt, dass mache Antworten der User, vor allem die schon lange dabei sind, leider ironisch und niederschmetternd abgehandelt werden.
Bin gerade auf Lanzarote und hier herrscht momentan die berühmte Calima, mit Temperaturen über 30º.
Ich hoffe, dass es Anfang Dezember besser ist.
-
geschrieben 1444206268000
In meinem Wetterposting im Forum Fuerteventura schrieb ich von "Residenten" und nicht Reisenden. Ein Resident ist ein dauerhaft im Ausland lebenden Staatsbürger einer anderen Nationalität, in diesem Fall meinte ich deutsche Staatsbürger.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1444212473000
@ murma - Was nutzt es, wenn hier geschrieben wird, wie das Wetter vor 10 Jahren im Januar/Februar war? Da waren wir nämlich dort. Das interessier heute keinen Menschen mehr. Ebenso eine Hotelempfehlung.
Da schau ich mir doch mal zuerst die letzten Bewertungen an und schreibe gegebenenfalls den Bewerter an. Das geht ohne lange Umstände.
Und da Martina Lanzarote von früheren Urlauben kennt, ist es doch besser, wenn Sie die Ihr bekannten Hotels gleich mal aussortieren kann. Was bringt es, wenn hier Empfehlungen für Hotels kommen, die schon bekannt oder nicht erwünscht sind.
und OT - wir sind auch im November auf GC. Das Wetter ist so wie es ist.
Lg.
-
geschrieben 1444220304000
nate1
entschuldigung, dass ich nicht originalgetreu wieder gegeben habe - natürlich hast Du recht.
tangomaus,
Deine Wortwahl hat mich leicht irritiert. Der Ton macht die Musik.
Wenn man es genau so sieht wie Du, braucht man hier im Forum eigentlich nichts mehr zu posten. Dann genügt es ja, Hotelbewertungen zu lesen. Nur manche Hotelbewertungen sind ja so dünn und ohne jede Aussagekraft. Ich lese deshalb fast nur noch die ausführlichen und ich schreibe auch nur noch ausführliche Hotelbewertungen.
Außerdem geht es ja nicht unbedingt darum, wie das Wetter vor 10 Jahren war, sondern vielleicht in den letzten zwei-drei Jahren im Schnitt.
Aber es ist nun gut so, klar müssen wir das Wetter nehmen wie es kommt, und zwar in jedem Urlaub.
Schönen Urlaub
-
geschrieben 1445523749000
Hallo an alle!
Wir fliegen am 6.11.15 nach Lanzarote. Jetzt verfolgen wir seit einiger Zeit im Internet (wetter.de, AccuWeather,wetter online) das Wetter dort und sind etwas verunsichert, weil immer wieder ständig Regen angegeben wird!?
Dabei liest man sonst durchschnittlich 4 Regentage im Oktober und November...
Kann uns jemand etwas dazu sagen? Vielleicht jemand der vor Ort ist.
Ist dort momentan ständig Regen?
Wir fliegen nach Puerto del Carmen und möchten Klamottentechnisch icht falsch ausgestattet sein.
Vielen Dank
-
geschrieben 1445526533000
Die bisher einzige Live-Webcam www.skylinewebcams.com/de/webcam/espana/canarias/las-palmas/costa-teguise.html auf Lanzarote, vielleicht ganz interesssant.