• Summerdays
    geschrieben 1467198847000

Wir sind letzte Woche auf Lanzarote gewesen. Keine Bewölkung Temperaturen am Mittag um die 28 bis 30 Grad, aber sehr starker Wind.

Die Wettervorhersage der Onlindienste gab immer Bewölkung an. Die Vorraussage der Temperaturen stimmte aber.

Also  Jacke mitnehmen, im Wind wirds frisch, besonders am Abend. 

Gruß Jenny

• nate1
    geschrieben 1467218434000

Nicht zu Unrecht nennt man die Kanaren auch Inseln des ewigen Frühlings und nicht des ewigen Sommers. Bei Wikipedia klick findet man dazu unter dem Absatz Klima eine gute Erklärung. Auch sollte man in unserer Sommerzeit solche hohe Wassertemperaturen wie im Mittelmeer nicht erwarten. Sich an die Klimatabellen klick mit ihren Durchschnittswerten zu richten, ist schon mal nicht verkehrt. Sofern es im Sommer auf den beiden östlichen Inseln wirklich mal regnen sollte, wird es leider für die Inseln nicht sehr ergiebig sein. Und lt. spanischer Wetterseite könnte - muss aber nicht - sich das Wetter in den nächsten Tagen so entwickeln klick.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Sandrinchen85
    geschrieben 1467235744000

@nate1

Ich habe mir natürlich bereits vor der Buchung die Klimatabellen angeschaut, aber die momentanen Werte die für unseren Reisezeitraum angegeben sind, weichen mal eben locker um circa 10 Grad ab!

Und ich brauche auch keine 30 Grad oder 25 Grad Wassertemperatur im Meer, aber 18 Grad Lufttemperatur sollten es im Sommerurlaub dann eben auch nicht sein ;-)

Liebe Grüße

Sandra

• moselpaar
    geschrieben 1467240025000

Also gerade die Wettervorhersage für Puerto del Carmen geschaut und so schlecht ist die mal gar nicht.  20 Grad in der Nacht und 27 Grad am Tag. Sonne und Wolken am Morgen und Sonne pur Nachmittags. Eigentlich das gleiche Wetter was wir dieses und letztes Jahr ende Juni hatten.

Die verlinkte Spanische Seite pokert sehr tief. Habe einige private Messtationen mal von heute überprüft und die lagen im Durchscnitt heute bei 26-27 Grad auf der Insel.

Mfg

Moselpaar

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. "Johann Wolfgang von Goethe"
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Sandrinchen85
    geschrieben 1467282514000

Hallo frische luft!

Vielen Dank für deine Nachricht und für die Beruhigung :-)

Gleiches gilt natürlich auch für moselpaar!

Versteht mich nicht falsch, ich brauche nicht unbedingt strahlenden Sonnenschein, aber wenigstens Badetemperaturen für meine Kinder und etwas mehr Wärme als im Ruhrgebiet ;)

Auf der Wetterseite die moselpaar genannt hat, sind die angegebenen Temperaturen für unseren Reisezeitraum auch deutlich angenehmer als auf den von mir besuchten Seiten.

Letztendlich kann ich es eh nicht beeinflussen und wir "müssen" auch bei nicht so gutem Wetter fliegen.

Liebe Grüße

Sandra (die sich trotzdem riesig auf den Urlaub freut :laughing: )

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Subway157
    geschrieben 1467289065000

Rolf du musst auch mal unten ins Regal greifen :p und nicht immer die von Nivea nehmen. 

Eigenmarken gibt es in größeren Supermärkten auch für 6-7 € dort steht zwar alles auf Spanisch drauf, geschützt haben Sie uns aber immer gut ;)

• DJ_Tiffy
    geschrieben 1467622366000

Hallo zusammen, wo würdet ihr denn eher hinfahren über den Jahreswechsel,

Lanzarote oder eher Teneriffa? Ich suche mildes und sonniges Klima mit wenig Wind...

Danke euch!

• moselpaar
    geschrieben 1467633823000

Hallo DJ_Tiffy

Dann würde ich sagen Lanzarote kommt für dich weniger in Frage da das ganze Jahr der Nordostpassat Wind über die Insel bläst. Wie es mit dem Wind auf Teneriffa ist können dir bestimmt Experten von der Insel sagen.

Mfg

Moselpaar

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. "Johann Wolfgang von Goethe"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!