Alltours Clubhotel "Albatros" Costa Teguise, Baufortschritt und Wiedereröffnung?

• Siegfried
    geschrieben 1214121370000

Macht jemand in der Nähe dort Urlaub und kann etwas über den Umbau der Essenräume und Küche sagen und wann die Anlage wieder eröffnet wird?

Das Hotel ist ab März geschlossen, wegen Umbau der Speiseräume, Küche, Wellnesscentrum und des Theaters.

Ich weiß von den spanischen Direktoren, die ich bei meinem Aufenthalt auf Fuerteventura im Dez.2007 dort traf, daß die Anlage Anfang August 2008 wieder eröffnet werden soll.

Habe zum 26. Juli dort 3 Wochen gebucht. Die Familie kommt ab Sa. 2.August dazu. Ich kann die erste Woche auch woanders wohnen. Hat das Reisebüro auch bei der Buchung an Alltours geschrieben.

Habe jetzt mal bei Alltours Termine eingegeben. Ab So. 3. August kann man wieder buchen.

Wenn jemand dort in der Nähe ist, könnte der vielleicht dort mal reinschauen und mir freundlicher weise, hier berichten.

Gruß

Siegi

s.w.
  • buffalobills
    geschrieben 1214215301000

HAllo Siegi,

wir haben das Albatros ab 19.07. gebucht, aber wenn ich Deine Ausführungen so lese wird mir ja Angst und Bange, wo wir denn nun landen werden.

Werde gleich mal im Reisebüro nachfragen.

Danke für die Infos.

Ines

• Siegfried
    geschrieben 1214244390000

Hallo,Ines.

Ja, das sieht wohl schlecht aus, mit Deinem Termin.

Bis dahin ist der Umbau wohl nicht fertig.

Dein Reisebüro wird Dir auch nichts sagen können. Es wird wohl erst kurzfristig gesschehen.

Das können wohl nur die Spanier vor Ort.

Aber vielleicht schaffen die das ja, die Küche und den Speisesaal fertig zustellen.

Das Wellnes - Center im Untergeschoß (früher Speisesaal) und das Theater, können die ja auch später fertigstellen, wenn die Gäste schon da sind. Mich würde das nicht stören, wenn da noch gebaut wird.

Es gibt ja aber viele Prozesshanseln, die dann wohl klagen würden, wegen Baulärm. Ich denke da wartet Alltours vielleicht die Fetigstellung des gesamten Umbaues ab.

Ich bin gespannt, wie der neue Speisesaal etc. wohl aussieht.

Gruß

Siegi

s.w.
  • klaus001blau
    geschrieben 1214385827000

Hallo Siegfried,

auch wir wollen am 2.August ab Hamburg in dieses Hotel.

Ich habe schon seit längerm das komische Gefühl, dass

es irgendwie Probleme geben kann.

Buchen kann man dieses Hotel z.b. erst wieder ab den 3.August.

Ich habe Alltours nun zu einer schriflichen Stellungnahme aufgefordert.

Können Sie sonst das Hotel weiterempfehlen ? :frowning:

Gruss

• MeoS
    geschrieben 1214398669000

Hallo Klaus,

auch wir sind in diesem Hotel. Allerdings erst ab dem 31. August.

Wenn du von Alltours Antwort hast, bitte schreibe.

Danke

Sonja

• buffalobills
    geschrieben 1214400983000

Hallo,

von meinem Reisebüro (bzw. dieses durch Schauinsland) habe ich nun die Info erhalten, dass das Hotel am 01.07.08 öffnen soll. Weitere Infos würden noch rechtzeitig rausgehen?!

KAnn denn jemand Alternativen zum Albatros empfehlen?

App. und AI sind ein Muss.

LG

ines

• Siegfried
    geschrieben 1214417158000

Also, ab 1.7. wird das Hotel garantiert nicht geöffnet.

Wie mir die Direktoren damals sagten, erst Anfang August, nicht früher.

Zum 31. August ist es sicher fertig.

Den genauen Termin kann bis jetzt bestimmt keiner sagen.

Das liegt sicher an dem Baufortschritt, wie schnell der klappt. Das kann nur vor Ort festgestellt werden. Das wissen die Leute bei Alltours und Schauinsland in deren Büro bestimmt nicht.

Hallo ines, ich kann Dir noch die Clubanlage Alltoura im "Lanzasur", Playa Blanca, mit schönen Bungalows. Weitläufige Anlage. Schau hier doch mal die Bewertungen und Bilder an. Es geht aber nichts über das Albatros.

Zum Zentrum und Meer, ca. 2 km. Mein Nachbar war vor 2 Wochen da, sehr zufrieden.

Es sind aber auch eine Menge Spanier im Hotel. (Soll keine Bewertung sein). Im Albatros, sind zu 90% Deutsche, ein paar nette Holländer und Luxemburger, sowie einige unauffällige Deutschrussen.

Ich wollte durch mein Reisebüro alternativ zum Albatros dort hin. Aber zu der Zeit belegt.

Na, ich warte mal ab, wenn Alltours sich meldet. Von mir aus mache ich nichts.

Gruß

Siegi

s.w.
  • klaus001blau
    geschrieben 1214476102000

.............. hier die Antwort von Alltours.

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Laut heutigem Stand ist das Hotel C.A. Albatros ab dem 01.08.08 wieder geöffnet. Bis zu diesem Termin werden alle Arbeiten abgeschlossen sein.

Ich hoffe Ihnen weitergeholfen zu haben.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

alltours flugreisen gmbh

Man achte auf die Worte "heutigem Stand". Ich denke auch, dass

Alltours das garnicht 100%tig sagen kann.Ich werde einfach eine

Woche vor Abflug mal mit dem Hotel direkt Kontakt aufnehmen. :kuesse:

• Siegfried
    geschrieben 1215194825000

Mußte heute leider unsere Urlaubsreise ins Albatros canceln.-Traurig-

Meine Frau muß kurzfristig in den nä. 3 Wochen ins Krankenhaus, eine Herzoperation. Müssen dann wohl 1/2 Jahr auf Urlaubsreisen verzichten. Der Arzt kann die Reise nicht mehr verantworten.

Wenn Ihr von dort wiederkommt, berichtet mir doch bitte, wie das alles jetzt mit dem Speisesaal und Theater nach dem Umbau geworden ist.

Gruß

Siegi

s.w.
  • buffalobills
    geschrieben 1215195468000

Hallo Siegfrid,

das tut mir leid.! Gute Besserung für Deine Frau.

Ich werde dann berichten, wenn wir ins Albatros können.

Lt. Aussage meines Reisebüros und Info von Schauinsland wird das Hotel am 17.07.08 eröffnet.

Aber ich glaube es erst, wenn ich am 19.07. dort einchecken kann.

LG

ines

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!