Alltours Clubhotel "Albatros" Costa Teguise, Baufortschritt und Wiedereröffnung?

• happy-holiday182
    geschrieben 1223560274000

Hallo Siegfried,

wir werden dich dann am 2.11. dort ablösen :p ;)

Auch wir sind "Wiederholungstäter" und freuen uns schon aufs "neue" albatros. Obwohl ich sagen muss,wir waren eigentlich immer zufrieden dort. Ich hab da echt schon viel schlechtere Hotels zu einem höheren Preis gesehen. Das einzige,was wir ein bisschen schwach fanden,war die Animation im letzten Jahr. Aber das lag wohl daran,dass wir von früher noch das Team um Miriam gewohnt waren,die ja bekanntlich unübertroffen ist ;) . Das hat uns allerdings nicht wirklich gestört,da man sich in solch einer Umgebung sehr gut allein zu Sport und Spass animieren kann.

Also ich bin bester Hoffnung,dass auch dieser Urlaub ein gelungener wird. Die aktuellen Bewertungen sind ja durchweg positiv.Würde mich allerdings auch freuen,wenn hier noch ein bisschen mehr berichtet würde. Vielleicht auch mal von Leuten,die das "alte" und das "neue" albatros kennen.

Also ich wünsche Euch erstmal einen superschönen Urlaub,vorallem jede Menge Sonne. Wir können ja dann am 3. November einen Erfahrungsaustausch an der Poolbar machen :laughing:

Gruss happy

• Siegfried
    geschrieben 1224835540000

Hallo,happy holyday,fliege morgen los. Am Di. 4.11. gehts heim.

Wie erkennt man sich ?

Am Montag an der Poolbar um 10h. Wird dann, glaube ich, aufgemacht.

Da sind dann noch nicht so viele. Denke, wenn man sich suchend umschaut, erkennt man sich. Ich bin ja ein älterer Herr.

Gruß

Siegi

s.w.
  • happy-holiday182
    geschrieben 1224847774000

Grins. Erstmal hallo.... Also morgens um 10 sind wir generell unterwegs am Strand,wir waren meistens nachmittags am Pool,weil mein Männe gern die sportlichen Aktivitäten genutzt hat. Das endete zwar letztes Jahr mit einem verstauchten Fuss,so dass am letzten Tag nur noch Dart möglich war,aber das ist ein anderes Thema ;). Also wir fliegen am 2.11. und sind vormittags dort. Denk mal,da du ja ein "alteingesessener" bist,wirst du mir auf jeden Fall auffallen. Ich freue mich schon darauf,endlich das neue Albatros zu sehen,hoffe nur dass sich das Wetter bis dahin beruhigt hat,im Moment solls nämlich etwas regnen,aber naja,sollen sie jetzt ihren Regen haben :laughing:

Bekannte vom letzten Jahr sind zur Zeit grad untenweiss aber nicht genau,wie lange.

Jedenfalls sind ja die derzeitigen Bewertungen sehr positiv. Weisst du,ob der Spa-Bereich mittlerweile fertig ist?

LG happy

• Mona205
    geschrieben 1224928729000

Hallo Happy, hallo Siegi,

ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub.

5 Wochen muss ich hier noch durchhalten, dann darf ich auch hin. ;)

Die Aussage in der Bewertung von Theresa (Zitat: im "Keller " sehr gepflegter Wellnessbereich) lässt darauf hoffen, dass die mit dem Spa-Bereich inzwischen weiter sind.

Viel Spass und viel Sonne

Erholt euch schön

Mona

• Siegfried
    geschrieben 1225901407000

Hallo mona,

freue dich auf das "Albatros".

Bin gestern Nacht, nach 10 Tg. Heim gekommen.

Der Wellnessbereich ist fertig.

Sehr schön, 3 Saunen, Ruheraum, 2 Whirlpoos, usw. War auch in der Sauna.

Der Essenraum ist Spitze. Tische stehen nicht eng. Man kann auch draußen überdacht sitzen, essen und aufs Meer schauen.

Die Lobby sehr groß und schön. Sehr viele Sitzgelegenheiten, bei schlechtem Wetter.(Hatte fast jeden Tage Regenschauer).

Die Bar ist auch gerade fertig.

Mehr in meiner Hotelbewertung.Also freue Dich darauf.

Ach ja ein meckerndes Ehepaar saß auch gerade neben mir auf dem Gang.

Störte sich daran, daß sie nicht sofort an der Bar bedient wurden, da ja noch andere Gäste da waren und nur ein Barmann! Und auf dem Gang nich t bedient wurden

Sagte denen, daß die doch zur Poolbar gehen können, da geht es schneller.

Bei eienem 4 Sterne Hotel können wir das verlangen. Sagte Denen: Es ist 1. kein Hotel und auch keine 4 Sterne, sondern 4 Kreise mit Zacken. Sollen 1000 € mehr ausgeben, können dann auch einen Butler haben.

Setzte mich dann von Denen weg.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Mona205
    geschrieben 1226516047000

Hi Siegi,

ich bin ja sooooo neugierig. Die Beschreibungen insgesamt sind ja super. Die Ansichten über die Animation gehen etwas auseinander. Mal schaun, was meine 5jährige Tochter vor Ort dann dazu meint.

Wir freuen uns jedenfalls schon riesig. Nach 8 Wochen Urlaubsvertretung jetzt im Herbst wird es auch höchste Zeit, rauszukommen.

Ich hoffe, dass Wetter bietet Anfang Dezember wieder etwas weniger Regenschauer.

Meckernde Urlauber hat man wohl inzwischen fast überall. Dauermeckern und beschweren scheint ein neuer Volkssport zu sein.

Meine Eltern hatten mal welche im Hotel, die die ganze Zeit mit Notizheft rumgelaufen sind und sich bei der Abreise im Bus dann gefreut haben, dass sie 150 € rausgeschlagen haben.

WO BLEIBT DENN DA DER SINN DES URLAUBS?

So, ich geh mal mein Poolliegen-MenschÄrgerDichNicht weitermachen, damit das dann auch in den Koffer kann.

Gruß

Mona

• happy-holiday182
    geschrieben 1227025726000

Hallo Mona,hallo Siegi,

bin seit 3 Tagen zurück aus dem albatros und kann mich Siegi nur anschliessen. Das Hotel ist super geworden. Auch der Service hat sich sehr verbessert. Wir sassen beim Essen noch nicht richtig am Tisch,da nahm der Kellner schon die Getränkebestellung auf. Schmutziges Geschirr wurde sofort abgeräumt. Die Kellner/innen waren wirklich ständig am laufen,ohne dabei Hektik zu verbreiten.

Zum Thema Animation...naja,die hat uns nicht wirklich vom Hocker gerissen. Tagsüber war das Programm sehr auf Sport ausgelegt. Die Aktivitäten wiederholten sich so gut wie täglich.Ein bisschen mehr Abwechslung würde da nicht schaden. Auch die Shows am Abend könnten langsam mal erneuert werden. Das Problem ist allerdings,dass die Animateure ständig wechseln,chronisch unterbesetzt sind und sich nebenbei noch um zig andere Sachen kümmern müssen. So bleibt der Gast natürlich ein bisschen auf der Strecke.

Mona,deine Tochter wird sich allerdings sehr wohl fühlen. für die Kids wird wirklich alles getan. Wir hatten heimwärts auf dem Flughafen ein sehr niedliches Erlebnis. Ein kleines Mädchen,die mit uns im Hotel war,drehte sich vor der Abflughalle um und lief weg. Mami hinterher,fing die kleine wieder ein. Auf die Frage,wo sie denn hin wollte,meinte die kleine.. "na ich will doch zum Miniclub". :laughing:

Also freu dich auf einen unbeschwerten Urlaub,deine kleine ist in besten Händen und du kannst dich solange wunderbar erholen. Das albatros bietet dir jede Menge Möglichkeiten.

Gruss happy

• Mona205
    geschrieben 1227039893000

1,5 Wochen noch. :D

Lediglich das Selbermachen eines Kuschel-Urlaubsfliegers und einige Termine halten mich noch vom Kofferpacken ab.

Wir lesen uns dann, wenn ich wieder da bin.

Ich trink ne Sangria o. ä. für euch mit.

Tschüssi, bis Mitte Dezember

*wink*

Mona

• happy-holiday182
    geschrieben 1227042904000

;) Ich nehm einen Ron Miel. Wünsch dir einen wunderschönen Urlaub und vor allem schönes Wetter.

• Mona205
    geschrieben 1229343831000

Huhu,

wir sind wieder da.

Das Wetter war durchwachsen - gut für Ausflüge, etwas zu frisch fürs Sonnenbaden am/im Pool.

Näheres dann später in meiner Bewertung. Ich muss erstmal die übliche Urlaubs-Nacharbeit machen (Wäsche wachen, einkaufen, Unmengen von Fotos sortieren).

Wir haben es jedenfalls nicht bereut, das Albatros zu buchen. ;)

LG

Mona

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!