• Belle68
    geschrieben 1207093327000

Hi!

Ich habe eben in einem Beitrag gelesen, daß die Hauptstraße in Puerto del Carmen eine Großbaustelle ist.

Jetzt bin ich natürlich in Sorge ob uns das in unserem Urlaubsdomizil wohl betreffen wird.

Wir haben für Juni ein App. in der App.Anlage Playamar direkt in P.d.C. gebucht. D.h. die Unterkunft ist direkt im Ortszentrum in 2. Reihe parallel zur Uferpromenade. hier

Von unserem Reiseveranstalter haben wir noch keine Info erhalten.

Weiß jemand genaueres? Kann mir jemand Infos geben ob uns das z.B. geräuschkulissenmäßig betreffen könnte. Kommen wir überhaupt von unserem App. zum Strand?

Wär für weitere Infos sehr dankbar!!

:?

Belle

• Plejadi
    geschrieben 1207133884000

Hallo Belle,

ich komme gerade aus Lanzarote und es stimmt! Aber Großbaustelle ist übertrieben. Es ist auf der Uferstr. von ungefähr Seaside Los Jameus Playa an bis zum ital. Eiskiosk die Straße ca. 1 m breit aufgerissen, schaut nach Kanalerneuerung aus. Gearbeitet mit Lärm wurde allerdings über Ostern nur in Höhe Seaside bis zum RIU Hotel. Zu Fuß sind überall Möglichkeiten die Straße zu überqueren. Mit dem Auto muß man sich über geeignete Zufahrtsstr. bemühen, es sind aber Umleitungsschilder angebracht. Wir waren in Höhe San Antonio, da waren abends sogar Taxis vorm Hotel - obwohl die Zufahrt eigentl. abgesperrt war. Ich weiß nicht, wo dein Hotel genau liegt, ich glaube aber ich hätte ein Hinweisschild mit Zufahrt über Umleitung zum Hotel gesehen....

Wie weit die bis Juni vorankommen - keine Ahnung :laughing: Spanien halt!

Aus dem Link kann man die Lage net richtig erkennen, welches Hotel ist denn noch in dieser Höhe?+

Wenn es direkt an einer Umleitungs-zufahrtsstr. liegt, kann es wohl etwas lauter sein als sonst.

Plejadi

• Belle68
    geschrieben 1207138373000

Hi Plejadi,

danke für deine Auskunft. Das beruhigt mich doch wieder einigermaßen.

Leider kann ich dir nicht sagen, welche Hotels noch in der Nähe sind. Ich habe ein wenig gestöbert, aber nix rausgefunden.

Danke nochmal :)

Belle

• viaggiatore
    geschrieben 1207156994000

Hallo Belle!

Ich habe mir gerade die Skizze von deinem Link angeschaut (über den Button "mapa" bekommt man eine bessere Darstellung) und sie mit der Skizze vom Hotel Los Jameos Playa verglichen, auf dem die Baustelle genau eingezeichnet ist. Wenn mich nicht alles täuscht, geht die Baustelle gar nicht so weit nach Westen wo dein Hotel liegt.

Statt link:

In Puerto del Carmen werden Strassenarbeiten von der Stadtverwaltung durchgefuehrt. Diese betreffen die Strasse Richtung Puerto del Carmen ab dem Kreisverkehr in Richtung Puerto del Carmen, d.h. das Seaside Hotel Los Jameos Playa ist von diesen Strassenarbeiten nicht direkt betroffen und die Gäste haben weiterhin uneingeschraenkten direkten Zugang zum Strand.

Und hier der Lageplan der Baustelle

Da kannst du selbst mal schauen (musst nur noch Lageplan der Baustelle anklicken).

Ich bin demnächst in Puerto del Carmen, dann kann ich ja genaueres berichten, wenn ich Ende April wieder zurück bin.

Edit: Tschuldigung, ich bekomme den Link nicht klein, ich steh wohl gerade auf dem Schlauch. :question:

Anmerkung: Da der ursprünliche link wegen mehrerer eckiger Klammern nicht funktioniert, habe ich die Textpassage oben kursiv mit dem internen link eingefügt. Ich hoffe, daß dieses soweit weiterhilft.

• yvi1977
    geschrieben 1207163490000

Oh mein Gott, was meint Ihr denn mit Großbaustelle?

Wir fliegen am 27.04 nach Puerto del Carmen. Hat da

jemand Fotos von?

Ist das etwa so ein Chaos? Wir haben uns so auf den Urlaub

gefreut. Stört diese Baustelle arg? Ich meine wegen Lärm und

spazieren gehen?

:frowning: :disappointed:

Danke für eine Antwort

Liebe Grüße

Yvonne

• clou
    geschrieben 1207164480000

na bis August wirds wohl fertig sein,ausser die bauen den 2.Ärmelkanal :shock1:

• viaggiatore
    geschrieben 1207164742000

Jetzt wollte ich gerade meinen misslungenen Link editieren, aber das geht ja gar nicht mehr. :? (Sorry, bin sonst nicht so dusslig!)

Anklicken lässt er sich ja, man muss dann nur noch Aktuelles/Neuigkeiten und dann Lageplan anklicken und voila...

@yvi:

Don't panic! Wird schon nicht ganz so schlimm sein.

Ich komme am 20.4. aus Puerto del Carmen zurück und werde dann Bericht erstatten.

• yvi1977
    geschrieben 1207164951000

Danke Viaggiatore!

Werde auf deinen Bericht warten!!!!

Viel Spaß und schönen Urlaub!

Yvonne

:D

• viaggiatore
    geschrieben 1207165172000

Dankeschön! :D

• Plejadi
    geschrieben 1207166692000

Hallo Belle,

habe mir deinen link jetzt über den explorer nochmals angesehen zwegs Lage.

Also da ist nix, (bis jetzt) keine Baustelle mehr!!!!!

Geht wie gesagt vom anderen Ende aus bis Höhe zum Eiskiosk, der so direkt am Meer steht, sind ein paar Bänke und kleine "Plaza" daneben....

@viaggiatore

Also das Seaside ist lustig: Keine Beeinträchtigung :laughing: :rofl:

Zum Strand kann man wohl, aber der Lärm davor ist nervig, man kann ihn sogar beim Strandwandern am Meeressaum hören und manchmal tutet es, da meint man es kommt ein Dampfer von der Straße her :rofl:

Plejadi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!