• Belle68
    geschrieben 1207171709000

@viaggiatore sagte:

und sie mit der Skizze vom Hotel Los Jameos Playa verglichen, auf dem die Baustelle genau eingezeichnet ist. Wenn mich nicht alles täuscht, geht die Baustelle gar nicht so weit nach Westen wo dein Hotel liegt.

Hi viaggiatore, na dann hoffe ich, daß sie nicht gerade im Juni den Rest nach Westen hin aufreißen!

:shock1:

Danke schonmal für die Auskünfte! Bin gespannt, ob noch jemand vor uns im Juni nach Puerto del Carmen reist und etwas berichten kann!

• Tinky31
    geschrieben 1207247056000

Hallo zusammen

Die Bauarbeiten sollten bis Mitte Mai beendet sein und anscheinend sei die Beeinträchtigung auch nicht allzu gross - ausser dass es halt optisch nicht so toll aussieht und mit dem Auto Umwege gefahren werden müssen!

Wir haben uns daher entschlossen, in unser ursprünglich gebuchtes Hotel (Floresta) zu gehen! Haben von Neckermann ein Schreiben erhalten, was ich wirklich toll finde von diesem Reiseunternehmen. Wir hätten auch kostenlos umbuchen können... Wir sind aus der Schweiz und von unseren grossen Reiseunternehmen kennen wir einen solchen Service überhaupt nicht!

Nun wünsche ich allen einen tollen und entspannenden Urlaub auf Lanzarote! Lg aus der regnerischen Schweiz, Tinky

• viaggiatore
    geschrieben 1207256801000

@curiosus:

Danke für's editieren meines zu langen Links. :D

@Plejadi sagte:

@viaggiatore

Also das Seaside ist lustig: Keine Beeinträchtigung :laughing: :rofl:

Zum Strand kann man wohl, aber der Lärm davor ist nervig, man kann ihn sogar beim Strandwandern am Meeressaum hören und manchmal tutet es, da meint man es kommt ein Dampfer von der Straße her :rofl:

Plejadi

Ich sehe dem ganzen relativ gelassen entgegen. Unser Zimmer ist im westlichen Teil der Anlage, also recht weit von der Baustelle weg. Außerdem haben wir einen Mietwagen und werden tagsüber sowieso meistens unterwegs sein. Für "ausschließlich Pool- und Strandurlauber" könnte es schon eher nervig sein.

TUI hat uns übrigens auch schon rechtzeitig über die Baustelle informiert und eine Umbuchung angeboten.

• purzelmaus
    geschrieben 1208324287000

Hallo an alle,

sind gerade aus Lanzarote gekommen. Wir waren im Los Jameos Playa. Die Baustelle ist optisch nicht schön, aber auch nicht störend. Man hat kaum etwas im Hotel gehört. Die Zimmer die zur Strassenseite liegen könnten eventuell etwas mehr von der Geräuschkulisse abbekommen.

Nachteil der Baustelle ist, das dadurch die Taxifahrer einen Umweg fahren müssen ( gibt sicherlich auch kürzer Wege von PdC zum Los Jameos).

Linienbusse verkehren auf diesem Stück zur Zeit nicht mehr. Vom Los Jameos Playa und den anderen Anlagen muss man entweder Richtung San Antonio oder Richtung Matagorda laufen um an die nächste Bushaltestelle zu kommen.

Lg

purzelmaus

• viaggiatore
    geschrieben 1208779586000

So, nun bin ich auch wieder zurück.

Ich kann mich purzelmaus nur anschließen, im Los Jameos Playa hört man so gut wie nichts von der Baustelle.

Wobei sich das für die Zimmer zur oberen Straße hin noch ändern könnte, denn die Baustelle wird jetzt ab dem Kreisel bis zur Kreuzung am Hoteleingang des Los Jameos Playa weitergeführt (Calle Marte).

Ich bin extra mal die ganze Länge der Baustelle abgelaufen und habe festgestellt, dass nicht überall gleichzeitig gebaut wird.

Die Baustelle beginnt an der Avenida Italia, also liegt das Hotel von Belle tatsächlich viel weiter westlich und wird wohl nicht betroffen sein.

Es gibt Abschnitte, an denen wohl nur noch die Teerdecke fehlt (und z.Zt. gar nicht gearbeitet wird) und es gibt auch Abschnitte, an denen (bis jetzt?) gar nichts gemacht wird. Momentan wird auch noch einen Querstraße aufgerissen (da ist es echt ziemlich laut), ich glaube es ist die Calle Yugoslavia.

Vor dem Hotel La Geria wird momentan auch ziemlich heftig gearbeitet, das wird für die Hotelgäste wohl nicht so toll sein.

Vor dem Hotel San Antonio ist die Straße gar nicht aufgerissen und da stehen auch Taxen. (Wer weiß wie die da hin kommen?) Mit den Bussen ist es so, wie purzelmaus schon geschrieben hat.

Alles in allem sind die Beeinträchtigungen sehr unterschiedlich und wohl auch erträglich. Das einzige, das wirklich nicht so schön ist, ist ein Spaziergang entlang der Straße. Man kann zwar immer mal wieder an bestimmten Stellen die Straßenseite wechseln, aber optisch ist es eben nicht gerade toll.

Ich denke dass die Baustelle tatsächlich bis Mitte Mai fertig sein könnte, denn an einigen Abschnitten fehlt nur noch der Teerbelag.

Also ihr zukünftigen "Puerto del Carmen-Urlauber" ihr könnt eurem Urlaub gelassen entgegen sehen!

• tomspenser
    geschrieben 1212754675000

Hallo,

habe mit Schrecken eure Berichte hier genau unter die Lupe genommen. Man hat ja richtig Angst dorthin zu fliegen.

Kann schon jemand was zur aktuellen Lage hinsichtlich der Bauarbeiten sagen!!!

:disappointed:

• purzelmaus
    geschrieben 1212782662000

Hallo Tomspenser,

also so schlimm war die Baustelle nun auch nicht. Wir waren ja vom 01.04 bis 15.04. im Los Jameos. (siehe mein Bericht dazu etwas weiter oben) Im Hotel hat man uns gesagt, das die Bauarbeiten bis zum 15.05 abgeschlossen sein sollen. Ich würde sagen NO PANIK, halb so schlimm. In welche Anlage wollt Ihr denn gehen und wann?

LG

Purzelmaus

• tomspenser
    geschrieben 1212845067000

Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat entfernt !

Hallo Purzelmaus,

danke für Deine Nachricht. Da sind wir aber beruhigt, wir hatten erst letztes Jahr eine Großbaustelle vorm Balkon!!! Das war ein Stressurlaub !!!!

Dieses Jahr haben wir uns für Lanzarote entschieden (waren noch nie dort).

Aber wir fliegen ja erst im August in das Hotel Riu Olivina!

Wir hoffen das es uns dort gefällt! Vielleicht kennst Du das zufällig??

LG Tom :laughing:

• purzelmaus
    geschrieben 1212905897000

Hallo Tom,

zu Deiner Sicherheit wegen der Baustelle hier die e-Mail Adresse von deinem Hotel: hotel.olivina@riu.com Hab bei Deinem Hotel den Lageplan mal angesehen, also Dein Hotel liegt weiter von der Baustelle entfernt. Unser Hotel war da schon eher betroffen. Geh`mal auf die Seite von deinem Hotel und schau es Dir an.

Denke, aber das sie schon jetzt damit fertig sind, obwohl, die Spanier ja sehr langsam sind.

Leider kenne ich das RIU Hotel nicht. Wir waren bis jetzt nur im Los Jameos Playa. Wenn Ihr da seid müsst Ihr unbedingt am Strand Richtung Flughafen laufen. Es ist super, wenn man die Flieger im Landeanflug sieht. Fotoapparat nicht vergessen. Wie es im August ist weiss ich nicht. Hauptflugtage waren im April Donnerstag und Sonntag. Ach könnte schon wieder dort hinfliegen, obwohl wir es hier an der Nordseeküste zur Zeit ja auch sehr schön haben.

Wünsche einen schönen Sonntag

LG

Doris

• tomspenser
    geschrieben 1213106640000

Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat entfernt !

Hallo Doris,

vielen Dank für Deine Nachricht. Kannst Du mir eigentlich sagen wie weit es vom Playa del Los Pocillos bis zum Strand von Puerto del Carmen ist.

Auch bin ich für alle Infos froh, was man Abends so unternehmen kann!

Gruß

Tom

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!