So, nun bin ich auch wieder zurück.
Ich kann mich purzelmaus nur anschließen, im Los Jameos Playa hört man so gut wie nichts von der Baustelle.
Wobei sich das für die Zimmer zur oberen Straße hin noch ändern könnte, denn die Baustelle wird jetzt ab dem Kreisel bis zur Kreuzung am Hoteleingang des Los Jameos Playa weitergeführt (Calle Marte).
Ich bin extra mal die ganze Länge der Baustelle abgelaufen und habe festgestellt, dass nicht überall gleichzeitig gebaut wird.
Die Baustelle beginnt an der Avenida Italia, also liegt das Hotel von Belle tatsächlich viel weiter westlich und wird wohl nicht betroffen sein.
Es gibt Abschnitte, an denen wohl nur noch die Teerdecke fehlt (und z.Zt. gar nicht gearbeitet wird) und es gibt auch Abschnitte, an denen (bis jetzt?) gar nichts gemacht wird. Momentan wird auch noch einen Querstraße aufgerissen (da ist es echt ziemlich laut), ich glaube es ist die Calle Yugoslavia.
Vor dem Hotel La Geria wird momentan auch ziemlich heftig gearbeitet, das wird für die Hotelgäste wohl nicht so toll sein.
Vor dem Hotel San Antonio ist die Straße gar nicht aufgerissen und da stehen auch Taxen. (Wer weiß wie die da hin kommen?) Mit den Bussen ist es so, wie purzelmaus schon geschrieben hat.
Alles in allem sind die Beeinträchtigungen sehr unterschiedlich und wohl auch erträglich. Das einzige, das wirklich nicht so schön ist, ist ein Spaziergang entlang der Straße. Man kann zwar immer mal wieder an bestimmten Stellen die Straßenseite wechseln, aber optisch ist es eben nicht gerade toll.
Ich denke dass die Baustelle tatsächlich bis Mitte Mai fertig sein könnte, denn an einigen Abschnitten fehlt nur noch der Teerbelag.
Also ihr zukünftigen "Puerto del Carmen-Urlauber" ihr könnt eurem Urlaub gelassen entgegen sehen!