• UnserUralub13
    geschrieben 1382975695000

Endlich geht es los, man freut sich wie Bolle auf die wohl wertvollste Zeit des Jahres – URLAUB!

Ganz gleich, ob alleine zu zweit, als Klein- oderGroßfamilie – endlich die Zeit daist.

Bei den Reisevorbereitungen kann man so einiges vergessen, allerdings niemals das Handtuch..?!

Eines wenn nicht das wichtigste Bestandteil, für den

gesamten Urlaub.

Schließlich sichert mir dieses Stück Stoff ja „meine Liege“.

Da ich eh noch im Rhythmus des Alltags bin, macht es mir auch nichts aus im Urlaub um 06:00 Uhr aufzustehen, mein Handtuch unter den Arm zu klemmen und ratz Fatz, an den Pool, die Poolbar oder zu den Liegebuchten zu stürmen, um meine Liege zu beflaggen.

Ab 06:05 Uhr grüßen dann „Hello Kitty“, „SpongeBob“, Verdi,Coca-Cola in Form von Handtüchern Rucksäcken etc. von den Liegen und signalisieren---MEINE!!

Bevor ich diese nutze, erst einmal wieder ins Bettchen. Danach als Vorletzter zum Langschläfer Frühstück. Mit Verwunderung stelle ich fest, dass die Auswahl hierbei recht überschaubar ist und stelle mir die Frage;„habe ich das so gebucht?“.

Zunächst egal.

Nach dem Frühstück geht es „entspannt“Richtung Mietwagen, will man doch etwas zu sehen bekommen.

Ausflüge sind bis ins kleinste Detail geplant. Beim auswärtigen Mittagessen a la carte, studieren wir die Speisenkarte.

Wir als Perfektionisten können es gar nicht leiden, wenn das Schnitzel Wiener Art, als Schnitzel Winer Art dort auftaucht, und machen selbstverständlich den Herrn Ober darauf deutlich aufmerksam.

Meine Güte, der Ober kann ja nicht einmal richtig Deutsch, also kein Wunder dass die hier keine Umsätze machen. So haben wir das nicht gebucht. Davon genervt, im festen Glauben dem etwas beigebracht zu haben, wie´s nun richtig geht, zurück ins Hotel.

Sachen ausgepackt, gemachte Bilder und Videos noch fix hochladen und dann zur Liege 17:35 Uhr.

Ohh, gar nicht so viel los hier;SpongeBob und Verdi, haben die Liegen tapfer verteidigt.

Noch ein Paar Liter Sonne tanken, dann aber ab zum Abendbuffet, sonst gibbet wieder nur Reste. Und natürlichim Bade Short, steht ja schließlich Adidas drauf – da soll mal einer was sagen.

In der Tat sagt einer etwas, allerdings kein Hotelangestellter.

Ein deutscher Touri moppert mich an.

Ein Touri der die Kanaren seit 1982 regelmäßig besucht, sich freut dort Gast zu sein, die Gastfreundschaft der Einheimischen schlicht genießt, die Kanaren auch außerhalb der Tourimeilen kennt und sich immer wieder für seine Landsleute schämt, dabei die Hoffnung auf Besserung niemals aufgibt (ich weiß, waren mehr als 13 Wörter im Satz, ergo nicht ganz so einfach).

Ich bin der Touri.

Denkt bitte einmal darüber nach, es lohnt sich!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • AndreundNicole
    geschrieben 1383184240000

MOIN MOIN,

ich lieg hier schon wieder aufn boden vor lachen :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Hamburger SV- !887
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1383208313000

@frische luft

O.T.

Hallo Rolf

Danke für den Tip :D

Habe zwar auch das Handtuch fest im Gebrauch ,

aber vlt sollte ich auch noch den Namen reinsticken lassen.

Das wärs doch , wenn auf einmal das gleiche passiert.

Genial  :laughing: :rofl:

L.g. :D

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Silvia L
    geschrieben 1383209035000

Ich glaube das funktioniert nur wenn man Frische Luft heist :laughing: .

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Siegfried
    geschrieben 1383298760000

'frische luft'; bewache das Handtuch gut.

Wenn ich was herrenlos herum liegen sehe, handle ich nach dem Motto: 'Nimm es mit, bevor es jemand klaut' ;) .

Gruß

Siegi

s.w.
  • Louboutin
    geschrieben 1383302732000

Ich denke übrigens nicht, dass das von " Unser Uralub13 " geschilderte Verhalten typisch deutsch ist. :p :laughing:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Alika
    geschrieben 1383307866000

Ich finde auch, dass man unseren Landsleuten unrecht tut, wenn man dieses "Verhalten" als typisch deutsch bezeichnet. Andere Nationalitäten stehen uns in nichts nach.

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Siegfried
    geschrieben 1383472356000

Du hast Recht. Bei den Engländern ist es auch  nicht anders.

Ich verstehe nicht, daß wir uns Deutsche immer schlechter machen als wir es sind.

Gruß

Siegi

s.w.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!