• Tine2009
    geschrieben 1405437712000

Ich würde immer wieder bei Cicar einen Mietwagen holen. Wir haben eine Kostenlose CD fürs Radio bekommen und eine dazu passende Karte der Insel. Jeder Sehenwerte Punkt war mit einer Nummer gekennzeichnet und diese konnte man sich auf der CD während der Fahrt anhören. So konnten wir super die Insel im alleingang Erkunden... Die Karte und beschreibeungen waren besser als in jedem Reiseführer. Wir haben von Deutschland aus reserviert, da wir in anderen Spanischen Regionen das Pech hatten das die Preise vor Ort teurer waren als im Internet. Aber nicht bei Cicar :-) und auch die Zahlnung mit Kreditkarte ist NICHT pflicht, Bar oder EC nehmen die auch an! Echt SPITZE!!!

Sonne, Strand und Meer...
  • rudny21
    geschrieben 1406460402000

Hallo,

wir fahren zum ersten Mal nach Lanzarote. Meine Frage ist, ob man das Auto zum festen Zeiten mieten kann(vor Ort) oder sich eine Uhrzeit auswählen darf z. Bsp. von 16 bis 16 Uhr nächsten Tages. 

Im Griechenland konnte man nur von 12 bis 12 Uhr miten oder von 20 bis 20Uhr, obwohl im Internet dürfte man sich jede Uhrzeit auswählen.

Danke im Voraus

MfG rudny21

• Fugimaxi
    geschrieben 1406461645000

Hallo,Rudny 21

Was bitte möchtest Du über nacht mit dem Mietwagen?Abgesehen davon kosten die Mietwagen das doppelte bis 3fache an Gebühren,als wenn du sie länger mietest. Wir hatten dieses Jahr im März einen Mietwagen von Autopluscar  13 Tage für 137 Euro,also gut nen 10er am Tag.Ein einzelner Tag kostet z.B bei der kleinsten Klasse schon 35 Euro.ein halbes Jahr vorher direkt bei Pluscar gebucht.Dafür kann man das Auto auch gut mal einen oder 2 Tage stehen lassen wenn nicht benötigt.Das Geld ist auch weg,wenn du nur einen Ausflug bei deinem RV buchst.Mit eigenem Wagen bist du dann nicht so abhängig von der Truppe die mitfährt.Fahren ist auf Lanzarote auch kein Problem.Du kommst auch viel unabhängiger zu den vielzähligen Poi`s der Insel.Auch haben wir die Erfahrung gemacht,wenn in Puerto del Carmen das Wetter mal nicht so dolle war,ab ins Auto ab nach Playa Blanca,da wars denn schön.

Gruß,Jürgen

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
  • Jux100
    geschrieben 1407673267000

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage zu dem Anbieter AutoPlusCar. Ich war schon auf deren Internetseite kann aber nichts zu meinen Fragen finden.

Ich kann in der Reservierung entweder Hotel oder Büro angeben. Ich habe gesehen, dass diese mehrere Stellen in Costa Tequise haben, kann aber keine spezielle auswählen. Also wähle ich vorsichtshalber Hotel aus und dann kommt jemand in mein Hotel und bringt mir das Auto oder holt mich ab zum Büro? Kostet dieser Service extra? Und wie ist das mit der Bezahlung? Zahle ich direkt bei der Reservierung oder vor Ort? Überweisung oder Kreditkarte?

Ach ja, sprechen die Mitarbeiter Deutsch? Erhalte ich eine Straßenkarte?

Fragen über Fragen aber es stehen nicht allzuviele Infos auf deren Seite. Dafür ist es der günstigste Anbieter :-) Meine zweite Wahl wäre Holiday Autos, da ich alls telefonisch über Deutschland abschließen könnte.

Falls ihr mir einen von den beiden mehr oder weniger empfehlen könnt - immer her damit :-)

Gruß Jux

• Fugimaxi
    geschrieben 1407676483000

Hallo,Jux100

Zu HolidayAutos kann Ich dir nichts sagen,aber bei Autopluscar nehmen wir immer ein Auto,wenn wir auf der Insel sind. Bisher keinerlei Probleme gehabt. Wir buchen immer vorab aus D und es hat bisher immer sehr gut geklappt. Bezahlung est bei Übergabe des Wagens.Wir haben immer bar bezahlt,kein Problem,brauchten nie eine KK.Das mit der Sprache,da hapert es ein bischen mit dem Deutsch bei den Agenten im Büro.aber man muss eigentlich nicht viel sprechen.Geld auf den Tisch,Vertrag unterzeichnen Schlüssel nehmen und los gehts.Bei der Hotelzustellung kann es immer anders sein,mal bringen sie den Wagen ins Hotel und der Vertrag wird in der Lobby ausgefülltBei der Abgabe einfach am Abend den Schlüssel an der Rezeption abgeben. Oder der Agent holt euch ab und dann im Büro die Formalitäten  erledigen. Bei eurem Hotel ist inder Nähe ist ein Büro von Pluscar ca 500 m in Richtung Meer an dem grossen Parkplatz gegenüber dem Hotel Be Live Grand Teguise Playa.War doch das Allsun Hotel Albatros,oder?

Hoffe,das Ich einige Fragen beantworten konnte. Achso,gute Karten gibt es kostenlos in jeder Fundgrube das ist eine Drogeriekette mit Parfum Sonnenschutzmittel Badekleidung usw. Die Karten gibt es kostenlos zum mitnehmen und sind wirklich gut.

Viel Spaß auf einer wunderschönen Insel wünscht ,Jürgen

Wir sind erst im März wieder dort :( :disappointed:

• Jux100
    geschrieben 1407678265000

Danke für die vielen Infos. Hört sich sehr gut an. Zwei Fragen stellen sich mir aber noch...

1. bekomme ich von denen eine Bestätigungsmail in der die Adresse steht wo ich hin muss? Die haben ja mehrere Stellen in Costa Tequise.

Und kostet die Hotelzustellung mehr? Steht leider nirgends.

2. wenn ich vor Ort erst zahle, kann man dann auch kostenlos stornieren? Falls man z.B. aus Krankheitsgründen die Reise nicht antreten kann?

Das mit der Karte aus der Fundgrube werde ich direkt notieren :-) Danke für den Tipp!!!

Da fällt mir schnell noch eine weitere Frage ein... wenn ich warte bis vor Ort und dann direkt zu einem Büro gehe... sind die sehr viel teurer als die Preise im Internet? Hast du das mal verglichen?

• Fugimaxi
    geschrieben 1407682649000

Hallo,jux100

Bei uns in diesem Jahr in PdC hatten wir ein halbes Jahr vorher bei Pluscar online das Auto gebucht 12 Tage 137 € Bei Abholung erzählte der Makler das ich jetzt bei Buchung vor Ort diesen Preis für 7 Tage zahlen müsste.

Es wird wohl ein bischen im Preis ausmachen,ob vorOrt oder vorher schon online.

Stornierung ist bei Pluscar inkl.falls man die Reise nicht antreten kann,oder auch eine Umbuchung ist kostenfrei.

Wenn du das Auto buchst,kannst du nach Eingabe deiner Daten unter Bemerkungen/Fragen dein Wunschbüro zur Übernahme eintragen.Das wäre bei dir wohl das Büro Apt.Oceano local 12 in Costa Teguise.Das ist das von mir beschriebene Büro in der Nähe deines Hotels. Atenativ gibt es noch das Büro im C.C. Lanzarote Bay wo ich aber nicht weiss wo es sich befindet.Da kann uns sicher der Rolf (frische Luft) weiterhelfen. Ich weiß, ja nicht wie erfahren Ihr im  Umgang mit Mietwagen und Lanzarote seid,aber man kann auch bequem die Hotelzustellung wählen,die im übrigen nichts an Zusatzkosten verursacht.

Gruß,Jürgen

• Jux100
    geschrieben 1407690215000

Hallo Jürgen,

danke! Es erscheint mir logisch, dass es vor Ort teurer sein könnte als online zu buchen. Also werden wir den Onlineweg wählen :-)

Super, jetzt muss es nur noch November werden :-)

LG Jux

• cassandracomplx
    geschrieben 1409217601000

Moin in die Runde,

nach >15 Jahren Abstinenz wollen wir im April 2015 wieder nach Lanzarote.

Wir waren in den 90ern öfters dort und hatten immer vor Ort einen Wagen bei Cabrera Medina gebucht. Aktuell wird hier öfters AutoPlusCar empfohlen :D

Sind die auf der Webseite ausgewiesenen Preise bei der vorab online Buchung wirklich "all in" oder gibt's noch versteckte Kosten oder ähnliches...

DANKE!

Gruß

Sascha

• Resli1965
    geschrieben 1409238654000

Wir haben schon mehrfach bei PlusCar gebucht.  Der online-Preis war auch immer der ,den wir vor Ort bezahlt haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!