Hi Alicia,
ich hatte bei meinem Trip (siehe Beitrag oben drüber) einen Wagen von Cabrera. Es gab nichts zu meckern. Ich hatte nichts vorbestellt. Bin einfach rein in das Büro, freundlich gefragt was denn an Autos so verfügbar wäre (ab sofort) und ab gings. Hatte einen Corsa, ca. 12.000 km auf dem Tacho bis auf die defekte Hutablage war der Wagen m.M. nach in ordentlichem Zustand. Auf Nachfrage was denn bei VK alles dabei wäre gab es zur Antwort es wäre ALLES inclusive.
Was jetzt deine Anfrage bzgl. Versicherung Reifen, Unterboden und Glas angeht ... hmm ... ich bin fast der Meinung, dass hier gern ein Taler extra verdient werden soll mit der "Angst" des Touris irgendwelche Schäden und Kosten zu "erleiden" wenn es denn eine kostenpflichtige Extra-Versicherungsposition im Mietvertrag geben sollte.
Wie viele Glasschäden oder Reifenschäden oder Unterbodenschäden hast du schon in Deutschland an deinem privaten Kfz gehabt? Ich mutmaße mal, dass eine NULL heraus kommt. Das Straßennnetz auf Lanzarote und die Beschaffenheit der Straßen braucht sich vor dt. Standard nicht verstecken. Hinzu kommt, dass generell auf Lanzarote entspannt gefahren wird (mit 90 km/h auf bestens ausgebauten Überlandstraßen zählst du schon zu den Schnelleren, so meine Erfahrung). Insofern sollte man bei normalem Fahrzeuggebrauch auch einigermaßen "sicher" vor den oben angesprochenen "außergewöhnlichen" Schäden sein. Es sei denn man will halt mit `nem Kleinwagen Offroad über Lavafelder ...
Gordon