• Jux100
    geschrieben 1409341014000

Hallo noch mal,

ich bin immer noch bei der Mietwagenplanung für unseren Lanzaroteurlaub. Hatte es in den letzten Wochen etwas aus den Augen verloren.

Ich habe mal eine Frage zu den Entfernungen auf der Insel. Wir überlegen gerade ob wir unsere "Ziele" an einem Tag schaffen können oder ob wir für zwei Tage einen Mietwagen brauchen. Wir befinden uns in Costa Tequise und möchten zum Nationalpark Timanfaya, Playa Blanca und zurück über Mozaga, Haria, Mirador del Rio und Jameos del Agua sowie Cueva de los Verdes.

Ich habe schon gelesen, dass wir bis zum Timanfaya ca. 1 Stunde brauchen aber was ist mit der Strecke von Playa Blanca bis hoch zum Jameos del Agua etc. :frowning:

Gruß Jux

• GordonS64
    geschrieben 1409403916000

Hallo Jux,

ich war Ende März/ Anfang April auf Lanzarote im RIU, sprich gleich "vorn" beim Flughafen. Hatte mir für eine Woche ein Auto gemietet und die komplette Insel "quer gecheckt". Aus meiner Erfahrung heraus würde ich dir bei deinen Reisezielen sogar dazu raten wenigstens 3 Tage ein Auto zu nehmen. Die Entfernungen von der Playa Blanca bis hoch zum Mirador del Rio sind zwar grundsätzlich an einem Tag zu schaffen, aber Erholung ist sowas nicht! Zumal ihr denk ich mal ein bisschen im Timanfaya "rumstromern" wollt, vielleicht auch an der Playa Blanca mal irgendwo einkehren und ein bisschen das Hafenleben "geniessen" ... usw. usf. Preislich macht es nach meinen Erfahrungen nicht wirklich einen Rießen Unterschied zwischen 1 Tag Auto nehmen oder halt mehrere Tage.

Bin Anfang November noch Mal auf Lanzarote und weiß jetzt schon, dass ich mir mit Sicherheit wieder für eine Woche ein Auto nehmen werde. Gibt noch ein paar Ecke zu entdecken :D

Gruß Gordon

• Jux100
    geschrieben 1409408749000

Hallo Gordon,

danke für die Hilfe. Ich habe mich für zwei Tage entschieden. Wir sind nur eine Woche auf der Insel und möchten nicht zu viele Tage "rumfahren", sondern auch noch den Hotelpool und den Strand genießen :D .

Dann bin ich ja mal gespannt mit dem Anbieter AutoPlusCar. Ich werde meine Erfahrungen mit diesem dann hier mit euch teilen.

Gruß Jux

• Alicia444
    geschrieben 1409419929000

Hallo,

wir werden Ende September nach Lanzarote, Poerto del Carmen fliegen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Mietwagenunternehmen cabrera medina in Puerto del Carmen, ist dieses zu empfehlen und ist eine Buchung von Deutschland aus besser ?

Ich finde nirgendwo ob Reifen, Unterboden, Glas usw. versichert werden kann., bei Vollkasko scheint das nicht dabei zu sein...

Alicia

• GordonS64
    geschrieben 1409424515000

Hi Alicia,

ich hatte bei meinem Trip (siehe Beitrag oben drüber) einen Wagen von Cabrera. Es gab nichts zu meckern. Ich hatte nichts vorbestellt. Bin einfach rein in das Büro, freundlich gefragt was denn an Autos so verfügbar wäre (ab sofort) und ab gings. Hatte einen Corsa, ca. 12.000 km auf dem Tacho bis auf die defekte Hutablage war der Wagen m.M. nach in ordentlichem Zustand. Auf Nachfrage was denn bei VK alles dabei wäre gab es zur Antwort es wäre ALLES inclusive.

Was jetzt deine Anfrage bzgl. Versicherung Reifen, Unterboden und Glas angeht ... hmm ... ich bin fast der Meinung, dass hier gern ein Taler extra verdient werden soll mit der "Angst" des Touris irgendwelche Schäden und Kosten zu "erleiden" wenn es denn eine kostenpflichtige Extra-Versicherungsposition im Mietvertrag geben sollte.

Wie viele Glasschäden oder Reifenschäden oder Unterbodenschäden hast du schon in Deutschland an deinem privaten Kfz gehabt? Ich mutmaße mal, dass eine NULL heraus kommt. Das Straßennnetz auf Lanzarote und die Beschaffenheit der Straßen braucht sich vor dt. Standard nicht verstecken. Hinzu kommt, dass generell auf Lanzarote entspannt gefahren wird (mit 90 km/h auf bestens ausgebauten Überlandstraßen zählst du schon zu den Schnelleren, so meine Erfahrung). Insofern sollte man bei normalem Fahrzeuggebrauch auch einigermaßen "sicher" vor den oben angesprochenen "außergewöhnlichen" Schäden sein. Es sei denn man will halt mit `nem Kleinwagen Offroad über Lavafelder ...

Gordon

• Alicia444
    geschrieben 1409425049000

Vielen Dank Gordon für Deine Ausführungen, ja, auf Madeira im Frühjahr hat man uns ein Fahrzeug mit Unterbodenschutz usw. empfohlen, daher die Frage.

Ich habe nun gelesen, dass die Firma AutoPlusCar besonders günstig ist, hast Du da auch eventuell schon was darüber gehört ?...oder jemand anderes kann mir hierzu Infos geben.

Zwischen diesen beiden würden wir uns entscheiden, und auch eventuell von hier aus schon buchen.

Liebe Grüsse Alicia

• edollois
    geschrieben 1409487068000

Wir buchen unsere Mietwagen immer von Deutschland aus bei Cabrera Medina auf:

www.cabreramedina.com/DE

Sehr guter Versicherungsschutz

Sehr guter Preis

Keine bestimmte Tankregelung

Keine versteckten Extrakosten

Barzahlung, es wird also keine Extrabetrag als Sicherheit über die Kreditkarte geblockt 

Super einfache Abwicklung

wir haben bisher nie Probleme gehabt und holen das Fahrzeug direkt vom Flughafen ab und stellen es auch dort wieder ab. So sparen wir uns immer den nervigen Bustransfer zum Hotel.

• SimoneK1984
    geschrieben 1412347673000

Hallo ihr Lieben,

bin verzweifelt auf der Suche nach einem Mietwagen für den 24.12.2014 ab Lanzarote Kreuzfahrthafen bis Kreuzfahrthafen.

Kann mir da vlt jemand weiter helfen??

LG

• Reisemäuserich
    geschrieben 1412349539000

Hallo Simonek1984,

Cabrera Medina hat am Hafen ein Büro , Seite auch auf deutsch.

www.cabreramedina.com

Reisemäuserich

• SimoneK1984
    geschrieben 1412516396000

Hallo Reisemäuserich,

leider hat Cabrera Medina am 24.12 dort nicht offen.

Hat vlt jemand in den letzten Jahren zu ähnlicher Zeit ein Auto angemietet und kann uns weiter helfen?

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!