Liebe murma,
fühle dich geadelt durch das Lob von Jameos.
Ich finde deinen Bericht ausgesprochen interessant und informativ (wie von dir gewohnt eben). Für mich deshalb besonders interessant, da mein Aufenthalt auf Lanzarote schon mehrere Jährchen zurückliegt und ich bald wieder hin möchte. Mit Wetter hatten wir ja echt Glück (wie du weißt war ich zur selben Zeit auf der Nachbarinsel). Nach deinen Schilderungen werden wir wohl Playa Blanca als Standort wählen .... Puerto Carmen hat mir schon damals schon nicht gefallen.
Deine Hotelbewertung habe ich auch gelesen - perfekt beobachtet - du bist ja eine richtige HolidayCheckerin. Wieso sollte dich jemand "steinigen"? Man braucht nichts beschönigen ... und von wegen Stammkunden - die haben gerne die rosa Brille auf und wehe jemand beschmutzt ihr Revier .
Ich freue mich dass ihr weitere Kanareninseln kennenlernen wollt - war in den vergangenen 5 Jahren auf allen außer El Hierro. Keine Insel mit der anderen vergleichbar - und jede in ihrer Eigenart schön. So gibt es zu meiner Kanaren-Lieblingsinsel total verschiedne Ansichten, es kommt halt darauf an was jemand sucht und wie weit man bereit ist sich auf Land und Leute einzulassen.
Soweit ich dich kenne würdest du trotz beständigerem Wetter jeweils im Süden von Gran Canaria und Tenerife nicht glücklich sein - ich liebe den Norden beider Inseln, und Las Palmas de Gran Canaria hat auch zusätzlich einen herrlichen Stadtstrand samt schöner Promenade mit guten Lokalen.
La Palma ist sowieso wunderschön.