• crystina
    geschrieben 1450719282000

Liebe murma,

fühle dich geadelt durch das Lob von Jameos.

Ich finde deinen Bericht ausgesprochen interessant und informativ (wie von dir gewohnt eben). Für mich deshalb besonders interessant, da mein Aufenthalt auf Lanzarote schon mehrere Jährchen zurückliegt und ich bald wieder hin möchte. Mit Wetter hatten wir ja echt Glück (wie du weißt war ich zur selben Zeit auf der Nachbarinsel). Nach deinen Schilderungen werden wir wohl Playa Blanca als Standort wählen .... Puerto Carmen hat mir schon damals schon nicht gefallen.

Deine Hotelbewertung habe ich auch gelesen - perfekt beobachtet - du bist ja eine richtige HolidayCheckerin. Wieso sollte dich jemand "steinigen"? Man braucht nichts beschönigen ... und von wegen Stammkunden - die haben gerne die rosa Brille auf und wehe jemand beschmutzt ihr Revier ;-).

Ich freue mich dass ihr weitere Kanareninseln kennenlernen wollt - war in den vergangenen 5 Jahren auf allen außer El Hierro. Keine Insel mit der anderen vergleichbar - und jede in ihrer Eigenart schön. So gibt es zu meiner Kanaren-Lieblingsinsel total verschiedne Ansichten, es kommt halt darauf an was jemand sucht und wie weit man bereit ist sich auf Land und Leute einzulassen.

Soweit ich dich kenne würdest du trotz beständigerem Wetter jeweils im Süden von Gran Canaria und Tenerife nicht glücklich sein - ich liebe den Norden beider Inseln, und Las Palmas de Gran Canaria hat auch zusätzlich einen herrlichen Stadtstrand samt schöner Promenade mit guten Lokalen.

La Palma ist sowieso wunderschön.

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
  • Casuzze
    geschrieben 1450787303000

Naja, Stammgästen die Objektivität total abzusprechen bzw. an den "sehr guten" Bewertungen zu zweifeln ist nicht gerade fair.

Stammgästen haben nun mal den Vorteil, dass sie wissen worauf sie sich einlassen und was sie erwartet. Andere erleben da vielleicht eine Überraschung nach dem Motto "das habe ich mir aber anders vorgestellt".

Und beim Thema Fluglärm ist das "Jameos" ja keine gute Wahl, da es doch sehr viel näher Richtung Flughafen liegt, auf der anderen Seite der Bucht.

• bibikommt
    geschrieben 1450826961000

Hallo Casuzze,

ich muss dir recht geben, man darf die Objektivität der Stammgäste nicht anzweifeln. Keiner würde wohl immer wieder das gleiche Hotel besuchen, wenn es ihm nicht gefallen würde.

Lage, Freundlichkeit und Service würde ich auch als total gut bezeichnen.

Das vielfach gelobte Essen hat mich persönlich wirklich sehr enttäuscht, das kann ich einfach nicht anders sagen, gäbe es das Hotel nur mit ÜF sähe das evtl.anders aus.

Die Zimmereinrichtung kannst auch du nicht wirklich noch für gut befinden, aber das wird ja ausgetauscht.

Das mit der Terassentür als Eingangstür kann man natürlich vorher wissen, für mich hat sich aber gezeigt, dass ich nachts Luft brauche. Ansonsten waren wir mit unserem Appartment 1161 von der Lage her durchaus zufrieden, klar man guckt auf eine Wand, ist aber ja nun auch kein alleinstehender Bungalow und mir um ein vielfaches lieber, wie die bevorzugte Lage, an der den ganzen Tag Leute vorbei gehen und gucken, was ich mache.

Fluglärm hat mich in beiden Hotels nicht belästigt (Las Costas + Los Jameos), war aber im Dezember deutlich besser hörbar, als September/Oktober. Sicher windabhängig.

Dir weiterhin viel Spaß im Las Costas.

Gruss bibi

• Casuzze
    geschrieben 1450864124000

Hallo bibi,

vielen Dank ... ich glaube da kommen wir doch auf einen Nenner.

Klar die Lage, Freundlichkeit und Service sind einfach super.

Bezüglich des Essen ... das ist eben Geschmackssache. Ich freue mich vor allem auf die gute Brot/Brötchenauswahl und frisches Obst am Morgen. Abends finden wir immer was Leckeres ... an einem Tag mehr, anderen anderen weniger. Aber auch da bin ich absolut zufrieden.

Was die Ausstattung der Zimmer angeht. Da bin ich deiner Meinung, so langsam gehören die mal ausgetauscht, vor allem die Couch. Aber ... ich bin ja nicht im Urlaub, um die Tage auf dem Zimmer zu verbringen, wir sind viel unterwegs. Da reicht uns die Zimmerausstattung vollkommen aus.

Zur Sicherung der "offenen" Terassentür in der Nacht gibt es (glaube ich) eine Vorrichtung, die man an der Rezeption ausleihen kann. Da hättest du also nicht bei geschlossener Tür schlafen müssen.

Den Spaß werden wir wieder haben ... nächsten September. ;-)

LG, Michaela

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • murma
    geschrieben 1451086853000

Casuzze:

Naja, Stammgästen die Objektivität total abzusprechen bzw. an den "sehr guten" Bewertungen zu zweifeln ist nicht gerade fair.

Stammgästen haben nun mal den Vorteil, dass sie wissen worauf sie sich einlassen und was sie erwartet. Andere erleben da vielleicht eine Überraschung nach dem Motto "das habe ich mir aber anders vorgestellt".

Und beim Thema Fluglärm ist das "Jameos" ja keine gute Wahl, da es doch sehr viel näher Richtung Flughafen liegt, auf der anderen Seite der Bucht.

----------------------------------------------

OHJE,

das stimmt. Da habe ich wirklich einen Fehler gemacht, zu schnell geschrieben und nicht nachgedacht vor dem Abschicken. Das habe ich eigentlich gar nicht so gemeint - Entschuldigung an alle Stammgäste.

Viele Grüße murma

• murma
    geschrieben 1451087417000

Hallo Rolf und alle anderen,

ja diese Vorrichtung - Sperre für Terrassentür gibts - auf Nachfrage an der Rezeption. Wir bekamen sie gleich bei Ankunft, weil ich doch gleich meine Ängste an der Rezption geäußert habe. Komisch finde ich, dass man sie wirklich erst auf Nachfrage bekommt, dann wird diese Schiene aus einer Ecke geholt, noch schnell abgestaubt und dann hat man diese Sicherheit.

Wir haben diese Sperre dann jede Nacht benutzt und die Terrassentür immer einen Spalt offen gelassen. Trotzdem, sicher habe ich mich da trotzdem nicht gefühlt. Denn sind wir doch mal ehrlich, wenn irgendjemand irgendwas im Schilde führt, dann ist diese Sperre für ihn wirklich keine. Aber die totale Sicherheit gibts nirgends. Also für mich - und die Betonung liegt für mich - ist so ein EG-Zimmer mit Terrassentür wirklich nicht optimal, obwohl es - für andere - Vorteile gibt, man ist schnell an Ort und Stelle, hat eine schöne Terrasse mit Stühlen und Liege usw. Das ist wirklich Geschmacksache, wie so vieles.

Übrigens ist auffällig, dass nach meiner Hotelbewertung plötzlich einige Bewertungen auftauchen, die ebenfalls unter 5,0 bewertet sind und manche sogar keine Weiterempfehlung haben.

In diesem Sinne noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag und viele Grüße reihum

• JulB
    geschrieben 1465756157000

Moin ihr lieben Freunde des Las Costas!

Nachdem wir 2015 dort waren stehen wir wieder vor der Überlegung, nach der Renovierung wieder ins Las Costas zu fahren.

Allerdings hatten wir ja im letzten  Jahr ein Meerblickzimmer in der unteren Reihe. Wir möchten gerne in die Junior-Suiten in der ersten Etage. Wenn ich mir die zu buchenden Zimmer und den Lageplan  anschaue ist mir nicht ganz klar, wo der Unterschied zwischen zwischen den Junior.Suiten und den Superior-Zimmern liegt....

Könnt ihr uns helfen?

Lieben lieben Dank!!!

Viele Grüße

Martina

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • JulB
    geschrieben 1465851315000

Lieben Dank Rolf für deine Info!

Liebe Grüße

Martina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!