• Raed
    geschrieben 1446621464000

vielen Dank für die Infos

für meine Frage nach Preisen habe ich leider keine Antwort.

Was kostet eine Flasche Wein , Mineralwasse oder Bier im Hotel

Wie sind die Preise außerhalb.

Für mich ist das einfach für eine Urlaubsplanung und Entscheidung, wichtig.

Gruß

Raed

• krabel
    geschrieben 1446624735000

Guten Morgen,

wir waren im Oktober auf Lanzarote. Preise für Dein Hotelkann ich Dir leider nicht nennen. Für Essen und Trinken haben wir außerhalbbezahlt:

Espresso: 1,00 – 2,50 Euro

Großes Bier: 2,00 – 2,50 Euro 

1 Glas Weißwein 2,50 – 3,50 Euro

Frisch gepress. Orangensaft ca. 3,00 Euro 

Rinderfilet mit kanadischen Kartoffeln und Gemüse 11,90 Euro

Fischfilet 8 – 10 Euro

Seezunge ca. 10,00 Euro

Belegte Baguette ab 3,00 Euro

Pizza (haben wir nur gesehen nicht gegessen) 6 – 10 Euro (je nach Belag) 

Frühstück 3 – 4 Euro

Es geht auch billiger oder teurer, je nachdem wo Du hingehst.

• Casuzze
    geschrieben 1446644499000

Hallo Read,

sorry, aber zu den Getränkepreisen im Hotel kann ich leider nichts sagen. Ich muss zugeben, dass ich da nicht so drauf achte. Wir begnügen uns beim Abendessen aber mit Wasser, Softdrinks oder mal einem Bier.

MfG, Michaela

• colonia64
    geschrieben 1446647543000

Wenn ich mich recht erinnere lag der Preis für eine Flasche Weißwein beim Abendessen so um die 18€ , wobei der normale Hauswein günstiger, aber für uns nicht trinkbar war.

Die Getränkepreise im Hotel haben wir im Vergleich von anderen besuchten Hotels als günstig empfunden.

Da die Umgebung ziemlich  Englisch ausgeprägt ist findet sich abends immer ein Lokal wo das Bier sehr günstig zu haben ist.

Gruß  aus  Köln

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • murma
    geschrieben 1450229792000

Hallo,

wir sind seit Sonntag zurück aus Lanzarote - Hotel Las Costas. Wir waren da vom 29.11. bis 13.12.2015.

Es war ein schöner Urlaub. Die Insel ist einfach interessant und sehr vielseitig. Eine geführte Tour mit Tui haben wir mitgemacht, in den Nationalpark Timanfaya. Vier Tage hatten wir einen Mietwagen, sind aber auch vor Ort oft so unterwegs gewesen.

Wetter war ideal - wir hatten wohl Glück. Es war richtig warm und sonnig, bis auf drei Tage, wo es bedeckt war. Wir konnten jeden Tag baden, bis auf zwei Tage mit roter Fahne am Meer. Wasser im Meer 22 Grad - toll. Genaueres habe ich im Wetter-Thread bereits berichtet.

Besonders gut hat es uns in El Golfo gefallen und natürlich im Weingebiet La Geria. Schön fanden wir es auch in Femes und gegessen haben wir zweimal gut am Hafen von Puerto Carmen. Zur Strandpromenade wollte ich was sagen. Also die von Playa Blanca gefällt uns tausend Mal besser, irgendwie netter und nicht so viel Ramsch. Also in Puerto Carmen auf der Promenade hätten wir kein gescheites Lokal gefunden, wo man mal landestypisch essen kann. fast food und Chinesen.  Und dann diese Anmache vor den Lokalen. Teilweise rennen diese Typen einem noch nach. Also das finde ich unmöglich und braucht man gar nicht - abschreckend. Und Geschäfte gibts auch keine netten, überwiegend Kitsch und Ramsch. Also das hat  mich enttäuscht. Am Hafen dann gabs wirklich einige nette Fischlokale und ganz unten bei den Tauchern eine urige Fischkneipe - bissle dreckig, aber lecker Fisch. Oben gehts etwas vornehmer zu, da haben wir wirklich gute Tappas gegessen. Achja, es war soooo schön.

Um die Jahreszeit war nicht mehr ganz so viel Betrieb - und viele Rentner waren unterwegs. Achso, bin ja jetzt auch Neu-Rentner, vergesse ich als. Einige junge Paare mit kleinen Kindern - wer kann sonst schon verreisen in der Vorweihnachtszeit? Man merkt, dass viele nur eine Woche auf die Kanaren fliegen. Das wäre mir zu stressig. Zwei Wochen müssen es schon sein, vielleicht auch mal 29 Tage für Rentner ??? Das ist noch so ein Wunsch von uns, mal sehen. Das muss dann aber schon eine ideale Anlage, vielleicht auch Appartements sein. Nach 10 Tagen geht mir das Essen an den Büffets schon auf den Keks.

Und dann noch ein Wort zu den Reiseleitungen. Mannomann, das hat sich ja geändert gegenüber früher. Zu diesen Begrüßungen gehe ich nun nicht mehr. Das wird im Hauruckverfahren abgearbeitet, schnell schneller und fix weg - und nicht mal mehr einen Drink gibts dazu. Es werden 4-5 Ausflüge angeboten und sonst keine Info mehr,  nichts zur Insel, keine Tipps, nichts  - das hat mich enttäuscht, insbesonder von TUI. Den Ausflug hätte ich mir dann auch fast schenken können. Da habe ich früher wirklich anderes in guter Erinnerung. Damit kann man scheinbar nicht mehr genug Geld verdienen.

Zum Hotel Las Costas habe ich heute eine ausführlichen Bewertung abgegeben, dauert noch ein paar Tage. Puh... ich hoffe, ich werde hier nicht gesteinigt. Ganz so die Begeisterung für dieses Haus kam nicht auf. Wir waren nicht unzufrieden, aber auch nicht richtig glücklich. Es gibt halt solche und solche Vier-Sterne-Hotels. Aber dieses war preislich sehr günstig, das muss ich zugeben. Aber ... naja, ich habe das Hotel ja bewertet, da stehts drin, wen es interessiert.

Die Tipps, die hier gegeben wurden, insbesondere die von Rolf sollte man sehr gut lesen und beherzigen, stimmt einfach alles.

Insgesamt ist Lanzarote eine sehr schöne Kanareninsel - wir kommen wieder. Aber nicht gleich nächstes Jahr, da besuchen wir mal eine andere kanarische Insel. Nur welche? Teneriffa interessiert uns schon lange, aber wohin da? Der Norden soll ja so schön sein, aber wir wollen es halt warm haben und einen Strand auch. Oder Cran Canaria? Schöne Strände gibts da. Und dann mal wieder so ein richtig schönes chiches Vier-Sterne-Plus-Hotel? oder doch klein und romantisch und nicht so viel Komfort und dafür mehr Natur, also La Palma... naja, ein bissle Zeit ist ja noch. Wir sehen uns mal um.

Viele Grüße do

• Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1450280413000

Hola murma,also wenn das mal nicht ein toller Beitrag ist ( ich glaub da wirt so gar der Rolf neidisch) Toll Grüße aus Fuerteventura Jameos.

• murma
    geschrieben 1450280925000

;)     OH sowas - DANKE.... aber den Rolf will ich lieber nicht neidisch  machen.

• colonia64
    geschrieben 1450295847000

@Murma,

Danke für den ausführlichen  Bericht . Uns war PdC auch zuviel an Ramsch und Touriläden. Habe eben Deine Bewertung gelesen. Sehr gut gemacht und in vielen Punkten stimmen unsere Bewertungen überein. Ich habe nach meiner Bewertung in 2014 das erstmal  einige PN von langjährigen Stammgästen erhalten, die meine Sicht der Dinge nicht nachvollziehen  konnten.

Also wundere dich nicht. :laughing:

Gruß  aus  Fuerteventura

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • bibikommt
    geschrieben 1450311223000

@murma

Prima Bericht, ich kann dir in allem nur beipflichten. Ich war vor 2 Jahren mit meiner erwachsenen Tochter im Las Costas. Es war ein schöner Urlaub - Erdgeschoss mussten auch wir nehmen, weil die Balkonzimmer eine andere Kategorie sind. Ich habe nicht bewertet, weil ich nicht wusste, wie ich es richtig auf den Punkt bringen soll. Lage war toll, Service sehr sehr freundliche, Zimmer (Couch) schon damals für mich abgewrackt, aber was man mir  irgendwie ermöglichen konnte, ermöglichte man. HP war für mich das Schlechteste, was ich in den letzten Jahren erlebt habe, immer Gräten und Hühnerknochen. Trotzdem fiel es mir schwer zu bewerten, denn manche Punkte waren toll, andere für mich persönlich gar nicht, für negativ war man zu nett, für positiv nicht gut genug - da hab ich es gelassen.

Ich war ja vom 6. - 13.12. im Jameos Playa und was hatten wir für ein Wetter :-) bis auf die 2 "Sturmtage".

Gruss bibi

• murma
    geschrieben 1450357873000

Hallo,

danke für Euer positives Feedback. Mal sehen, was ich für Nachrichten bekomme, wird man sehen. Eine Anfrage ist bisher eingegangen wegen FLuglärm. Es ist ja meine persönliche Ansicht, die anscheinend auch von anderen Gästen so gesehen wird. Ich akzeptiere aber, wenn jemand das Hotel viel besser empfindet, das ist alles subjektiv. Ich habe allerdings auch viele Vergleiche - wir fahren schließlich seit 40 Jahren in Urlaub. Aber ich kann bestätigen, dass es in jedem Hotel irgendetwas anderes zu kritisieren oder auch positiv zu bewerten gibt.

@bibi,

da waren wir ja fast zeitgleich vor Ort. Ja, wir hatten ein Traumwetter und während der windig-trüben Tage hatten wir das Leihauto und da hat es uns weniger ausgemacht. Unsere Sonnen- und Badetage waren super, insbesondere die letzten beiden Tage, das war ja Sommer pur, über 25 Grad, besser hätte es im Dezember nicht sein können.

Das Hotel Jameos Playa haben wir uns angesehen, es hat uns wirklich gut gefallen, ich glaube, das wäre für uns noch besser gewesen. Naja, vielleicht ein anderes Mal. Auf jeden Fall haben wir gelernt, Sparen nicht um jeden Preis. Aber ärgern haben wir uns trotzdem nicht müssen.

@colonia,

ich hätte Deine Hotelbewertung von 2014 mal früher lesen sollen oder gründlicher und genauer oder mit Dir in Verbindung treten. Die Bewertung stimmt. Wir hatten zwar ein größeres Zimmer, aber dafür diese EG-Terrasse, an der jeder vorbei marschiert ist. Nach meiner Bewertung ist übrigens noch eine mit der gleichen Bewertungsanzahl eingegangen, sogar ohne Weiterempfehlung. Also stehen wir doch nicht alleine da mit unserer Meinung.

So langsam zweifle ich etwas, ob diese überaus guten 6-Punkte-Bewertungen der Stammgäste echt sind???

Also denn, danke nochmals und Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!