Hallöchen!
Nun ich denke das kann man so pauschal nie richtig sagen. Aber Du hast ja schon mal gute Angaben gemacht.
Wir haben 2003 bei einem Freund auf Lanza gewohnt (also nur Ü), haben für`s Frühstück selbst eingekauft, uns Mittags eine Kühltasche mit Broten und Obst gepackt, sind aber manchmal auch Mittags Essen gewesen, Abends sind wir generell immer Essen gewesen. Wir hatten für 11 Tage einen Mietwagen und sind mit 500,- Euro p.P. hingekommen - inkl. Mietwagen, Eintrittsgeldern, Souveniers...!
Für den Mietwagen würde ich 20-25 € pro Tag anrechnen, 2 Liegen und 1 Schirm ca. 10,- € pro Tag.
Wir rechnen immer so ca. 30,- Euro pro Tag im Urlaub (ohne Mietwagen) und sind damit immer gut ausgekommen.
Lanzarote war übrigens der preiswerteste Urlaub den wir je gemacht haben! Wenn Ihr mit dem Mietwagen unterwegs seid könnt Ihr unheimlich günstig abseits der Touristenregionen essen gehen. Das spektakulär günstigste waren bei uns mal ein Teller voller Riesengarnelen, inkl. Kartoffeln und Salat für 6,- Euro!!!
Ich würde Euch zum shoppen Sonntags den Markt in Teguise empfehlen - der ist wirklich unschlagbar groß - so was hab ich noch nie gesehen! Bis man da durch ist, vergeht `ne Weile...!
Preiswert ist auch eigentlich auf der ganzen Insel Parfume, bis zu 30% Ersparnis ist drin!!! (In ganz normalen Parfumerien versteht sich.) Wir haben damals unser Parfume in Costa Teguise im Centro de las Cucharas gekauft.
Auch toll wenn man auf afrikanische Deko-Artikel steht. Super günstig!!! Überall, aber am besten erst Mal auf dem Markt gucken.
Das mit dem Auto ist so `ne Sache, das kann man nie so genau sagen. Wir sind jeden Tag mit dem Auto unterwegs gewesen. Wir hatten aber auch kein strenges Sightseeingprogramm, sondern haben immer einen halben Tag baden und den Rest des Tages Sightseeing gemacht, bei 11 Tagen sind wir da gut hingekommen - haben aber immer noch nicht alles gesehen was wir sehen wollten! Aber ich denke 7 Tage klingt gut für ein Mietauto.
Ich habe einen sehr umfangreichen Reisebericht mit ettlichen Infos. Wenn Du mir Deine Email-Adresse gibst, sende ich Dir den Link zu!
Viele Grüße
Soluna