• wolf-dieter
    geschrieben 1155203258000

Hallo zusammen,

im September fliegen wir für 14 Tage nach Lanzarote (HP / Costa Teguise).

Ich hätte nun gern gewusst, wie hoch eure Nebenkosten für die 14 Tage waren.

Nehmen wir mal folgendes an:

- wir mieten uns einen Wagen für 5 Tage (reichen 5 Tage überhaupt, um die Insel gänzlich zu erkundigen?)

- wir sind ca. 7 Tage am Strand (Liegen, Schirme, Drinks, etc…)

- Abends vielleicht ein wenig ausgehen (Essen, Cocktailbar, etc.)

Und noch eine Frage:

Wo kann man denn in Lanza schön shoppen gehen? Gibt es dort nur Touristen-Souvenirs oder aber auch Markenkleidung, Accessoires, Parfüm…?

Danke schon mal für eure Tipps.

Gruß,

W-D

~ Auftragen, polieren ~
  • Soluna81
    geschrieben 1155238058000

Hallöchen!

Nun ich denke das kann man so pauschal nie richtig sagen. Aber Du hast ja schon mal gute Angaben gemacht.

Wir haben 2003 bei einem Freund auf Lanza gewohnt (also nur Ü), haben für`s Frühstück selbst eingekauft, uns Mittags eine Kühltasche mit Broten und Obst gepackt, sind aber manchmal auch Mittags Essen gewesen, Abends sind wir generell immer Essen gewesen. Wir hatten für 11 Tage einen Mietwagen und sind mit 500,- Euro p.P. hingekommen - inkl. Mietwagen, Eintrittsgeldern, Souveniers...!

Für den Mietwagen würde ich 20-25 € pro Tag anrechnen, 2 Liegen und 1 Schirm ca. 10,- € pro Tag.

Wir rechnen immer so ca. 30,- Euro pro Tag im Urlaub (ohne Mietwagen) und sind damit immer gut ausgekommen.

Lanzarote war übrigens der preiswerteste Urlaub den wir je gemacht haben! Wenn Ihr mit dem Mietwagen unterwegs seid könnt Ihr unheimlich günstig abseits der Touristenregionen essen gehen. Das spektakulär günstigste waren bei uns mal ein Teller voller Riesengarnelen, inkl. Kartoffeln und Salat für 6,- Euro!!!

Ich würde Euch zum shoppen Sonntags den Markt in Teguise empfehlen - der ist wirklich unschlagbar groß - so was hab ich noch nie gesehen! Bis man da durch ist, vergeht `ne Weile...! ;)

Preiswert ist auch eigentlich auf der ganzen Insel Parfume, bis zu 30% Ersparnis ist drin!!! (In ganz normalen Parfumerien versteht sich.) Wir haben damals unser Parfume in Costa Teguise im Centro de las Cucharas gekauft.

Auch toll wenn man auf afrikanische Deko-Artikel steht. Super günstig!!! Überall, aber am besten erst Mal auf dem Markt gucken.

Das mit dem Auto ist so `ne Sache, das kann man nie so genau sagen. Wir sind jeden Tag mit dem Auto unterwegs gewesen. Wir hatten aber auch kein strenges Sightseeingprogramm, sondern haben immer einen halben Tag baden und den Rest des Tages Sightseeing gemacht, bei 11 Tagen sind wir da gut hingekommen - haben aber immer noch nicht alles gesehen was wir sehen wollten! Aber ich denke 7 Tage klingt gut für ein Mietauto. ;)

Ich habe einen sehr umfangreichen Reisebericht mit ettlichen Infos. Wenn Du mir Deine Email-Adresse gibst, sende ich Dir den Link zu!

Viele Grüße

Soluna

• laura90
    geschrieben 1155300397000

hallo soluna81

ich habe bei holidaycheck (nebenkosten für 14 tage lanzaroze) mitgelesen.

da hast du was von einem link erzählt könntest du mir ihn bitte auch schicken ich würde mich sehr freuen da wir ( 2er 2ki ) auch ende august dahin gehen

liebe grüße laura

lauragundermann@web.de

• wolf-dieter
    geschrieben 1155301427000

Hi Soluna,

danke für das Angebot! Gerne möchte ich deinen Reisebericht lesen. Schicke mir doch bitte den Link an cachacas(a)web.de

Danke & Grüße,

w-d

~ Auftragen, polieren ~
  • wolf-dieter
    geschrieben 1155302094000

p.s.

@Soluna:

Wäre es vielleicht OK für dich, deinen Reisebericht hier zu veröffentlichen?

Da werden sich sicher auch noch ein paar Lanza-Newbies wie ich darüber freuen.

Grüße,

w-d

~ :D noch 30 Tage bis Lanzarote! :D ~

~ Auftragen, polieren ~
  • Soluna81
    geschrieben 1155317549000

Hallo wolf-dieter,

ich möchte aus verschiedenen Gründen meinen Reisebericht hier nicht veröffentlichen. Zum einen ist er SEHR lang, und man kennt das ja: kopieren - einfügen - kopieren - einfügen... das würde ja garkein Ende nehmen...!

Aus bestimmten Gründen habe ich eine Website und dort ist er gut aufgehoben. Deshalb "lohnt" es sich für mich in dem Sinne auch nicht, weitere Tipps auf Holidaycheck oder innerhalb dieses Forums zu veröffentlichen.

Außerdem ist der Bericht von 2003 und manche würden es vielleicht nicht so ganz passend finden wenn ich einen drei Jahre alten Bericht hier veröffentliche. Außerdem gehört das nicht in`s Forum.

Da man hier keine Links setzen darf (wegen der Werbung), handhabe ich das ebenso, ich denke und hoffe dass das für alle ok ist.

Ich habe Euch (auch Laura) den Link soeben zugeschickt!

Grüße

Soluna

• wolf-dieter
    geschrieben 1155549303000

Hallo Soluna,

vielen Dank für den Link! Dein Bericht war durchaus sehr informativ und ausführlich. Die Seite hilft uns auf jeden Fall weiter bei den Vorbereitungen.

Dir wünsche ich weiterhin viele tolle und erlebnisreiche Reisen.

Grüße,

w-d

~ Auftragen, polieren ~
  • Soluna81
    geschrieben 1155577786000

Hallo Wolf-Dieter,

es freut mich dass ich Dir weiter helfen konnte!

Velleicht meldest Du Dich nach dem Urlaub ja nochmal um zu berichten, wie es gewesen ist!

Grüße

Soluna

• silvi_buzl
    geschrieben 1155646558000

Lieber Soluna! Mein Freund und ich fliegen im September nach Lanzarote, würde mich sehr freuen, wenn du mir auch den Link schicken könntest.

• Suse_11
    geschrieben 1156325197000

Hallo Soluna81,

wir fliegen im Oktober nach Lanzerorte und ich bin immer auf der Suche nach solchen Links!

Wäre super, ewnn du mir den Link schicken könntest

Vielen Dank

Suse

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!