• austin2000
    geschrieben 1158840643000

@ soluna81: müsste zwar im Profil freigeschaltet sein aber ich schreib sie mal vorsichtshalber trotzdem: keeper_no1@web.de

Vielen dank schonmal im voraus!

• Soluna81
    geschrieben 1158911351000

Nö, ist nicht freigeschaltet.

Link wurde geschickt.

Gruß

• caribiangirl
    geschrieben 1159831108000

@'wolf-dieter' sagte:

- wir mieten uns einen Wagen für 5 Tage (reichen 5 Tage überhaupt, um die Insel gänzlich zu erkundigen?)

Danke schon mal für eure Tipps.

Gruß,

W-D

Hallo Dieter

also in 5 Tagen mit Auto hast du jeden Stein der Insel gesehen ;)

Wir brauchten gerade mal ein paar Stunden, um die ganze Insel abzugrasen

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Aussteiger
    geschrieben 1159868924000

Hi!

Wir waren heuer auch 12 Tage auf Lanzarote und hatten uns weil das Timanfaya Palace Hotel ja doch etwas in der Prärie steht über die Reiseleitung ein Auto (von Auto Elisabeth) für 9 Tage für 135 Euro gemietet. (alles eingeschlossen)

In 5 Tagen kann man ganz sicher alles was sehenswert ist nicht nur schnell schnell ansehen, sondern eben auch ausgiebig. Man hat dann auch die Zeit mal auf die kleine Insel La Graciosa mit dem Schiff über zu setzen.

Kommt eben immer auf den einzelnen an, wie lange man ein Auto braucht. Wir waren jedenfalls ganz froh, es 9 Tage zu haben.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • caribiangirl
    geschrieben 1159873915000

Wir hatten ja vor 5 Jahren auch AI, sind aber trotzdem oft außerhalb der Anlage essen oder was trinken gegangen.

Zur damaligen Zeit waren die Preise dort ungefähr identisch zur guten alten deutschen Mark.

Für ein Essen in einem Restaurant außerhalb zahlten wir zu zweit auch umgerechnet ca 20 Mark. Eben wie zuhause.

Bei Getränken das selbe in grün.

Vielleicht wars aber nur in den Touristenhochburgen so. Wie es heute ist, weiß ich leider nicht ;)

Das einzigste, was billiger war als in D, waren die guten alten Kippchen.

Grüßchen

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • wolf-dieter
    geschrieben 1160044386000

Hola!

so, bin wieder zurück aus dem erholsamen Urlaub. Lanzarote ist auf jeden Fall eine wunderschöne Insel mit vielen tollen Sehenswürdigkeiten.

Nun kann ich auch meine Fragen selbst beantworten. Für alle, die es auch interessieren könnte:

@'wolf-dieter' sagte:

- wir mieten uns einen Wagen für 5 Tage (reichen 5 Tage überhaupt, um die Insel gänzlich zu erkundigen?)

Auf Lanzarote gibt es ja Autovermietungen wie Sand am Meer. Vor allem in Costa Teguise gab es in jeder Ecke mindestens 2. Wir haben uns einen Polo bei PxusCar (selbst ge-xt - vorsichtshalber) gemietet. Für 7 Tage haben wir 130 Euro bezahlt. Der Betrag beinhaltet die Vollkaskoversicherung für beide Fahrer und eine unbegrenzte Kilometerzahl. Der Sprit dort (Super Bleifrei - sin plomo 95) kostete zwischen 0,75 - 0,80 Euro pro Liter, je nach Tankstelle. Für 900 km haben wir also knapp 50 EURO Spritgeld gebraucht.

Ehrlich gesagt waren wir froh, dass wir unsere Erkundungstour schön auf die 7 Tage verteilt haben. Die Insel ist zwar wirklich klein (die Fahrt von ganz oben im Norden bis in die Südspitze der Insel dauert ca. 1,5 Stunden), aber die ganze Insel an einem Tag gänzlich abzuklappern stelle ich mir doch trotzdem ganz schön anstrengend vor (wir sind doch im Urlaub und haben Zeit). Wir sind ja immer erst aufgestanden, wenn wir aufgewacht sind - also ganz ohne Wecker-, haben gemütlich und in aller Ruhe gefrühstückt und uns erst dann auf die Reise gemacht. Am Tag haben wir ca. 1 - 3 Besichtigungen gemacht und dann war es meist schon spät nachmittags. Oft ging es aber anschließend auch an die Playa :D

Also: 5 Tage würden durchaus reichen, um sich die Insel anzuschauen. Frage ist halt, ob man es nur gesehen haben will oder auch sich Zeit lassen und das Ganze in Ruhe genießen möchte...

@'wolf-dieter' sagte:

- wir sind ca. 7 Tage am Strand (Liegen, Schirme, Drinks, etc…)

Liegen haben wir uns doch keine gemietet, da uns die Lage nicht der Liegen so gefallen hat. Soll aber um die 6 Euro pro Tag (2 Liegen + 1 Schirm) kosten

Drinks (ca. Preise):

Cocktails 5,50 Euro

Bier 2,50 Euro

Wasser 2,00 Euro

Softdrinks 2,00 Euro

Eis (Magnum) 2,00 Euro (allerdings vom Supermarkt "Spar")

@'wolf-dieter' sagte:

- Abends vielleicht ein wenig ausgehen (Essen, Cocktailbar, etc.)

Ein Fischgericht kostet zwischen 10 - 15 Euro

Eine flasche Wein (El Grifo *mjaam*) kostet ca. 8 Euro

In El Golfo haben wir in einem Fischrestaurant gespeist. Dort haben wir eine Fischplatte bestellt, 2 Colas, 2x Bienmesabe und haben ca. 50 Euro liegenlassen. Die einheimischen Gerichte kosten etwas mehr als die internationale Küche (wie z.B. die englische oder asiatische Küche)

@'wolf-dieter' sagte:

Wo kann man denn in Lanza schön shoppen gehen? Gibt es dort nur Touristen-Souvenirs oder aber auch Markenkleidung, Accessoires, Parfüm…?

In jedem großen Touristenort gibt es die sogenannten "Centro Commercial" (=Einkaufszentrum) zuhauf. Dort gibt es viel Souvenirkitsch. Parfüm kriegt man dort auf jeden fall günstiger! Bis zu 55 % Nachlass kann man bekommen. Am besten immer vorher die Verkäuferinnen nach dem Preis fragen, auch wenn die Waren schon mit Preisen etikettiert sind. Da bekommt man meist nochmal einen Nachlass drauf. Mein Tipp: geht zu Charl*'s

Beispiel:

Bulgari 100 ml, EdP 49,00 Euro / hier: ca. 108,00 Euro

Hugo Boss 100 ml EdT 25,00 Euro / hier: ca. 75,00 Euro

Eternity Summer Calvin Klein 100 ml EdT 35,00 Euro / hier: ca. 80,00 Euro

Romance Ralph Lauren 100 ml EdP 40,00 Euro / hier: ca. 80, Euro

Das Romance von RL hätte ich in einem anderen Laden für 35,00 Euro bekommen...deshalb immer schön vergleichen!

Grüße

~ Auftragen, polieren ~
  • Soluna81
    geschrieben 1160119176000

Hallo Wolf-Dieter,

wie schön dass es Dir gefallen hat!

Mit dem Parfume das werde ich übrigens nicht mehr machen. Ich habe mir neulich eins aus Fuerte mitbringen lassen und es ist noch fast voll und nun ist der Zerstäuber kaputt... Ich wüsste auch nicht, wie ich die Flasche auf bekomme um an das Parfume ranzukommen, wegschmeißen ist mir zu schade... :|

Nun hebe ich mir alle Kassenbons auf, wenn ich hier Parfume kaufe, da denkt man ja garnicht dran, dass da mal was mit sein kann...

Ich hoffe Du hast mehr Glück!

Grüße

Soluna

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!