• Maurizio
    geschrieben 1073683143000

Hallo Urlauber ;)

Ich bzw meine Frau und ich haben ein Problem und zwar wissen wir überhaupt nicht, wo wir dieses Jahr unseren Urlaub verbringen sollen. Ich habe da vielleicht schon eine Idee und zwar möchte ich mal ganz gerne auf den Kanaren fahren, nur wohin? Ich habe gehört das die Kanaren zum Teil sehr eintönig sein sollen ....

Was wir wollen, ist eine Gegend wo man nicht nur am Strand die Zeit verbringen muß sondern auch mal die eine oder andere Sehenswürdigkeiten sich ansehen kann. Der Strand und das Wasser spielen auch eine Rolle. Der Strand sollte sauber sein und bitte keine Kiesstrand. Das Wasser natürlich sauber und mit wenig Salzgehalt.

Jemand eine Idee von euch? Hatte an Fuerteventura / Jandia gedacht.

Wäre über jeden Ratschlag dankbar, wenn ihr eine ganz andere Idee habt, nur her damit.

Gruß Carsten

• Sandy_P
    geschrieben 1073690072000

Die Kanaren sind einzigartig - entweder man mag sie oder nicht. Fuerteventura hat außer Geröllwüste und schöne Strände nicht viel zu bieten, auf Gran Canaria ist sehr viel Massentourismus, Teneriffa hat zwar wunderschöne Landschaften, dafür kaum Strand. Lanzarote gefällt mir von allen Kanaren am besten, allerdings wurde in den letzten Jahren viel gebaut und dementsprechend voll ist es mittlerweile.

Im Juni waren wir an der Costa de la Luz, das hat uns viel besser gefallen. Dort sind kilometerlange feinsandige, fast menschenleere Strände, ein ganz tolles Hinterland mit schöner Landschaft, vielen Sehenswürdigkeiten und noch viel Ursprünglichkeit, die man auf den Kanaren leider kaum noch findet.

Gruß Sandy
  • Catty
    geschrieben 1073923586000

Also wenn ihr abwechslung sucht solltet ihr nach gran canaria fliegen, sehr schöne orte dort sind puerto de mogan (allerdings dunkler strand) oder san augustin (ebenfalls dunkelsandig) aber beide nicht so überlaufen, und vor ort nehmt ihr am besten einen mietwagen und erkundet die insel auf eigene faust, da ist für jeden geschmack was dabei!!!

Teneriffa ist von den stränden her nicht so gut, Lanzarote ist genau wie fuerte sehr einseitig...

• kv
    geschrieben 1073943205000

Ich kann Lanzarote echt nur empfehlen.

Wir waren die letzen zwei Jahre an der Costa Teguise. Es hat uns dort recht gut gefallen. Der Strand ist nicht wirklich riesig aber sauber und Kinder können dort auch gut ins Wasser. In diesem Jahr fahren wir nach Playa Blanca. Der Ort ist wesentlich schöner als Costa Teguise. Zum Rest kann ich da nicht viel sagen. Lanzarote bietet als Insel echt viel. Ein Leihwagen lohnt sich immer!!!!! Was man besichtigen kann und sollte steht im Reiseführer. Strandmäßig hat uns ein kleiner Strand in Arrieta besonders gut gefallen. Hier gibt es keine Liegen usw. also ist es auch nicht voll. Hier kommen die Spanier in der Mittagspause zum baden.

Es gibt aber eine wirklich saubere Dusche, Klo und Umkleide.

Ach ja zum Hotel noch kurz. Wir waren im letzten Jahr im Albatros. Wir fanden es wirklich gut. Vor allem die Tages- und Abendanimation. Zimmer ok, Essen auch.

Im Jahr davor waren wir im Las Arenas, das würde ich im Vergleich mit dem Albatros nicht mehr buchen. Dieses Jahr fahren wir ins Sun Island.

Gruß K.

K.
  • SarahC_K_one
    geschrieben 1078845833000

Hey Kerstin, wann fahrt ihr denn ins Sun Island ... ich bin mit meinem Freund nämlich im August dort...

• guest
    geschrieben 1079134721000

Die Probleme möchte ich mal haben. Auf den Kanaren ist Lanzarote für mich die Insel, auf der man am meisten besichtigen kann. Der Inselkünstler Cesar Manrique hat diese Insel geprägt. Alle Einrichtungen, ob Foundation, Jameos del Aqua, usw. sind sehenswert. Für mich auch imposant: Der Profi-Sportler-Stützpunkt "La Santa",davon hatte ich vorher noch nie etwas gehört.

Dann die "Feuerberge" und im Süden die "Papagayos-Strände".

Ganz abgesehen davon, wenn man mal wirklich einen außergewöhnlich schönen Urlaub erleben möchte, dann rate ich zu einer "Irland-Rundreise", mal ganz etwas anderes, aber unbeschreiblich schön. Aber das schweift wahrscheinlich von Thema ab.

carsten schrieb:

> Hallo Urlauber ;)

>

> Ich bzw meine Frau und ich haben ein Problem und zwar wissen wir überhaupt nicht, wo wir dieses Jahr unseren Urlaub verbringen sollen. Ich habe da vielleicht schon eine Idee und zwar möchte ich mal ganz gerne auf den Kanaren fahren, nur wohin? Ich habe gehört das die Kanaren zum Teil sehr eintönig sein sollen ....

>

> Was wir wollen, ist eine Gegend wo man nicht nur am Strand die Zeit verbringen muß sondern auch mal die eine oder andere Sehenswürdigkeiten sich ansehen kann. Der Strand und das Wasser spielen auch eine Rolle. Der Strand sollte sauber sein und bitte keine Kiesstrand. Das Wasser natürlich sauber und mit wenig Salzgehalt.

>

> Jemand eine Idee von euch? Hatte an Fuerteventura / Jandia gedacht.

>

> Wäre über jeden Ratschlag dankbar, wenn ihr eine ganz andere Idee habt, nur her damit.

>

> Gruß Carsten

• Schatzibär
    geschrieben 1079429064000

hallo

wenn ihr auf Natur steht, dann wäre teneriffa mit dem Anaga-Gebirge od. dem Teide Nationalpark sicher etwas für euch. Nur wie schon gesagt mit Strand ist nicht viel auf teneriffa, außer die Playa de Las Teresitas im Norden oder der Playa Fanabe im Süden, sonst sind dass alles so kleine künstlich angelegte Strände.

Auf Gran Canaria gibt es da schon mehr Strand, vorallem die Dünen von Maspalomas sind einfach super schön, da findet man auch in der Hochsaison ein Plätzchen zumungestört hinliegen. Auch zum Anschauen bietet Gran Canaria ziemlich viel. Vorallem der Westen und Norden der insel ist wunderschön.

Lanarote ist auch schön nur ist es manchen vielleicht etwas eintönig. Klar es gibt dort viele Sehenswürdigkeiten und tolle Naturstrände. Aber wie gesagt es muß einem Gefallen, uns hat es sehr gut gefallen und wir fahren auch wieder hin.

Fuerteventura ist nur Sand und Steppe, da ist eher was für den reinen Strandurlaub oder zum Surfen.

La Gomera ist auch eine kleine schnuckelige Insel aber hat halt auch etwas wenig Strand aber sehr viel Natur. Noch mehr Natur gibts auf La Palma, das ist dort wie im Dschungel, wunderschön.

Hoffe das ihr euch für die richtige Insel entscheidet :-)

Schönen Urlaub

Markus

• guest
    geschrieben 1079457742000

Hallo!

Also wenn Kanaren, dann gibt es für uns nur Gran Canaria. Strand und herrliche Ausflüge,

Stille in den Dünen und Jubel,Trubel,Heiterkeit in Playa del Ingles.

Kennen auch Lanzarote, Teneriffa und Fuerteventura, aber kein Vergleich - für mich jedenfalls.

• Andrea1
    geschrieben 1082215330000

Hallo Carsten!

Da ich schon alle Kanaren durch habe, kann ich dir hier denke ich behilflich sein ;)! Da du und deine Frau ja nicht nur einen Strandurlaub verbringen möchtet sondern auch etwas unternehmen wollt, seid ihr meiner Meinung nach, so Leid es mir auch tut, auf Fuerteventura überhaupt nicht gut aufgehoben! Die Insel ist nicht sehr groß und zu sehen gibt es im Prinzip auch nicht sehr viel. Für Surfer ist es ein Paradies, aber das hat natürlich auch mit den starken Passatwinden zu tun, der jedoch auch, zwar nicht in solchem Ausmaß, aber dennoch auch auf den anderen Kanaren aufzufinden sind!

Lanzarote muss man eigentlich gesehen haben, diese Insel ist zwar auch nicht sonderlich groß, hat jedoch im Gegensatz zu Fuerteventura um einiges mehr zu bieten! Zum Beispiel gibt es hier einen riesigen Nationalpark namens Timanfaya, der durch das Vukangebiet der Insel führt. Auch andere Ausflugsmöglichkeiten sind hier anzusteuern. Wenn du noch mehr Informationen haben möchtest, sage bescheit.

Gran Canaria ist eher die Partyinsel, ob dass das richtige ist, weiss ich auch nicht so genau, aber soo viel gibt es wiederum auch nicht zu sehen.

Mein absoluter Favorit ist Teneriffa, aber der Norden der Insel! Hier ist es sehr grün und es gibt viel zu sehen. Puerto de la Cruz ist beispielsweise ein wunderschönes Städtchen, dass viel zu bieten hat, wie zum Beispiel den Loro Parque. Es gibt auch mehrere Strände, allerdings besitzt die Insel nur einen einzigen weissen Sandstrand (daran gewöhnt man sich aber, wenn man dort ist!). Abgesehen davon besitzt der Norden der Insel, wie bereits erwähnt eine wunderschöne Vegetation. Der große Teide Nationalpark mit dem höchsten Berg Spaniens ist wunderschön! Auch ein Ausflug nach Playa de las Teresitas (der weisse Sandstrand) in Verbindung mit einem Besuch in Santa Cruz (der Hauptstadt Teneriffas) lohnt sich!!!!!!!! Die Insel hat sehr viel zu bieten! Allerdings ist der Süden nicht so schön, da man hier nicht auf die schöne Natur trifft, die man erwartet, wenn man auf Teneriffa Urlaub macht, da diese halt nur im Norden ihr Versprechen hält! Da man aber im Süden landet, muss man sich von der kargen Landschaft zunächst nicht schocken lassen!

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen, wenn du noch fragen hast, melde dich einfach.

Gruß, Andrea

• Melanie81
    geschrieben 1083075529000

Also ich kann da nur wämsten Lanzarote mepfehlen. Wir sind dort mit dem Meitwagen in 11 Tagen weit über 1000 km gefahren. Diese Insel hat es wirklich in sich. Langweilig wirs es auf keinen Fall. Wenn Du mir Deine eMail-Adresse gibst, kann ich Dir meinen ausführlichen Bericht posten. Ich empfehle den Urlaubsort Puerto del Carmen. Die meisten Hotels sind gleich am Meer, ein richtig schöner langer Sandstrand. ideal für Spaziergänge. Nur die Haupstraße trennt die unglaubliche Flaniermeile mit etlichen Geschäften; Restaurants, Bars und Diskotheken. Zudem sind Preise für Essen, Auto, Sprit und Parfume und Zigaretten unglaublich billig! Da man dort so günstig essen kann, würde ich Unterbringung nur mit Frühstück empfeglen, dann ist man auch flexibler. Auf Lanzarote kann man sich eine Menge ansehen, sei es das Hochland mit Haria der Stadt der 1000 Palmen, das Weinanbaugebiet, oder etliche Kunstwerke von dem berühmten Künstler Cesar Manrique. Lanza ist auch nicht überlaufen mit Touris, die Insel hat längst einen Hotelstop. Ein großer Markt in Tequise, ein riesiger Kakteengarten, nette kleine Badebuchten, der berühmte Strand Playa de Papagayo, oder vulkanische Höhlen, es ist wirklich sagenhaft - man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus.

Fuerte soll da nicht so toll sein. Fuerte ist glaube nur was für Strandliebhaber. Da wir eher auf FKK stehen (was auf Lanza schwierig war), und wir letztes Jahr den Strandauf Fuerte gesehen haben (wir sind einen Tag mit der Fähre rüber), und es dort wirklich paradisisch ist, geht unser diesjähriger Urlaub nach Fuerte.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!