• Andrea31365
    geschrieben 1301048120000

Wir fahren im August nach LV und haben uns im Vorfeld das Musical O ausgesucht. Nun habe ich aber soviele gute Kritiken über LOVE gelesen, daß ich mir ein wenig unsicher bin. Es soll in erster Linie für meine 2 Mädchen (12 und 15 Jahre alt) ein tolles Erlebnis sein. Welches ist denn für dieses Alter besser geeignet.

Ich habe noch auf den seating plan von dem Musical Love geschaut. Welches sind denn die besten Plätze ? Die teuerste Kategorie scheint ganz oben zu sein (200er Bereich).

Gruß

Andrea

• Susanne xyz
    geschrieben 1301050816000

Hallo Andrea,

welche Show die beste ist, ist natürlich immer Geschmacksache, aber "Love" war für mich die mit Abstand schlechteste des Cirque du Soleil, gesehen habe ich sicherlich ca. 10 verschiedene, in Las Vegas alle außer der Elvis-Show. Daher würde ich bei "O" bleiben.

Bei "Love" habe ich ganz weit vorne gesessen, aber generell hat es natürlich auch immer Vorteile, wenn man weiter hinten sitzt, weil vorne der Gesamtüberblick etwas fehlt.

• Andrea31365
    geschrieben 1301053380000

@Susanne xyz sagte:

Hallo Andrea,

welche Show die beste ist, ist natürlich immer Geschmacksache, aber "Love" war für mich die mit Abstand schlechteste des Cirque du Soleil, gesehen habe ich sicherlich ca. 10 verschiedene, in Las Vegas alle außer der Elvis-Show. Daher würde ich bei "O" bleiben.

Bei "Love" habe ich ganz weit vorne gesessen, aber generell hat es natürlich auch immer Vorteile, wenn man weiter hinten sitzt, weil vorne der Gesamtüberblick etwas fehlt.

Hallo Susanne,

danke für die schnelle Antwort - dann bleibe ich bei der Entscheidung für "O".

Gruß

Andrea

• jackpot 777
    geschrieben 1301123723000

@ susanne

Schön, dass es viele unterschiedliche Geschmäcker gibt. Aber mit deiner Einschätzung Love sei die schlechteste aller CDS Shows stehst du allein auf weiter Flur.

Sonst gäb es wohl nicht so viele gute Kritiken über Love. Wenn du wie du beschrieben hast ganz vorne gesessen bist  war das sehr schlecht für einen guten Gesamtüberblick. Bei unserer Vorstellung waren standing ovations angesagt. Ich kenne Leute, die von New York nach LV gefogen sind , nur um die Show nochmals zu sehen. Die ist der Hammer.

Vielleicht eine altersbedingte Einschätzung, hast das Hörgerät vergessen.

Wenn du behauptest Zumanity sei besser als Love solltest du auch einen Optiker besuchen. Nenn mal die 10 CDS Shows, die du gesehen haben willst?

To complete für O würde ich die Kategorie 2 empfehlen-Kat 3 einfach zu weit weg umd die Feinheiten zu erkennen. Nicht Kat 3.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • Susanne xyz
    geschrieben 1301131359000

Offenbar Probleme damit, eine andere Meinung zu akzeptieren?

Außer den diversen Shows in Las Vegas war ich noch in Orlando und bei mehreren, die auf Tournee waren, u.a. in Deutschland, London und New York.

Übrigens wurde gerade "O" hier bei Holidaycheck immer besonders gut beurteilt, mir hat Ka allerdings noch besser gefallen, Mystere finde ich auch toll, in Zumanity würde ich allerdings auch nicht unbedingt noch einmal gehen.

Standing Ovations gibt's im übrigen doch oft, das finde ich nun, gerade bei den begeisterungsfähigen Amerikanern, nichts besonderes.

P.S. Bei meiner HC-Bewertung hat "Love" mit 4 Sonnen abgeschnitten, was ja nicht wirklich schlecht ist, aber die meisten anderen, die ich gesehen habe, finde ich halt einfach noch viel besser.

• Technotubbie1981
    geschrieben 1332765489000

Hallo,

ich fliege mit meinem Freund im September nach Las Vegas.

Hab mich heute etwas eingelesen und würde auch gerne die "O" Show besuchen.

Ist es eigentlich zwingend notwendig bei so einer Show englisch zu können? Mein Freund kann es leider fast gar nicht.

Oder ist es zum größten Teil Akrobatikshow?

Vielleicht blöde Frage aber ich hab einfach noch zu wenig darüber gelesen.

Gruß Steffi

• Susanne xyz
    geschrieben 1332767765000

Hallo Steffi,

von wenigen Ausnahmen (z.B. Zumanity) abgesehen sind die Veranstaltungen vom Cirque du Soleil fast reine Akrobatikshows, so auch "O". Daher spielen fehlende Englischkenntnisse meiner Ansicht nach keine Rolle. In einigen Shows kommen zwischendurch Clowns, wie das bei "O" war, weiß ich leider nicht mehr, aber auch diese kommen zum Großteil ohne Worte aus.

• Technotubbie1981
    geschrieben 1332768412000

Danke Susanne für die schnelle Antwort!! :D

• dt-ch
    geschrieben 1334173711000

Ich habe im Jahr 2008 die Shows O, Zumanity und Le Rève gesehen. Mit Abstand am besten hat mir O gefallen.

1995 habe ich Sigfried & Roy gesehen.

Das nächste mal möchte ich gerne Ka anschauen.

• Faulhaber
    geschrieben 1397395777000

cirque de Soleil in Las Vegas - wir haben uns Ka , O und Mystere  angesehen. O ist die teuerste Show und hat mir am wenigsten gefallen. Ka im MGM ist schon durch die Story richtig gut! Meine Empfehlung ist Ka - Hammer Action - super Musik. Mystere hat mich positiv überrascht - findet im alten Hotel Tresure Island statt. Nächstes mal will ich Chris Angel sehen ( ist eine Zaubershow mit Cirque de Soleil.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!