• Gunnar1234
    geschrieben 1292071957000

;-))))

Ist doch cool, als Ritter und Prinzessin vekleidet im Excalibur zu heiraten oder als Cowboy oder von Elvis (der King lebt! ) getraut zu werden.

Und billig ist es auch, da man die ganze Verwandschafts-****** nicht dabei hat und durchfüttern muss.

Mir hat es tierischen Spaß gemacht.

• Aida-25
    geschrieben 1292081661000

Servus Onkel,

dagegen ist auch nichts einzuwenden :-)

Für mich wärs persönlich halt nichts.

Auf die Verwandtschaft kann ich auch verzichten und der ganze Trallalla.

Aber ich möchte schon das Gefühl haben an diesem Tag einzigartig zu sein....und nicht alle 5 Minuten eine andere Braut sehen müssen :-)

LG,

Aida

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1292519637000

Hallo zusammen,

auf der ersten Seite dieses Threads hatte ich ja schon mal geschrieben, dass wir nach 25 Jahren nochmal ja sagen wollen oder wie es richtig heißt, das Eheversprechen erneuern.

Nun habe ich aus der weitläufigen Bekanntschaft (und damit ohne Gewähr) gehört, dass man sich im Falle einer Trennung nicht nur in Deutschland offiziell trennen muss, sondern auch nochmal in Las Vegas, weil man dort auf dem Papier immer noch verheiratet ist und somit auch hier in Deutschland weiterhin als verheiratet geführt wird. Die Bekannten haben ihr Eheversprechen in Las Vegas erneuert und wurden auf diesen Sachstand hingewiesen. Ist das wirklich so?

Lieber Poptitan Dieter, falls Du hier zufällig mitliest, schreib doch mal bitte kurz, ob Du Deine Verona hier in Deutschland wieder losgeworden bist oder ob Ihr nochmal kurz nach Las Vegas gedüst seid, vielen Dank

Meine o.g. Frage ist ausschließlich und nur aus reiner Neugier gestellt, wenn der liebe Gott will, dann bin ich auch zur goldenen Hochzeit nochmal in Las Vegas und lasse ein falschen Elvis singen "Love me tender, love me sweet,...."

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • funtom-nf
    geschrieben 1293382984000

Hallo,

auch wir haben zu unserem 20.Hochzeitstag 2009 nochmal in Las Vegas (Renewal of vow / Erneuerung ds Schwurs) geheiratet und es war sowas von unkompliziert und toll ! Wir waren in der Little White Wedding Chapel / Tunnel of Love am Drive Thru Window.

Es war genauso einfach, wie bei Mc Drive ein Burger zu kaufen. Wir sind ohne Termin (ist 24h geöffnet!) mit unserem ungewaschenen Leihwagen vorgefahren, haben bei einer Mitarbeiterin 50$ auf den Thresen gelegt, mussten bestätigen, dass wir miteinander verheiratet sind und schon hat uns ein toller Referent am offnem Fenster getraut. Wir bekamen eine Heiratsurkunde und auch einen kleinen Umschlag, den wir für den Referent füllen sollten. Auf dem Umschlag waren 3 Kästchen (40$,60$ & 100$) zur Orientierung, wobei wir nur das 1. Kästchen beachteten.Damit war unser Eheversprechen erneuert.Es war wirklich toll und genauso, wie wir es uns vorgestellt haben!Nun zu den Ängsten von Rhodos-Peter. Solltet ihr euch wirklich mal trennen, brauchst du nur die "Marriage License" durchreissen und schon ist eure Las Vegas Ehe beendet.V.G. Diana+Tom

• Starliner
    geschrieben 1293818870000

Ich habe 1989 in Las Vegas geheiratet-in der (heute auch nicht mehr existenten) "Candlelight Chapel"-befand sich damals genau gegenüber "Circus Circus".War auch mit allem Kitsch den man so kennt (fand ich damals auch unheimlich "cool"!)-Ehefrau im weißen Western-Minikleid,ich im weißen Western-Anzug,schulterlange Haare (könnte mich heute darüber scheckig lachen! :laughing: !)Limo auch gegen Tip,aber wir hatten einen Mietwagen und wohnten im Flamingo Hilton,war also nicht weit...!Ich erinnere mich als wir beim Referent klingelten,er öffnete und begrüßte uns : "Halleluja...cash or credit card...?" :rofl: !Man konnte auswählen,wie in einer Speisekarte..-Blumen frisch oder künstlich?Musik vom Band oder live?Uhrzeit...ich glaube es war 21Uhr der Termin...-vorher und nachher waren andere Paare dran..!

Zuerst,wichtig,im Country Courd die "Marriage Licence " geholt,also die "Lizenz zum Heiraten" in einer Art Standesamt (hat 24 Stunden geöffnet!)-ging schnell und unkompliziert...kostete damals 20 Dollar!Damit also zur Kapelle bzw. zum Referent.

Nach der Trauung brauchten wir zwecks Gültigkeit aber die "Marriage Certification" (kostete auch noch mal extra und sollte nach Hause nachgeschickt werden!),denn genau die brauchten wir in Deutschland um die Hochzeit gültig zu beweisen als Vorlage im Standesamt (dazu eine beglaubigte Übersetzung!).Erst in dieser "Marriage Certification" war die wichtige Nummer eingetragen unter der wir im Staat Nevade als verheiratet geführt wurden.Und das ging-natürlich-erst ein paar Tage NACH der Trauung,und da wir auf einer mehrwöchigen Mietwagenrundreise waren,mußte diese Certification zur Heimatadresse nachgeschickt werden...das machte uns schon etwas bedenklich,aber die Zusendung kam wirklich 2 oder 3 Wochen später an,so daß wir dann die Ehe HIER für gültig eintragen lassen konnten!

Damals schon sagte uns der Referent daß wir im Falle einer bevorstehenden Scheidung nach RENO fahren und dort Urlaub machen könnten...nach 14 Tagen Aufenthalt dort könnte man sich problemlos da scheiden lassen :rofl: !Letztendlich :D ie Ehe wurde 2003 in Deutschland geschieden und dazu war nichts aus Nevada einzuholen oder so...-einfach die Tatsache daß die Ehe in Nevada geschlossen und hier zusätzlich eingetragen wurde reichte-und diese Ehe ist ganz sicher formgerecht geschieden worden...auch ohne" Urlaub in Reno"..!Diese "Pakete" zum Heiraten gabs damals meines Wissens noch garnicht,aber ich fand so diese "Eigenregie" auch einfach spannender und herausfordernder als solche "Rundum Sorglos-Pakete"!

viele Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • florestano66
    geschrieben 1296857002000

@Rhodos-Peter

Haben uns vor wenigen Tagen entschlossen auch im April 2011 in Las Vegas zu heiraten, was müssen wir an Unterlagen mitnehmen? Brauchen wir da unsere Geburtsurkunden?

LG

Elke und Flori

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1296858685000

@Elke und Flori,

bei Peter ist es ja auch ein Erneuerung des Eheversprechen und keine Trauung ;)

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Gunnar1234
    geschrieben 1296859749000

Hallo Elke und Flori,

ich habe in 1993 in Las Vegas geheiratet. Man benötigte nur die Reisepässe. Wir hatten ein "Paket" mit Limo und allem drumherum. Das war auch Klasse so.

1993 lief das Heiraten so:

1. Termin mit der Kirche deiner Wahl ausmachen.

2. Zum Termin holt dich die Limo ab und fährt dich zum Standesamt von Las Vegas.

3. Nur mit dem Reisepass bekommt das Paar dort sofort nach Antragstellung die Heiratsgenehmigung. Damals gab es noch ein Hinweisblatt auf Deutsch, in dem etwa Folgendes stand:

"Warnung! Nach der kirchlichen Trauung sind Sie nicht rechtsgültig verheiratet! Die Eheurkunde muss zunächst im Standesamt von Las Vegas registriert werden und dann im Zentralstandesamt von Nevada in Carson City eingetragen werden. Erst dann sind Sie rechtsgültig verheiratet. Dein Standesamt"

Folge bei uns: Kleiner Panikanfall.

4. Vom Standesamt aus bringt einen die Limo in die Kirche, man heiratet (viel Trinkgeld einplanen).

5. Dann bringt einen die Limo ins Hotel zurück.

6. Fast fertig. Später fährt man zum Konsulat der Bundesrepublik Deutschland und bittet die Mitarbeiter dort, den Formularkram (gegen Gebühr) zu erledigen, was die zuverlässig und bewährt tun.

Am Ende habt ihr also drei Urkunden: Das Original der Heiratsurkunde aus der Kirche, eine Kopie mit aufgedruckter Nummer vom Standesamt in Las Vegas und die sog. Apostille, eine farbenfrohe, glitzernde Bestätigung der Eintragung im Zentralstandesamt von Nevada.

Hinweis: So lief es 1993. Fragt in der Kirche nach, dort wird man euch alles erklären.

Und alle (ALLE!) machen das bekannte Handzeichen ("This Limo is included, but the driver works for tip!", "Love-Gift" für den Pfarrer etc.).

Zur Sicherheit und wegen des abweichenden Namensrechts haben wir in Deutschland eine Familienbuchseite im Standesamt anlegen lassen. Als Datum der Eheschließung gilt natürlich euer glücklichster Tag in Las Vegas.

Ich habe gerade mal im Internet gestöbert. Das scheint alles noch so zu sein wie 1993. In Las Vegas gibt es auch noch einen Honorarkonsul (einfach "Konsulat in Las Vegas" in eine Suchmschine eingeben) . Aber einige Chapels übernehmen den Servive auch.

Viel Spaß, wir fanden es toll!

P.S.

Eins fällt mir noch ein:

@Lind-24:

Mensch, Bine, musst du zu allem und jedem irgendwas beisteuern? Das ist doch hier weder Brigitte.de noch ein Chatroom.

• florestano66
    geschrieben 1296862525000

@Lind-24:

und....ist das schlecht? Wo ist das Problem?

Gruß Elke

• florestano66
    geschrieben 1296863193000

@Reise-Onkel

Vielen Dank für die Infos. Das hört sich alles gut an und ich hoffe, das wir das auch durchziehen. :laughing: Also ich sag schon mal JA......

LG Elke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!