• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1296911207000

@Elke,

natürlich ist es nicht schlecht :? es war nur ein Hinweis.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • anke1029
    geschrieben 1297190816000

Hallo...

wollten mal ganz sachte nachfragen, ob jemand weiß, wie es mit gleichgeschlechtlechtelicher Eheschließung bzw. eingetragener

Partnerschaft in Las Vegas aussieht?

LG

Anke

• DonDaniel80
    geschrieben 1302534718000

@Reiseonkel: Ja du hast recht, heute läuft das alles noch genauso wie 1993! ;-) Wir heiraten im Mai in Vegas und ich kann bestätigen dass dein Ablauf von damals heute immer noch so üblich ist, wir werden allerdings ein Hochzeitspaket wählen, und eine Kapelle etwas abseits vom Strip, um die Hochzeit ein wenig individueller gestalten zu können!

Viele Grüße

Daniel@C-USA
  • LasVegasStardust
    geschrieben 1309819138000

@anke1029 sagte:

Hallo...

wollten mal ganz sachte nachfragen, ob jemand weiß, wie es mit gleichgeschlechtlechtelicher Eheschließung bzw. eingetragener

Partnerschaft in Las Vegas aussieht?

LG

Anke

Die Antwort ist relativ einfach, das ist in Nevada gesetzlich nicht erlaubt. Solche Eheschließungen sind illegal.

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1309991608000

@florestano66 sagte:

@Rhodos-Peter

Haben uns vor wenigen Tagen entschlossen auch im April 2011 in Las Vegas zu heiraten, was müssen wir an Unterlagen mitnehmen? Brauchen wir da unsere Geburtsurkunden?

LG

Elke und Flori

.... dass kommt dabei raus, wenn man nicht ab und zu mal sein eigenes Getippsel hier nachverfolgt, so habe ich leider nicht auf die Frage geantwortet, sorry :disappointed:

ich hoffe sehr, Ihr habt Euren Plan im April verwirklicht, Tipps dafür gab es ja hier im Forum. Vielleicht seid Ihr auch das Paar aus Deutschland gewesen, dass Mitte April nach uns in die Graceland Wedding Chapel kam? Hier haben wir nach 25 Jahren, auf den Tag, genau das Eheversprechen erneuert, Elvis sang drei Lieder, führte die Braut zum Traualtar, es gab Rosen, eine DVD & Fotos und ein Zertifikat des Renewal of Vows, wie auch immer, viel Glück Euch  beiden :D

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Vegas2011
    geschrieben 1326705131000

Hi =)

In der Graceland Wedding Chapel heiraten wir auch im Juni :-)

11.06 - 15.06 Las Vegas Bellagio 15.06 - 25.06 Jamaika Lady Hamilton
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1326706341000

Wir haben vor 4 1/2 Jahren auch in der Graceland Wedding Chapel geheiratet. :D War toll! Wir hatten auch das Elvis-Paket. Er hat drei Lieder gesungen und mich vor den Altar geführt. War total lustig und ich kann's nur empfehlen.

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1326782168000

@Vegas2011

Ihr müsst etwa eine Viertelstunde vorher da sein. Dann wartet Ihr im Vorraum/Empfang bis Ihr dran seid, hierzu noch ein kleiner Tipp. Es ist dort kalt, sehr kalt, die Klimaanlage läuft auf Hochtouren. Wenn Du etwas kälteempfindlich bist, nimm Dir unbedingt ein Jäckchen o.ä. mit...

Und selber fotographieren in der Chapel ist verboten (logisch, dafür ist der Fotograph ja da), draußen dann soviel Du möchtest. Rechts vor der Kirche ist ein kleiner weißer Pavillion von grün umrahmt, da könnt Ihr hübsche Bilder machen. Ich vermute mal, Ihr seid nur zu zweit und ohne Anhang dort, wenn niemand da ist, fragt einfach jemanden der nachfolgenden Hochzeitsgesellschaft, ob der/diejenige ein paar Bilder von Euch machen kann, diesen Part hat bei uns sogar die übernächste Braut "let me..." sehr gerne persönlich übernommen

alles Gute

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1326791936000

Dass es dort sehr kalt ist, kann ich nicht bestätigen. Und ich bin sehr kälteempfindlich. Mag auch daran gelegen haben, dass ich so aufgeregt war. ;)

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1326811820000

... vielleicht habe ich mich ja nur etwas falsch ausgedrückt, sehr kühl war es nur im Vorraum, in der Kirche selber war alles sehr angenehm und wir hatten viel Spass. Es mag vielleicht auch an den anwesenden Damen an der "Rezeption" liegen, wie kühl sie es dort mögen, wir empfanden es wirklich recht frisch, doch das nur am Rande. Deutschkenntnisse sollte man lieber nicht erwarten, am Vortag war eine Angestellte dort, deren Vorfahren aus Bayern kamen, das hat bei ein paar Detailfragen etwas geholfen, doch auch nur mit Schulenglisch ist alles kein Problem und anmelden kann man sich über die Homepage mit seinen Wünschen und Extras ja schon von Deutschland aus. Ich habe nochmal kurz in meiner Holidaycheck-Fotokiste gesucht und dieses Foto der Chapel gefunden, rechts ist der bereits erwähnte Pavillion,

Gruß Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!