@ Sylvia 01,
hab selbst Anfang der 90er dort geheiratet-war ganz unkompliziert,ohne Paket,auch im Rahmen einer Rundreise mit dem Mietwagen.Wir waren auch 4 Tage dort...-
also,man geht ins Country-Court,ne Art Rathaus rund um die Uhr geöffnet-gibt Pässe,Geburtsurkunden und Name der Mutter (warum???) an,zahlt (damals 20 Dollar,glaub ich) und bekommt eine "Marriage License" - damit geht ihr in eine von 30 Hochzeitskapellen- ich war in der CandlelightWedding Chapel gegenüber vom Circus,Circus! Werd nie vergessen: als wir ankamen,kam der Referent raus und meinte :
"Hallelujah!Cash or Credit Card...???" -
Dann legte er uns eine Liste vor worauf wir wie aus einer Speisekarte auswählen konnten -z,B. :
Musik live Orgel) oder vom Band,
Blumen frisch oder künstlich
Leihbrautkleid,Leihringe (!!!),Fotograf usw. -
Den Termin konnte man,auch am selben Tag,frei wählen-
wir nahmen 21Uhr30 (da konnte ich vorher im Hotel noch die amerik.Sportschau sehen :D) -gwohnt haben wir übrigends im Hilton Flamingo gegenüber Cesar`s Palace...-
Die Trauung dauerte ca.15 Minuten-weil wir alleine waren hatten wir auch keinen mitgebrachten Trauzeugen - kein Problem,das machte der Referent-er trug als Namen einen David G. Warren ein,den wir nie gesehen hatten.....ja,ja die Kirche...-
Nach der Trauung gibts die "Marriage Certification"-aber Achtung,sie ist zu Hause nur gültig wenn sie in der "Rolle von Nevada" auf dem mt eingetragen ist!Das dauert ca. 14 Tage und das erledigte der eferent (gegen Vorkasse 20 weiterer Dollar was mir da erst nicht so geheuer war...) -aber wir waren kaum wieder zu Hause war die Certification in der Post.Damit geht man zu einem notariellen Übersetzungsbüro und mit der Übersetzung zum Standesamt fürs Familienbuch.Im Prinzip alles ganz einfach...-
Übrigends : scheiden lassen kann man sich ebenso unkompliziert : in Reno! an muß da aber 14 Tage am Stück vor Ort sein... :D!
Allles Gute und viel Glück
Jürgen