• Julia.E.236
    geschrieben 1272461496000

Hallo Zusammen,

wir fliegen auch im Mai zum ersten mal nach Las Vegas und haben jeweils einen Zwischenstopp während dem Flug. Beim Hinflug haben wir in Chicago 1,5 h zum Umsteigen. Habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass wir genügend Zeit einplanen sollten. Was meint ihr? Ist das ausreichend zum Umsteigen? Wie ist das mit dem Gepäck, muss man das wieder neu aufgeben?

Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Viele Grüße

Julia

• Floh30
    geschrieben 1272529966000

Ich als überaus vorsichtiger Mensch würde mehr Zeit einplanen zum umsteigen. Ich warte lieber etwas länger und habe keinen Stress. Ich würde 2,5 bis 3 Stunden dazwischen haben wollen.

Das Gepäck geht normalerweise durch, aber da würde ich mich beim Reisebüro oder bei der Fluglinie erkundigen.

• Susanne xyz
    geschrieben 1272531614000

Hallo Julia,

das Gepäck wird zwar auf der Hinreise durchgecheckt, dennoch muß man es in den USA immer am 1. Flughafen, an dem man ankommt, entgegennehmen und damit durch den Zoll. Anschließend gibt man es einfach wieder ab, Du mußt Dich also nicht wieder irgendwo anstellen und eine neue Banderole um den Koffer machen lassen. Meiner Erfahrung nach funktioniert das immer absolut problemlos und dort sind auch immer Mitarbeiter anwesend, die einem behilflich sind.

Normalerweise reichen sicherlich 1,5 Stunden Umsteigzeit, aber da gibt es halt auch immer viele Unsicherheitsfaktoren: ist das Flugzeug pünktlich? Wielange dauert die Einreiseprozedur? Wird man beim Zoll durchgewunken oder genau kontrolliert? Ich würde es wohl riskieren, aber wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann nimm besser einen etwas späteren Weiterflug.

• Nadineontour
    geschrieben 1272642976000

@ Susanne xyz:

Ist das bei Inlandsflügen mit Zwischenstopp auch so?! Wir fliegen mit der United von Las Vegas nach Orlando mit Zwischenstopp in Denver. Dort haben wir laut Plan 78 Minuten Zeit zum Umsteigen. Jetzt hast du mir etwas Angst gemacht. Ich war davon ausgegangen, dass wir im Zollbereich bleiben und direkt in den nächsten Flieger  geschleust werden, ohne Gepäck! So war das bei mir mal auf einem Flug Düsseldorf - Frankfurt - Bangkok - Sydney. Weißt du da Bescheid?

• Gunnar1234
    geschrieben 1272652583000

@nadine

Ich bin mal Berlin - Frankfurt - Bangkok - Sydney - Melbourne geflogen, da war die Einreise-Prozedur auch erst in Melbourne! ;-)))

Ist in USA aber anders. 78 Minuten sind ambitioniert.

• Susanne xyz
    geschrieben 1272653652000

Hallo Nadine,

nein, in Deinem Fall verlierst Du ja weder Zeit für die Einreisekontrolle, noch für den Zoll. Das ist ja nur so, wenn man aus einem anderen Land in die USA einreisen möchte, entfällt also auch auf der Rückreise (dann erst wieder bei Ankunft in Europa). Daher hätte ich bei einem Inlandsflug wesentlich weniger Bedenken.

• Nadineontour
    geschrieben 1272659176000

Ja, das macht natürlich Sinn! Also Einreisekontrolle und Zoll fallen weg. Und was ist mit dem Gepäck? Wenn man es erst abholen und dann wieder einchecken muss, dauert das ja auch seine Zeit. Manchmal ist es eine gefühlte Ewigkeit, bis das Kofferband erstmal läuft. Und mit ein bißchen Glück ist dein Koffer dann noch der letzte, der ausgeladen wird ...  :shock1: Dann könnte es wohl knapp werden... Aber das ist ja wahrscheinlich auch von airline zu airline unterschiedlich, oder?! Vielleicht frage ich mal bei United. Oder ich lasse mich einfach überraschen. Ist ja eh nicht mehr zu ändern...

Danke für eure Antworten!

Nadine

• maran-08
    geschrieben 1272665450000

Bei der Einreise in die USA muss man bei der ersten Landung in den USA sein Gepäck in Empfang nehmen und nach der Einreiseprozedur (Immigration, Koffer am Band abholen und Zoll) wieder neu aufgeben.

Bei der Ausreise aus den USA, selbst mit Zwischenstop in den USA, entfällt dies. Bei der Ausreise wird das Gepäck immer gleich eingecheckt und weiterbefördert bis zum Zielflughafen in Deutschland.

In Chicago ist es übrigens ganz besonders kundenfreundlich gelöst. Wenn man durch die Tür hinter der Immigration, Gepäckband und Zoll gekommen ist, wird einem hier sofort das Gepäck wieder abgenommen. Dort sind Flughafenangestellte, die das Gepäck sofort entgegennehmen und auf ein Band stellen.

Danach kann man dann in den Zug einsteigen, der einem zum Terminal für den Inlandsflug bringt.

Ich hatte mal das Glück, in Chicago bereits nach 50 Minuten vom Terminal 1 kommend am Terminal 5 (für meinen Weiterflug) angekommen zu sein. Aber das war durch bestimmte Umstände bedingt, einfach nur Glück. Ich halte 2,5 bis 3 Stunden als normale Umsteigezeit, wie von Floh bereits angegeben, auch für ok.

Gruß MaRan

• Julia.E.236
    geschrieben 1272716800000

Danke für eure Infos. Ich lasse mich auch überraschen, unser Flug ist schon gebucht und somit hoffe ich einfach nur noch, dass 1,5 h zum Umsteigen ausreichend sind. Kennt sich jemand bei United Airlines aus? Auf der Homepage steht, dass man pro Gepäckstück 20 $ zahlen muss. Habt ihr da Erfahrungen? Wie ist das bei einem Zwischenstopp, muss ich da womöglich zweimal zahlen?

• Nadineontour
    geschrieben 1272724378000

Das interessiert mich auch sehr !!!

@Julia: Hast du gesehen, dass man bei United die Möglichkeite hat, economy plus zu buchen? Da hat man für ein paar Dollar mehr (ca. 30 - 40, je nach Strecke) mehr Beinfreiheit und ein paar andere Annehmlichkeiten. Das war für uns der Grund überhaupt United zu buchen. Falls du Interesse hast, kannst du über die homepage von United (es geht nur über die amerikanische (www.united.com)) upgraden!

Viele Grüße

Nadine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!