Hallo Daniel,
Euere Vorbereitungen scheinen noch am Anfang zu stehen, daher von mir zunächst ein paar allgemeinere Tipps:
- den Mietwagen würde ich bereits ab Flughafen buchen, dann verliert Ihr am nächsten Tag nicht unnötig Zeit damit. In der Regel bieten die großen Vermieter in Las Vegas am Flughafen auch eine Auswahl an diversen Modellen, unter denen man sichin der gebuchten kategorie eines aussuchen kann. Bei den Stadtbüros ist das i.d.R. nicht so, da muß man das nehmen, was man bekommt. Der Weg vom Flughafen zu einem der Hotels am Strip ist in Las Vegas kurz - am Abend allerdings auch mit Stau verbunden.
- Unbedingt das Auto bereits in Deutschland mieten und auf ein gutes Versicherungspaket achten, auch, dass evtl. ein Zweitfahrer kostenlos ist. Ich nehme an, 1990 ist Dein Geburtsjahr? Unter 25 sind oft die Versicherungsgebühren deutlich höher, manche Vermittler bieten Pakete an für unter 25jährige, also im Bedarfsfall darauf achten. Mögliche Vermittler wären z.B. Dertour, FTI, der ADAC (Sonderkonditionen für Mitglieder) usw.
- Wenn Ihr zu 5. seid, sollte man schon ein großes Auto mieten, also falls es ein SUV sein soll, dann Full Size, dann habt Ihr 3 Sitzreihen.
- Wenn man den Grand Canyon besucht, fährt man am besten zum South Rim,also in den Nationalpark. Allerdings ist das für einen Tagesausflug viel zu weit, eine Zwischenübernachtung ein Muss. Die Flugmöglichkeiten per Heli oder Kleinflugzeug dürften nicht so billig sein, sind aber bei knapper Zeit eine Alternative.
- ein Tagesausflug nach LA ab Las Vegas ist meiner Meinung nach absolut sinnlos (reine Fahrstrecke inkl. einiger Touren durch LA mindestens 1000 km!). Stattdessen könntet Ihr diverse Sehenswürdigkeiten rund um Las Vegas anfahren (da findest Du bei Holidaycheck bereits viele Tipps dazu), u.a. auch das Death Valley, auch wenn das für meine Begriffe auch etwas schade ist, wenn man so wenig Zeit dafür hat, aber immer noch besser als ein Tagesausflug nach LA.