• daniel18121990
    geschrieben 1337765015000

Über Skywalk hab ich auch einiges negative gelesen. Vor allem dass man auf dem Skywalk nicht selber Fotographieren darf.Aber mann kann ja auch einfach hinfahren und nicht auf den Skywalk gehen sondern daneben fotographieren. Hab schon Fotos von ""bekannten"" gesehen die den GC selbst fotographiert haben und im linken Winkel des Photos ist der Skywalk zu sehen.

• FrauM134
    geschrieben 1337847721000

ääh, Daniel, ihr wollt aber doch den Grand Canyon sehen und nicht den Sky Walk. Das ist ein großer Unterschied.

Die Zufahrt zum Sky Walk liegt an der 93, ist also nicht allzu weit weg von LV. Aaber, mit dem Erlebnis Grand Canyon NP hat das nichts zu tun.

Und wenn GC ab LV, dann nur mit Übernachtung am GC....

Guckst Du

http://www.vegas-online.de/grandcanyon_skywalk.htm

VG

FrauM.

tell me nothing from the horse
  • Goon_CH
    geschrieben 1337853633000

Ich würde euch immer noch einen Flug inkl. Landung an den Grand Canyon empfehlen. Ist ein super Erlebnis und wahrscheinlich gar nicht viel teurer als ein Auto mit Junglenkerzuschlag plus Hotel am Grand Canyon.....

• daniel18121990
    geschrieben 1337855073000

jo, so werden wir es wohl auch machen. Auto ganz weglassen und dafür über GC fliegen. Hab Angebote ab 170€ gefunden, dass kommt auch nicht recht viel teuerer und vor allem dauert das nur 5 st. was man bei unserer "kurzen" Reisedauer auch nicht außer acht lassen darf. Mit dem Auto wären dann ja gleich 1-2 Tage futsch.

Danke für eure Hilfen bis jetzt. Wenn noch wer Anregungen hat was wir unbedingt machen bzw. unterlassen sollten, dann immer her damit. :-)

• Goon_CH
    geschrieben 1337876933000

Ja da gibs unendliche Möglichkeiten in Vegas:

- Shopping

- Gambeln

- Essen

- Hotels ansehen

- Shows

- Freemontstreet

- Auto Collection

- Clubbing

- Attraktionen anschauen ( Stratosphere Tower, Mirace Volcano, Bellagio Fountains, Paris Tower, Las Vegas Sign, NYNY Rollercoaster, Aquarium im Mandalay Bay etc etc)

- usw usw usw

Langweilig wird euch sicher nicht werden und ansonsten seit ihr selber schuld

Was ihr aber auf jeden Fall unterlassen solltet ist die Prostitution. Sie wird zwar an jeder Strassenecke angeboten, ist aber verboten. Es kann mehrere Tausend Dollar Busse geben und höchstwahrscheinlich auch eine Einreisesperre nach sich ziehen. Also Hände weg auch wenn es verlockend sein mag.

• Gunnar1234
    geschrieben 1337883462000

Hi Daniel!

Erst mal vorweg: Fünf Kumpels, 21 - 24 Jahre, für 8 Tage in LV? GEIL!

Hier mal ein Link zur Vorfreude: www.vegas.com/attractions/freeattractions.html

Flug zum GC? Super!

Gar keinen Mietwagen? Schwerer Fehler!

Nehmt euch einen Fullsize (passt für fünf!). Kostet für eine Woche z.B. bei TUI 272 € inklusive Haftpflichterhöhung ohne Selbstbeteiligung, Fahrer ab 21 Jahre etc.

Und Fullsize sind irre Autos.

Der Link: www.tuicars.com

Wenn ihr die verschwitzten Leute in den vollen Bussen seht, werdet ihr an meinen Tipp denken! Und die Parkhäuser in den Themenhotels am Strip sind zumeist umsonst.

Hotel-Tipp: Nehmt ein Themen-Hotel am Strip!

Ich führe mal vier preiswerte Hotels auf:

Stratosphere: Zu abgelegen!

Circus Circus: Ziemlich abgelegen. Und das Publikum: Nee, eher nicht.

Flamingo: Bisschen schmuddelig (die Zimmer sind sauber!), aber perfekte Lage. Tolle Poolanlage für junge Erwachsene.

Excalibur: Am Anfang des Strip, aber schon ganz gut gelegen. Meine Empfehlung, aber eher was für Familien.

Nur einen Ausflug: Nee, oder? Macht GC, HooverDam/Lake Mead, Death Valley und vielleicht noch einen der beiden nahen Canyons.

Wenn du willst, schau dir meine Fotos vom Death Valley an: Death Valley

• Goon_CH
    geschrieben 1337885094000

@ Gunnar:

1. Wenn du den Thread durchgelesen hättest, hättest du bemerkt dass die Jungs schon ein Hotel haben.

2. Nützts nicht viel einfach Hotelempfehlungen rauszuhauen ohne zu wissen was für Ansprüche der Threadstarter hat.

3. Junglenker kosten auch bei Tuicars. 25 Dollar pro Tag und Lenker. Bei Avis z.b. könnte nur einer Fahren auch wenn mehrere wollen da Zusatzfahrer mindestens 25 sein müssen. Man kann buchen wo man will, aber um den Junglenkeraufschlag wird man in den USA nicht rumkommen.

4. Braucht es absolut kein Auto in Vegas. Es gibt genügend Alternativen wie den Deuce-Bus (der nicht annähernd so ist wie du schilderst), Monorail, Taxi, Limo etc etc.  Vorallem bei einer Jungsgruppe müsste immer einer Nüchtern bleiben.....

5. Parkhäuser sind am Strip IMMER Kostenlos

@Daniel:

Einen Tipp hätte ich noch für euch. Es gibt die Möglichkeit eine Hummer-Stretch-Limo zu mieten. Das ganze kostet pauschal 400 Dollar ganz egal wieviel Personen man ist. Man fährt dann diverse Sehenswürdigkeiten ab (Las Vegas Schild, Bellagio Fountains, Mirage Volcano, Sirens of TI und Freemontstreet). Das ganze dauert etwa 4 Stunden und ist eine unvergessliche Sache. Falls du interesse hast kannst mir ne Nachricht schicken und ich geb dir durch wo du das buchen kannst.

• daniel18121990
    geschrieben 1337887903000

coole Bilder @Gunnar bei den langen Strecken stellt sich für mich die Frage: Wie siehts da mit Tankstellen aus? Muss mann angsthaben dass die nächsten 50-100 km keine Tankstelle mehr kommt? Vom Hotel her haben wir uns für das New York New York entschieden.

• Gunnar1234
    geschrieben 1337890748000

@daniel

Das New York New York ist super, gute Wahl. Wenn ihr euch für einen Fahrer entscheidet, bekommt ihr den Fullsize für den Super-Preis ohne Zusatzkosten. Mehr als einer kann eh nicht fahren...

Wir haben im Juli 2011 einen Tagesausflug von Las Vegas zum Death Valley unternommen, und das kann ich nur empfehlen.

Die Richtung zum Death Valley ist schlecht ausgeschildert, deshalb würde ich dazu raten, sich die Strecke schon zuhause von Google Maps anzeigen zu lassen und auszudrucken.

Für die Strecke von Las Vegas zum Tal, durch das Tal und wieder zurück benötigt man je nach Fahrzeug etwa eine Tankfüllung. Unterwegs sind zwar nicht an jeder Ecke Tankstellen, aber genug. Sogar direkt im Tal befinden sich Tankstellen, z.B. in Furnace Creek.

@ goon:

Erst berätst du die Jungs suboptimal, dann meckerst du kleinlich über meine sinnvollen Hinweise.

Dieser Thread hilft ja nicht nur Daniel und seinen Kumpels, sondern sicher auch anderen. Vielleicht bringt meine kleine Hotelauswahl ja anderen Usern etwas.

• daniel18121990
    geschrieben 1338722250000

Gibt es auch die Möglichkeit die Ausflüge zum GC bzw. die Limos erst vor Ort in LV zu buchen? Möchte nämlich nicht einfach kanpp 1000€ auf irgendeine Seite überweisen die Ausflüge anbietet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!