• king_kaba
    geschrieben 1363190537000

@ mausi3:

weil ich gerade extrem gechillt bin, nehme von deinem letzten Beitrag einfach mal nur den letzten Satz ;) .

Zum Thema Regenzeit: Natürlich weiß ich, dass es auf den Malediven Monate mit statistisch gesehen weniger Regen (Nordwest Monsun von November bis April) und welche mit statistisch gesehen mehr Regen (Südwest Monsun von Mai bis Oktober) gibt. Dass gilt aber nur für das statistische Mittel. In Deutschland ist im Juli Hochsommer. Und ist deswegen dann immer tolles Sommerwetter? Ich war schon zu den unterschiedlichsten Jahreszeiten auf den Malediven und wie auch Jackpot schreibt, hat sich das Wetter da auch nicht immer an die Statistik gehalten. Es wird seit einigen Jahren leider immer unvorhersehbarer. Nicht nur auf den Malediven.

Wie auch immer: Ich persönlich trinke dann mehr, wenn es heiß ist. Warum sollte sich AI für mich also gerade lohnen, wenn es regnet? Dann habe ich trotzdem die meiste Zeit den Kopf unter Wasser. Und Frustsaufen ist eh nicht so mein Ding.

Also nehme ich wie gesagt nur deinen letzten Satz und werde einen super Urlaub  haben. Mit AI und welchem Wetter auch immer.

Kaba

• mausi3
    gesperrt
    geschrieben 1363212784000

Fassen wir mal zusammen: Ob jetzt HP, All incl., VP hängt vom jeweiligen Trink und Essgewohnheiten des Einzelnen ab, da sind ja natürlich nicht alle gleich, natürlich noch sehr wichtig "GELDBEUTEL". Was die Reisezeit betrifft, ist Fakt, dass du in den Sommermonaten, sprich Regenzeit, am billigsten auf die Malediven kommst. Warum wohl??? Glaskugel, Statistik, Wetterfrosch, hin oder her, die Reiseveranstalter wissen schon, "Warum du in den Sommermonaten" so billig dorthin fliegst. Also auch hier sehr wichtig: DER GELDBEUTEL. Abschließend nochmals, jeder muß letztendlich selber wissen, welche Verpflegungsform, ja auch Reisezeit zu ihm passt. Wenn man sich aber vorher genau informiert, in einem Forum wie diesem hier, kann ja jeder seine eigenen Schlüße daraus ziehen. Drum ist es gut, dass es solche Foren gibt.

• Vicasso
    geschrieben 1363219866000

ein sehr interessantes thema, bei dem ich auch bissl bzw. bissl mehr überlegen musste.

das meiste wurde ja hier gesagt, ist individuell, vom verhalten abhängig etc. 

kenne ausm umkreis auch ein pärchen, die sind mit HP ganz gut gefahren....

prinzipiell bin ich auf jeden fall auch von den leuten, die ungerne unnötige kosten verursachen, da sollte man halt unterscheiden zwischen den günstigen und optimalen preis.

wenn man will, und sich dizipliniert verhält, würde man definitiv mit VP geld sparen, setzt eben voraus, dass du dein durchschnittsverhalten nicht übertreibst(denke mal nicht, dass jeder jeden tag 3 cocktails abends trinkt ;) ), auf der anderen seite, wenn man sich wie im urlaub verhält, würde man - zumindest in meinem fall auf kuramathi - würde man mit VP nicht günstiger davon kommen.

doch wie beschrieben gehts mir um den optimalen preis, das ist die differenz zwischen den kosten, die ich quasi mit meinem normalen verhalten(dizipliniert und überlegt ausgeben evt. vergleichen etc setzt zwingend bei VP voraus, sonst würde man ja unendlich viel zahlen) verursacht werden und zwischen meinem urlaub verhalten....um es kurz zu fassen, mir war dieser differenzbetrag nicht wert, vor ort mir kopf zu machen "ich hatte vorgestern schon 5 cocktails für a 12$, soll ich heute noch einen", dann gehe ich gerne das risiko ein, dass mein urlaub vllt 2-4% mehr kostet, aber ich mich dann so verhalten kann wie in urlaub und wieder ein stück stress zuhause lasse.

ist schwer mit worten zu beschreiben, aber es geht - gilt jetzt für meinen fall, da insel zu insel die IA-Version variiert - um einen prozentual kleinen betrag, den ich entweder spare, aber dann beim ausgeben andauernd die kosten im hinterkopf habe, bloß nicht so viel ausgeben, wie ich für IA ausgegeben hätte oder nicht sapre, aber dann risikolos mich bedienen kann.. hhhmm...thats it!

• Brigitte
    geschrieben 1363241810000

Ich finde den Thread auch interessant. Obwohl ich noch nie auf den Malediven war und die ganze Unterhaltung mehr als Info sehe.

Da wird im Forum hin- u. herüberlegt, wo und wann verreist man billiger und dann nimmt man ein paar hundert Euro mehr einfach so hin.

Im Urlaub wird nicht gerechnet, das machen wir erst wieder, wenn wir zu Hause sind. ;)

ein bißerl off topic - weiter machen.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1363249089000

@Brigitte: da gehts eher nicht um ein paar 100 Euro mehr ... Denn das würde sich wohl niemand antun :)

@Vicasso: ich glaub die Leute, die sich VP+Getränke ausrechnen, rechnen schon sehr großzügig - sonst wäre die Rechnung nicht wirklich sinnvoll. Und ja, im Urlaub will ich 2-3 Cocktails am Abend trinken. Wieso? Weil ich es sonst nie tue und ich das Feeling am Strand mit dem Cocktailglas einfach LIEBE! Noch dazu sind die Cocktails auf Kuramathi suuuuuuperlecker :D

Wir haben uns das auch ausgerechnet und bei 2 Cocktails pro Tag und dem anderen normalen (!) Trinkverhalten festgestellt, dass AI uns einfach günstiger kommt ... Die Rechnung muss eh jeder für sich selbst anstellen

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • Vicasso
    geschrieben 1363287310000

DieStachelbeere:

@Brigitte: da gehts eher nicht um ein paar 100 Euro mehr ... Denn das würde sich wohl niemand antun :)

@Vicasso: ich glaub die Leute, die sich VP+Getränke ausrechnen, rechnen schon sehr großzügig - sonst wäre die Rechnung nicht wirklich sinnvoll. Und ja, im Urlaub will ich 2-3 Cocktails am Abend trinken. Wieso?

ich meinte mit normalverhalten, wie man sich sonst so verhält, wenn man nicht in urlaub ist, bin auch kein freund von rechnen....ich will ja urlaub machen, gerade, weil ich auf diese sache keine lust hatte, habe ich mich für AI entschieden.

naja, man kann rechnen und die gleichung dann nach 0 auflösen, aber wir wollen garnicht auf 0 kommen, lieber zahle ich im voraus diese paar % mehr, aber dafür brauche ich nicht auf die preise zu achten, aber ist natürlich ein persönliches empfinden....

• DieStachelbeere
    geschrieben 1363335451000

Gott sei Dank darf ja jeder seine bevorzugte Verpflegungsart selbst auswählen :)

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • mausi3
    gesperrt
    geschrieben 1363385782000

Es kommt halt immer darauf an, in welcher LIGA du  mitspielst.  Und die LIGA ist meistens der GELDBEUTEL. Beim GELDBEUTEL ist es ganz wichtig, welchen Reisezeitraum du wählst und welche Verpflegungsart. Da hier ja etliche Member aus verschiedenen LIGEN  mitschreiben, kann ja jeder, der mitliest, sich seine LIGA aussuchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!