• sandro-tt
    geschrieben 1325214097000

Hier ein Bericht

http://www.haveeru.com.mv/news/39465

lg

sandro

• rosarot1965
    geschrieben 1325229748000

Hallo,

na das sind ja Aussichten. Auf Schweinefleisch verzichte ich gerne, aber nix geht über eine

tolle Massage. Und wie Ivonne schon sagte, ich verzichte auch nicht gerne auf ein Glas Wein, einen Cocktail oder ein Bier. Das gehört zum Urlaub einfach dazu oder? OK und die Touristensteuer muss man halt so hinnehmen.

Bin echt gespannt, wie es sich entwickelt. Hab ja noch, oh heute sind es genau noch vier Monate :D

Malediven (2011, 2012, 2013, 2014); Thailand 2015; Mauritius 2015; Seychellen 2016; Ibiza 2016; Seychellen 2017
  • corran78
    geschrieben 1325233692000

Interessante Reaktion der, ich nenne es mal gemässigten, Bevölkerung der Malediven auch hier:

http://minivannews.com/politics/tourism-ministry-issues-circular-to-close-spas-and-massage-parlors-30104

(Kommentare unter dem Artikel)

• moOrphY
    geschrieben 1325265861000

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob man vom Reiseveranstalter Geld wiederbekommen kann? Schließlich bezahlt man den Spas Bereich ja mit. Außerdem wurde damit geworben, Bilder, Angebote etc. ...

Ich Fliege im Februar auf die Malediven und ein Spas gehört für mich im Urlaub dazu, wie ein kühles Blondes oder ein Cocktail!

Lg

• Britta75
    geschrieben 1325279037000

@moOrphY: die Frage hab ich mir auch schon gestellt! Klar kann ich ohne Spa, ohne Schweinefleisch und ohne Alkohol auskommen! Aber die Preise für einen Malediven Urlaub sind alles andere als günstig, und wenn an Leistung gekürzt wird, möchte ich auch nicht für diese zahlen! bin mal ehrlich gespannt, wie sich das weiter entwickelt!

• Zausel2
    gesperrt
    geschrieben 1325282261000

Die spinnen die Rö.... äh Malediver, oder die Islamisten. Hier aktuell der Anfang vom Ende!!!

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,806494,00.html

Jetzt wird es interessant, vor allem können die Preise nicht mehr gehalten werden. Für uns der Untergang der Malediven als Urlaubsziel!  :( Sehr schade.

• Nicon
    geschrieben 1325287334000

Traurig aber (wohl) wahr!

Malediven verbieten Wellness

Die Malediven sind ein Traumziel für Luxusreisende - das könnte sich bald ändern: Die Regierung des Inselstaats im Indischen Ozean lässt Hunderte Wellnessbereiche in den Hotels schließen. Einer einflussreichen Islamistenpartei sind die Massagen ein Dorn im Auge.

Colombo - Ein Urlaub auf den Malediven bedeutet für die meisten Touristen Traumstrände und Entspannung pur - gern auch auf einer Massageliege. Doch mit Wellness könnte bald Schluss sein in dem Urlaubsparadies im Indischen Ozean: Die Regierung der Malediven hat die Schließung der Wellness-Center in Hunderten Luxushotels angeordnet.

ANZEIGE Die Bestimmung des Tourismusministeriums gelte auch für Kosmetik- und Massagesalons in allen Hotels der Malediven, sagte ein Regierungsvertreter an diesem Freitag. Das Ministerium habe die betroffenen Luxusresorts informiert, jedoch noch keine Rückmeldung erhalten, hieß es.

Die Regierung reagiert mit der Entscheidung auf Proteste der einflussreichen islamistischen Gerechtigkeitspartei, die in den Wellnessanlagen Horte der Prostitution vermutet. Tausende Inselbewohner hatten in der vergangenen Woche bei einer von der Opposition organisierten Protestkundgebung ein Ende "antiislamischer Aktivitäten" gefordert. So warf die oppositionelle Gerechtigkeitspartei Präsident Mohammed Nasheed vor, die Prinzipien des Islams zu untergraben.

Die Demonstranten forderten zudem ein Verkaufsverbot von Alkohol sowie die Schließung von Bordellen, die angeblich verdeckt als Massagesalons betrieben würden. Ein Dorn im Auge sind ihnen auch Statuen, die Nachbarländer den Malediven zuletzt auf einem Gipfeltreffen zum Geschenk gemacht hatten.

Der sunnitische Islam ist die offizielle Religion auf den Malediven. Die Ausübung anderer Religionen ist verboten. Noch vor wenigen Tagen hatte Nasheed bei seinen rund 330.000 Landsleuten für eine tolerante Religionsauslegung geworben.

Auf den aus 1192 Inseln und Inselchen bestehenden Malediven ist der Tourismus eine der wichtigsten Einnahmequellen. In diesem Jahr wurden nach offiziellen Angaben rund 850.000 Touristen gezählt. Das Land ist vor allem ein Ziel von Luxus- und Hochzeitsreisen.

Quelle: http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,806494,00.html

Es geht wohl, im Moment, in erster Linie um ein Verbot von Wellness/Spa und Alkohol auf den Malediven.

Sehr schade wenn ein weiteres Land sich radikalisiert und somit für den nächsten (Traum)Urlaub wegfällt.

“It’s nice to be important, but it’s more important to be nice.” –Eddie Cantor
  • liebchen666
    geschrieben 1325359602000

ich bin geschockt, wir wollten in vier monaten auf die malediven. wenn die regierung das wirklich durchsetzen sollte, wird jedenfalls storniert!!! wir bezahlen nicht AI für sehr viel geld und trinken wasser und tee..... keine massagen etc.

weiss jemand wie das rechtlich aussieht???? die gegebenheiten sind ja nicht mehr beboten, somit müsste man doch stornieren können oder? malediven - traumziel ade! sehr sehr sehr schade.

wir hoffentlich nicht passieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wer neues weiss, bitte sofort bericht erstatten.

lg kat

• geromaro
    geschrieben 1325371789000

@rosarot1965 sagte:

Hallo,

na das sind ja Aussichten. aber nix geht über eine

tolle Massage. ich verzichte auch nicht gerne auf ein Glas Wein, einen Cocktail oder ein Bier. Das gehört zum Urlaub einfach dazu oder? :D

Hi Guppy/Sparrow & alle Oldies,  das ist wohl die beste Nachricht des Jahres. SPA zu, kein Alkohol oder wenigstens Wein + Cocktails (passt nicht zum moslem. Inselstaat).  Back to the 80 th. Dazu noch alle Pools zuschütten. Juweliere zu. WB´s "zurückbauen". endlich wieder Ruhe im Paradies. Kann mich nicht erinnern, nach dem Tauchen im T- Shirt 1983-89  eine Massage nötig gehabt zu haben?!  Die SPA´s + Ai´s gehen dann wieder in die Rep Dom, nach Kuba, Pattaya oder Phuket.  Paradies is back.                 Finde sicher nicht nur ich suuuper. In Bayern haben die Bewohner eines Dorfes mal die Polzei gerrufen, als verkleidete Touristen in kurzer Hose +T Shirt in der Kirche waren.  Benehmen ist also Glücksache - vor allen bei den Ost Europäern aber, sorry,  auch vielen Deutchen, wie ich leidvoll feststellen musste.   Happy new year  Capt´n Morgan /Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • jackpot 777
    geschrieben 1325403032000

@gero

Hast meinen Kommentar in Sind die Strände immer so leer nicht gelesen?

Die Fundis werden sich auf den Males nicht durchsetzen. Schlussendlich werden die eigenen Arbeitsplätze mehr als gefährdet. Es stimmt schon, dass auch die Luxusinseln mit zusätzlicher Infrastruktur den Maldivern Geld und somit Wohlstand gebracht haben.

Wenn die das mal erst einmal verstanden haben werden sie ihre Meinung wieder ändern. So einfach Alkohol und die SPA einfach zustreichen geht auf Sicht nicht. Was kommt dann als nächstes? Die müssen besoffen gewesen sein , als sie dagegen protestierten....Auf Vilu Reef hat mir der Reiseleiter aus Sri Lanka erzählt, dass viele viele junge Männer auf den Inseln Drogen und vor allem Heroinabhängig seien. Ich frag mich schon, ob es für die Boys so toll ist 11 Monate inmitten von ausschließlich anderen Männern auf den Inseln zu verbringen. Denke es gibt vieles an Problemen , die wir Touris nicht wissen und auch nicht wissen wollten.

Übrigens hab ich auch schon selbst erste Oben Ohne Sonnenanbeterinnen auf Fiha angetroffen. Das geht gar nicht. Soviel Respekt vor der Religion muss einfach sein. Ratet mal woher die Mamutschka kam.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!