@Ahotep: Das denke ich doch das genau diese Klientel vermisst wird. Wäre das nicht so, hätten nicht internationale Luxusketten reihenweise Resorts dort verbaut. Sowas nennt man Marktwirtschaft.
Und machen wir uns doch nichts vor, auf sämtlichen Malediveninseln, haben sie nun 2* oder 6* bekommt man von der Kultur des Landes sowieso nichts mit. Die Leute reisen dorthin für ihren Traumurlaub mit schneeweissen Stränden, Palmen, Hängematte und nem Cocktail im Sonnenuntergang, behaupte ich zumindest mal (vielleicht abgesehen von der Handvoll reiner Taucher).
Mit "lustigen Islamisten" meinte ich einzig und allein diese Sturheit die einige Gruppierungen an den Tag legen. Spabereiche = verkappte Bordelle? Lächerlich, ganz ehrlich. Ja vielleicht sind sie demnächt noch für ein Bikiniverbot und Frauen sollen Burka tragen am Male-Strand?
Nee nee nee, geht mir alles zu weit, Kultur hin oder her.
Aber wie gesagt, ich bin ja nun nicht gezwungen dort zu urlauben für massig Geld (das die Malediver aber sehr gerne kassieren würden, das liegt ja nun auf der Hand, sonst wären all diese Resorts + der neue moderne Flughafen nicht genehmigt worden).
Jammerschade, wir waren bereits 3x auf den Males und haben uns immer pudelwohl gefühlt. Ich komme nur einfach mit so lächerlichen Anfeindungen klar. Da kann ich ja gleich einen Abenteuertour durch Kabul buchen, die sind genauso drauf.