• uweder1
    geschrieben 1325440188000

Prosit Neujahr allen hier!

Ob wir nun hier mit Wasser oder Sekt anstoßen, sei mal dahingestellt, ich bevorzuge letzteres durchaus- wenns passt!

Zum Thema, ist schon interessant, wie sich diverse Gruppierungen immer mal ins Gespräch bringen und auch zunehmend auf Machthaber Einfluß ausüben - egal jetzt ob hier oder auf den Malediven. Nun betrifft es in letzteren Fall unser allerheiligstes Hobby Urlaub!

Und ja, ich denke schon auch, dass sich die Privatiers der Luxus-Resortanlagen nicht alles gefallen lassen .Ob sich allerdings die ultra-islamistischen Gruppen gleich geschlagen geben - wir werden es sehen,

Hier ein Link dazu, den ihr vielleicht auch schon beim googlen gefunden habt ×editiert×

Ich bin optimistisch, dass es sich glättet, aber sicher bin ich eben auch nicht :frowning:

Tschüß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Voki2809
    geschrieben 1325452459000

also wir fahren am 11.1 auf die malediven...ich hoff da ist alles normal, weil zu dem reisepreis dann einbußen zu haben wäre schon extrem

• Zausel2
    gesperrt
    geschrieben 1325495661000

@ Schubschub, nur für Dich!!!!!

UK's updated travel advisory on Maldives cautions on terrorism, social unrest Ali Naafiz, Haveeru Online Dec 26, 2011 - 08:43

Supporters of religious organisations and opposition political parties gather at the Tsunami Monument area on December 23, 2011 for what they claim to be a protest aimed at "defending Islam". HAVEERU PHOTO/ NASRULLA SOLIH

The UK has issued a reviewed travel advisory on the Maldives urging its citizens to be cautious of "a general threat from terrorism" and possible "social unrest" in the country.

The advisory updated on December 13 and reviewed yesterday by the British Foreign and Commonwealth Office states that the Maldives has been going through a period of political transition.

"You should avoid demonstrations and beware of spontaneous gatherings. A number of protests have recently taken place in Male and we are aware of reports that further demonstrations are being organised, including on 23 December," it reads.

The foreign office cautioned that terrorist attacks could be indiscriminate, including in places frequented by expatriates and foreign travellers including tourists.

"The main types of incident for which British nationals required consular assistance in Maldives in 2009 were for lost/stolen passports and hospitalisations," the advisory said.

Demonstrations have been held in capital Male and several islands of the Maldives with several ending in violence.

The latest round of demonstrations was held in Male and some islands on Friday by the ruling Maldivian Democratic Party (MDP) and religious organisations.

MDP demonstrated in support of "moderate Islam" while religious organisations, joined by opposition parties, rallied "in defence of Islam" condemning what they claimed were "anti-Islamic" activities carried out by the government

• Anklei
    geschrieben 1325498622000

Malediven wollen Wellness-Verbot überdenken!

http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Malediven-wollen-Wellness-Verbot-ueberdenken-id18135271.html

Hoffentlich

• schubschub
    gesperrt
    geschrieben 1325499929000

@Zausel

Dir ist der Unterschied zwischen einer "Reisewarnung" und einem "allgemeinen Sicherheitshinweis" offensichtlich nicht bekannt.

So ein "Sicherheitshinweis" wie von dir gepostet, besteht wohl für so ziemlich jedes Land der Welt. Den würde ich sogar Berlin- und Hamburgbesuchern zum 1. Mai verschärft geben.

Eine "Reisewarnung" dagegen bedeutet, dass man von der Reise in dieses Land absehen soll.

Und diese wurde von keinem Land ausgesprochen.

Nichts für ungut

• ka-rena28
    geschrieben 1325502234000

@ivonne007

Hallo, ich habe es in den Nachrichten und im Videotext auch gehört und gelesen. Wir sind natürlich sehr verunsichert, da wir im März im Summer Island Village gebucht haben. Ich denke zu einem Urlaub gehört abends mal ein Bier und ein Cocktail dazu,zudem wir All-inclusive gebucht haben. Weiß jemand wie man sich da verhalten kann? Wir haben bei Jahn Reisen gebucht. Ich werde dort mal anfragen.

Zum Posten bitte den Button hier rechts unten "Beitrag verfassen" anklicken!

LG

Sokrates

• ivonne007
    geschrieben 1325504564000

hallo ka-rena,

also ich mach mich jetzt ersteinaml nicht verrückt. Fahren Ende Februar auf SIV, bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit :-)

Spa & Schweinefleisch  - ich kann ohne leben, Schweinefleisch gab es im letzten Jahr sowieso nicht (hab ich nicht vermisst)  und Massgaen - ok, muss eben mein Mann dran glauben :-))

Aber du kannst uns ja berichten, was dir dein Reiseveranstalter geantwortet hat!

LG Ivonne

• Voki2809
    geschrieben 1325508055000

Ich bin auch auf die Rückmeldung vom Reisebüro gespannt. hab heute morgen angerufen und um INfos gbeten.

sie werden sich melden..

• jen231084
    geschrieben 1325527153000

Oh das wäre ja schoen wenn du mal berichten könntest was der Reiseveranstalter dazu sagt. Ich fliege auch über Jahn reisen :)

• Anklei
    geschrieben 1325580827000

lt. Frankfurter Presse:

Malediven heben Wellness-Verbot auf

Also, alle mal durchatmen :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!