....zur Ostseite, diese ist in der Tat nicht nur vom Strand her schöner. Auch die Einstiege zum Hausriff sind hier platziert und das Riff sehr viel näher als auf der Westseite. Manko hier halt die „Unruhe“ durch Bootsverkehr und Wassersport, Strandläufer etc
in der Mitte der Ostseite, etwa Höhe Nr. 315 aufwärts werden z.z. Ca 4 bis 5 Beachvillen renoviert und ebenfalls mit plungepool ausgestattet. Ich denke, das ist erst der Anfang zum Aufwerten der Seite. Die höheren Nummern haben ihre Terassen und Zuwege zum Strand komplett unter Blätterdach. Überhaupt hat Amari eine überaus dichte tw. Dschungelartige Vegetation, wo man eigentlich die Machete zücken müsste, um dem Herr zu werden. Daher auch jetzt nach Regen durchaus auch Moskitos da!
Freizügig und sonnendurchflutet ist der Beach vor Thari Bar , Amaya Restaurant und Pool. Ebenso im Norden vor dem Ember Grill.
Hausriff ist tw wegen Entfernung und Strömung schwierig, Man wird aber belohnt mit vielen Begegnungen, ob Hai, Schildkröte, größere Exemplare Barsche und vieles mehr.
Heute Abend ist Cocktailempfang vom Management. Hoffentlich hält das Wetter durch, gerade mal Sonne statt Regen
Lg Aida3