• feierwerla
    geschrieben 1508220867924

Hallo liebe Malediven-Freunde :grinning:

wir haben für nächstes Jahr unseren 2. Maledivenurlaub gebucht und sind im April auf Amari Havodda. Da ich hier leider noch keinen bestehenden Beitrag gefunden habe, mach ich hier einen auf :grinning:

Wer war schon auf dieser Insel?

Welche Tipps könnt Ihr hier geben?

Welche Seite West oder Ost ist schöner? vor allem zum schnorcheln.

Wäre Super ein paar Antworten von Euch zu bekommen.

LG Martin

• Holginho
    geschrieben 1508256221272

Einen eigenen thread für die Insel habe ich nicht gefunden, ich selbst kann Dir nichts dazu sagen, habe aber den nachfolgenden thread gefunden, der Dir vielleicht auch schon einige (zugegebenermaßen nicht besonders ergiebige) Infos gibt.

Guggst Du hier:

https://www.holidaycheck.de/foren/malediven-81/amari-havvoda-vs-coco-bodu-hiti-189628

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • biggy&chris
    geschrieben 1511043262462

Hallo,, feierwerla,,

Wir fliegen nächstes Jahr im März auf die Insel Amari Havodda.Du kannst dir sehr viel Informationen bei TripAdvisor rauslesen.

Bitte Scrolle bis zum Ende der Seite, da stehen viele Fragen von Urlaubern und Antworten vom Management des Hotels!

Der schönere Strand ist auf der Ostseite des Hotels (Sonnenaufgangsseite). Schnorcheln kannst du um die gesamte Insel !!!

Wir wünschen euch einen wunderschönen Urlaub und hoffen, daß ich euch weiterhelfen konnte!

Gruß Birgit 珞

• niels2009
    geschrieben 1523451387551

Hallo zusammen,

nach langem hin und her welche Insel denn gut passt war ich eigentlich bei Angaga für Ende Juni, 9-10 Tage AI.

Amari kostet nur etwa 100€ mehr p.P im gleichen Zeitraum, daher ist die nun auch in der engeren Auswahl.

Wichtig ist uns:

Schönes Hausriff

Insel sollte nicht zu groß aber auch nicht winzig sein (Strandspaziergäng) was wohl eher für Amari spricht.

Ich habe jetzt gelesen, dass die Anreise nach Amari extrem lange dauert. Wenn ich morgens um 7 in Male lande, wann kann ich dann mit der Ankunft auf Amari rechnen?

War einer schon auf beiden Inseln und kann eine Empfehlung aussprechen?

Wenn ihr entscheiden müsstet wäre es euch etwa 25% Aufpreis (inkl. Flug) wert anstellte von einer günstigeren Insel wie Meedhupparu auf Amari oder Angaga zu wechseln??

Viele Grüße

• chris0709
    geschrieben 1536567322555

Transfer Amari

Wir würden morgens um 9 Uhr ab Male Richtung Dubai fliegen, kann mir einer sagen ob ein Transfer/Inlandsflug schon früh morgens stattfindet, oder müssen wir die Nacht davor auf Male verbringen? Finde keine Aussage hierzu.

Danke

Chris

• soad1987
    geschrieben 1536572057768

Vermutlich dürftet ihr dann so zwischen 3 Uhr und 4 Uhr von der Insel gebracht werden.

Das haben zumindest unsere Nachforschungen ergeben, da wir selbst früh morgens zurückfliegen werden.

Über weitere Erfahrungsberichte wäre ich allerdings auch sehr dankbar...

• Maike 22
    geschrieben 1538214229086

Auf der Internetseite vom Amari Havodda sid die Transferzeiten.

Ich habe auch direkt angefragt, weil unser Flieger um 11.00 Uhr von Male startet und wir müssen auch den frühsten Flieger um 5.20 Uhr nehmen.

Reisen ist ein guter Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden 💞
  • Aida3
    geschrieben 1540371768295

Kurzes Update zur Lage: Inlandsflug mit vorherigem Aufenthalt in der Lounge war durchaus angenehm. Weiter mit Speedboot kein Problem.

Die einstmals für zahlungskräftige Sunset- Gäste vorgesehene Westseite der Insel ist ziemlich mitgenommen von Erosion. Den Gästen wird der Aufenthalt durch Pivate plungepools schmackhaft gemacht: alle westlichen Beachvillen nördlich besitzen nun einen vor der Terasse. Es gibt nur noch die Nr 201 bis 212 als einfache Sunset beachvilla.

....

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Aida3
    geschrieben 1540373734882 , zuletzt editiert von Aida3

....zur Ostseite, diese ist in der Tat nicht nur vom Strand her schöner. Auch die Einstiege zum Hausriff sind hier platziert und das Riff sehr viel näher als auf der Westseite. Manko hier halt die „Unruhe“ durch Bootsverkehr und Wassersport, Strandläufer etc

in der Mitte der Ostseite, etwa Höhe Nr. 315 aufwärts werden z.z. Ca 4 bis 5 Beachvillen renoviert und ebenfalls mit plungepool ausgestattet. Ich denke, das ist erst der Anfang zum Aufwerten der Seite. Die höheren Nummern haben ihre Terassen und Zuwege zum Strand komplett unter Blätterdach. Überhaupt hat Amari eine überaus dichte tw. Dschungelartige Vegetation, wo man eigentlich die Machete zücken müsste, um dem Herr zu werden. Daher auch jetzt nach Regen durchaus auch Moskitos da!

Freizügig und sonnendurchflutet ist der Beach vor Thari Bar , Amaya Restaurant und Pool. Ebenso im Norden vor dem Ember Grill.

Hausriff ist tw wegen Entfernung und Strömung schwierig, Man wird aber belohnt mit vielen Begegnungen, ob Hai, Schildkröte, größere Exemplare Barsche und vieles mehr.

Heute Abend ist Cocktailempfang vom Management. Hoffentlich hält das Wetter durch, gerade mal Sonne statt Regen

Lg Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Rubin9999
    geschrieben 1540494799200

Danke Aida3 für deinen Bericht. So kann man die Insel etwas besser einstufen.

Wir liebäugeln immer noch mit Havodda, sind aber nicht so ganz überzeugt.

Wünsche dir/euch noch einen schönen und erlebnisreichen Urlaub.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!