Darf ich noch kurz fragen, wie du Komandoo im Vergleich zu Havodda siehst? Außer, dass die Insel "neuerer" ist.
Komandoo ist immer noch auf unserer Liste (trotz der Wellenbrecher).
Darf ich noch kurz fragen, wie du Komandoo im Vergleich zu Havodda siehst? Außer, dass die Insel "neuerer" ist.
Komandoo ist immer noch auf unserer Liste (trotz der Wellenbrecher).
Hallo, hier hat es sich gerade schön hässlich eingeregnet, Terrasse westwärts nicht nutzbar, da Regen trotz großer Überdachung bis an Glasscheibe kommt, demnach auch Sitz- und Liegemöbel nass, zum Glück gibts einen Daybed- Erker in der Villa mit - mal zählen- 12 Lümmelkissen
Komandoo hab ich auch immer mal wieder im Visier, kamen aber immer günstigere Angebote dazwischen, wie Gangehi oder jetzt Amari. Ist halt immer etwas teurer und dazu kam, dass normale Villen die Sicht auf die Ziemlich nahe Nachbar- Einheimischen- Insel haben. Da wär mir Vakarufalhi eigentlich lieber: Sind bei Ausflug von Angaga Richtung Aussenriff vor dem Lux Resort dran vorbei, die Inseln im Südari liegen wirklich alle gut und romantisch. Außer das Lux selbst langgezogen am Aussenriff liegen Vakarufalhi, Kuda Rah , Drift Thelu Veliga, Mafushivaaru, Mirihi, Centara Grand sehr schön, wobei letzteres klein und völlig verbaut ist. Mitte Ari liegen noch recht idyllisch Angaga, Athuruga und Thudufushi.
Safari liegt auch sehr gut und das HR wird gelobt, Kenn ich jetzt nicht, aber wäre evtl. Für euch noch eine Überlegung?
Aber ich denke, an jeder einzelnen Insel gibts den ein oder anderen Punkt zum Aussetzen.
Daher entscheidet bei mir auch , was das Budget gerade hergibt und der Bauch.
Das war nun etwas OT,
Jedenfalls habe ich mal die AI-Karte hier mal fotografiert und die Minibarkarte.
Stell ich dann ein,
Soviel vorab, die Fl. Wein 0,7 l aus der Minibar kostet 30 Dollar plus Tax. Büchse Bier 7+ und Soft 5+
So, weil wir von Bar reden.. gehen wir gleich mal einen Lychee sparkling trinken!
lg
Hallo Rubin999,
ich kann nicht versprechen, ob es klappt. Aber ich versuche mal, den Inselplan von Amari zu posten. Wir werden im Mai dort sein.
Ansonsten kann ich dir auch sehr - wie von Aida3 bereits angesprochen - Vakarufalhi und auch Safari Island empfehlen. Vom Hausriff her sind beide klasse, was die Fischvielfalt angeht. Aber auch bei diesen beiden Inseln ist die Minibar nicht inclusive, aber man kann sich Getränke gerne von der Bar mitnehmen und rein stellen.
Bei Vilamendhoo würde ich die Strandsituation genauer begutachten. Wir waren vor dem Umbau dort, und ich glaube nicht, dass diese dadurch besser wurde. Wobei uns die Insel und das Hausriff durchaus sehr gefallen haben. Aber überwiegend halt schmale Strände rundum.
Dir noch ein paar sonnige Urlaubstage auf der Insel und danach eine angenehme Heimreise
LG
Peanuts
war unsere erste Malediveninsel hab aber ein halbes Jahr Recherche betrieben und wie gesagt wir waren beiden vollauf begeistert.
Ich war das erste mal schnorcheln und fand es jetzt nicht "schwierig", war teilweise stundenlang unter Wasser hab aber kein Vergleich was schwer und leicht ist.
Auch wenn es hier OT, bei Komandoo ist die Minibar im AI drin und das Restaurant ist komplett mit Sandboden.
Also einfach ist das Hausriff nicht unbedingt zu erreichen, wenigstens nicht an jeder Stelle bzw. hängt evtl. auch mit Jahreszeit ab. Wir hatten oft Strömung, unruhiges Wasser, Westseite ging tw, gar nicht wegen ständigem starken Wind. Einmal sind wir am Divejetty gestartet und an den Wasservillen 177 dort an den Bojen wieder rein. Die Kurve außen Richtung Wassevillen war extrem schwer rumzukommen wegen Strömung, die aber erst an der Stelle aufkommt, wenn man schon vom Einstieg weit weg ist. Entweder man macht zurück, oder eben weiter, wir hatten uns für weiter entschieden, aber letztlich wollten wir das nicht wiederholen...
Auch bin ich prinzipiell nicht so der Freund von Riffzugängen entlang der Jettys, gerade wenn Anlieferschiffe angelegt sind.
Wobei am Ende Tauchjetty das reinste Aquarium war. Haben dort sogar großen Oktopus entdeckt und einige Minuten beobachtet wie er sich in Stein und Korallen verwandelt um dann wieder dunkellila anzulaufen beim schwimmen .
Am Ankunftsjetty hat man gute Chancen auf Stingray, Kleine Rochen über Sandboden. Gestern 5 Stück zusammen gesehen! Also Ausbeute schon sehr ok, nur ist es ein Unterschied10m zum Riff oder 50 oder 100 und ob man dauernd auf etwaigen Verkehr achten muss, und sei es die Kajakpaddler, jetskifahren wird auch gemacht, alles vom divejetty aus an der Ostseite.
P.S. Das Wassersportcenter ist jetzt am Tauchcenter, nicht mehr unten an der Südseite! Der Plan ist noch nicht überarbeitet.
lg
Ich danke euch allen sehr. Wir halten die Insel für nächsten März/April im Auge . Für den Sommer haben wir jetzt schon einmal eine andere Insel gebucht. Komplett anders, aber da wir im besagten Zeitraum Male (Havodda?) mit Sri Lanka kombinieren möchten, muss der Sommer etwas günstiger ausfallen. Wünsche allen noch einen schönen Tag und den Urlaubern noch einen schönen, erholsamen Urlaub.
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!