Hallo Rubin,
na das ist ja ne lange Liste!
Ich für meinen Teil könnte sie für mich entkräften, aber eure Befindlichkeiten sind vielleicht anders gelagert?
All inkl. Ist absolut ausreichend und bei weitem viel inkl. Als anderswo, sogar spanischer Sekt, Schottischer Whiskey, internationale Getränke halt. Sortiment Cocktails wie Pina Colada und Tequila Sunrise und dann Longdrinks zum selbst kreieren wie Campari Orange etc.
Einzig die Minibar kann ich dir nicht schönreden, uns fehlt sie nicht. Wir haben Berge von Kaffeepads und Teebeutel, 4 Wasserflaschen und man kann durchaus sein Glas Wein von der Bar zur Villa mitnehmen.
Hausriff ist vorhanden, nicht superleicht, aber machbar. Tgl. Geführte Schnorcheltour vom DiveCenter mgl. Einstiege könnten besser sein, vorwiegend an Ostseite, teils auch an den Bootsjettys entlang, da ist HR ca 20 bis 40 m entfernt, Westseite gar kein Zustieg und an den Westl. Wasservillen ist der Zustieg geschätzte 100 m weg, das ist arg! Arg auch, weil dort am schönsten!
Hausrifftechnisch gibt es definitiv leichter zu beschnorchelnde Inseln. Vom Faktor was habe ich alles gesehen bei den ersten Erkundungen: ganz weit vorn!
Anreise: Warten in der Lounge sehr entspannt mit Essen und Getränken und Wifi. Platz im Flugzeug sehr viel besser als im Wasserflieger, auch sieht man die Atolle und Inseln unter einem, so hoch fliegt man nicht..
Inselplan gibt es doch zu googeln ? Kann ich einstellen, geht jetzt aber über iPhone nicht!
Mir persönlich gefällt auch die Westseite ganz gut, da viel ruhiger, man sieht halt paar Sandsäcke, nicht jedermanns Geschmack,
aber Standard Villen liegen ja ganz gut im Nordosten der Insel. Wir wurden upgegradet auf Westseite Poolvilla, kann nicht meckern, da in Laufweite die Sunsetbar ist
Welche Inseln sind denn noch auf dem Plan?
Ein Manko gibt es mMn, das Restaurant hat am Abend Kantinenambiente, Hat jetzt nichts mit den Speisen zu tun. Aber wer hat sich den hässlichen Fliesenfussboden einfallen lassen, Tische sehen genauso aus wie zum Frühstüc k, null Deko oder bisschen hergerichtet, gefällt mir persönlich gar nicht,
Speisenpräsentation und Deko des Buffets wiederum gut, sodass wird das jetzt so hinnehmen wie es ist.
Sorry für evtl., Fehler, zu große Finger für handy
lg