• Aida3
    geschrieben 1540532814219 , zuletzt editiert von Aida3

@rubin9999,

welche Punkte genau überzeugen (noch) nicht?

wir fühlen uns hier super wohl, aber natürlich gibt es die ein oder andere Sache, die woanders anders/besser war,

Die Villen und der Service reißen sehr viel raus! Auch endlich mal wieder richtig privat am Eigenen Strandabschnitt. Und gutes Essen und der Preis war nicht zu verachten,

Noch 4 Tage ‍♀️

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • shu
    geschrieben 1540549631668

also wir waren 11 Tage Anfang Oktober auf Amari und waren total begeistert.

Egal ob Service, die Villen das Essen und generell die gesamte Insel haben uns mehr als beeindruckt und die hohen Erwartungen sogar noch übertroffen!

• Rubin9999
    geschrieben 1540562621957

Unsere komplette Überzeugung fehlt uns aus folgenden Gründen:

1. Hausriff - Aus den Beschreibungen der verschiedenen Anbieter werde ich nicht schlau. Einmal heißt es mit Hausriff und dann wieder 5 Min. Fahrt (also gehe ich davon aus, dass man mit dem Boot raus muss? oder kann ich direkt aus dem Bungalow raus und schnorcheln?) Wie ist die Strömung? Ist das Riff auch für Anfänger geeignet?
    2. Kann jemand etwas über die Tauchschule schreiben?
    3. Der Weiterflug stört uns ein wenig. Auf der einen Seite können darüber hinweg sehen, da man auch bei einer Insel mit Wasser-Flieger oftmals mit einem längeren (Zwischen-)Aufenthalt rechnen muss und auf der anderen Seite stört uns dann doch die doch recht lange Anreise.
    4. Die Minibar ist trotz All-In nicht inclusive. Das stört uns sehr, da wir auch einige Zeit vor dem Bungalow verbringen und es dann sehr bequem ist, sich aus der Minibar bedienen zu können. Der Aufpreis für Premium (wäre incl. Minibar) liegt aber bei fast 1.800,- € / Beide und dies ist es nicht wert. Ok, EINmal die Woche wäre eine Massage incl. . Aber die weiteren Annehmlichkeiten, wie Kochen, interessieren uns nicht ansatzweise und daher steht der Aufpreis für uns in keiner Relation.
    5. Die Seite der Sunset-Villen scheint nicht die schönere Seite zu sein. Also könnten wir uns die Standard-Villa vorstellen. Im Netz kann ich keinen Insel-Plan finden. Kann jemand etwas zur Lage der Standard-Villen sagen?
    6. Wie kann ich mir das mit den Sandsäcken vorstellen? Nur vereinzelt oder rundherum? Lässt sich die Insel umrunden, ohne die Privatsphäre der anderen Gäste zu stören?
    7. Ist die Cocktail-Liste "gut bestückt" oder gibt es immer nur den "Cocktail of the day"?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

• Aida3
    geschrieben 1540574695049

Hallo Rubin,

na das ist ja ne lange Liste!

Ich für meinen Teil könnte sie für mich entkräften, aber eure Befindlichkeiten sind vielleicht anders gelagert?

All inkl. Ist absolut ausreichend und bei weitem viel inkl. Als anderswo, sogar spanischer Sekt, Schottischer Whiskey, internationale Getränke halt. Sortiment Cocktails wie Pina Colada und Tequila Sunrise und dann Longdrinks zum selbst kreieren wie Campari Orange etc.

Einzig die Minibar kann ich dir nicht schönreden, uns fehlt sie nicht. Wir haben Berge von Kaffeepads und Teebeutel, 4 Wasserflaschen und man kann durchaus sein Glas Wein von der Bar zur Villa mitnehmen.

Hausriff ist vorhanden, nicht superleicht, aber machbar. Tgl. Geführte Schnorcheltour vom DiveCenter mgl. Einstiege könnten besser sein, vorwiegend an Ostseite, teils auch an den Bootsjettys entlang, da ist HR ca 20 bis 40 m entfernt, Westseite gar kein Zustieg und an den Westl. Wasservillen ist der Zustieg geschätzte 100 m weg, das ist arg! Arg auch, weil dort am schönsten!

Hausrifftechnisch gibt es definitiv leichter zu beschnorchelnde Inseln. Vom Faktor was habe ich alles gesehen bei den ersten Erkundungen: ganz weit vorn!

Anreise: Warten in der Lounge sehr entspannt mit Essen und Getränken und Wifi. Platz im Flugzeug sehr viel besser als im Wasserflieger, auch sieht man die Atolle und Inseln unter einem, so hoch fliegt man nicht..

Inselplan gibt es doch zu googeln ? Kann ich einstellen, geht jetzt aber über iPhone nicht!

Mir persönlich gefällt auch die Westseite ganz gut, da viel ruhiger, man sieht halt paar Sandsäcke, nicht jedermanns Geschmack,

aber Standard Villen liegen ja ganz gut im Nordosten der Insel. Wir wurden upgegradet auf Westseite Poolvilla, kann nicht meckern, da in Laufweite die Sunsetbar ist :-)

Welche Inseln sind denn noch auf dem Plan?

Ein Manko gibt es mMn, das Restaurant hat am Abend Kantinenambiente, Hat jetzt nichts mit den Speisen zu tun. Aber wer hat sich den hässlichen Fliesenfussboden einfallen lassen, Tische sehen genauso aus wie zum Frühstüc k, null Deko oder bisschen hergerichtet, gefällt mir persönlich gar nicht,

Speisenpräsentation und Deko des Buffets wiederum gut, sodass wird das jetzt so hinnehmen wie es ist.

Sorry für evtl., Fehler, zu große Finger für handy

lg

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Aida3
    geschrieben 1540575298556

Achso, Insel lässt sich umrunden ohne Privatsphäre von jemandem zu stören. Wir sehen von unserer Terrasse mal in 20 m mal 2 Köpfe vorbeigehen, 2x am Tag wenn’s hochkommt .. ähnlich auf Ostseite. Aber dort sind die Liegen eher am Strand. Wir haben Liegen eher an der Terrasse mit Zugang zum Meer

• Aida3
    geschrieben 1540575840612

„@shu, habt ihr Vergleichsinseln oder ward ihr das erste mal?

• Rubin9999
    geschrieben 1540624691493

Danke für deine ausführliche Antwort :thumbsup:

Wir brauchen im Grunde noch nicht einmal ein so umfangreiches All-In. Ich genehmige mir gerne einmal einen Cocktail und mein Liebster trinkt so gut wie keinen Alkohol. Hier und dort ein Glas Wein (gerne auf der Terrasse oder im WP) und das wars. Daher wäre für uns wahrscheinlich sogar eine Insel mit VP oder sogar HP absolut ausreichend. Wir finden die AI-Option jedoch "bequemer" und somit sollten die Getränke aus der Minibar wenn schon inklusive sein. Aber grundsätzlich hört sich deine Info gut an.

Nun gibt es jedoch für mich ein zustätzliches K.o.-Kriterium: Fliesen im Restaurant! Das war auf den Bildern nicht zu erkennen bzw. habe ich ich jetzt erst noch einmal gezielt danach geschaut. Wir möchten eine Barfuß-Insel.

Als Alternative beschäftigen wir uns schon länger mit Vilamendhoo. Da kämen für uns nur die JBV´s in Frage. Aber leider gibt es dort sehr viele Doppel-Bungis und die Chance in einem Einzel-Bungalow zu landen ist somit sehr gering. Zudem ist die Insel doch recht voll "gestopft". Da die meisten Inseln möglichst jeden Zentimeter ausschöpfen, lässt sich dies natürlich nicht verhindern. Und so ganz einsam muss eh nicht sein. Aber eben diese Doppel-Bungis.

Wichtig ist uns ein gutes Hausriff und die Insel sollte weder zu groß noch zu klein sein. Das Essen sollte natürlich gut sein :-) und die Minibar incl. Quasi das rundum Sorglos-Paket.:blush: Ich halte auch schon nach HP+ Ausschau. Aber da konnte ich auch noch keine passende Insel finden.

LG

• Aida3
    geschrieben 1540628869642

Naja, im Restaurant gibt es 2 Sandecken mit je 3 Tischen, nehmen wir bevorzugt, aber Rest ist halt gefliest, Bar und Lobby alles Sand. Mein Mann nimmt nie Schuhe, ich selten,

Einen großen Einzelbungi würde ich immer einem kleinen Doppelbungi vorziehen und dafür andere Kompromisse machen, außer vielleicht beim HR.

Vilamendhoo ist für mich schon lange kein Thema mehr. Auch Reethi nicht mehr.

Was ist denn mit Reethi Faru oder Kihaa?

Oder Vakarufalhi.

Ich liebäugele mit Kuda Rah oder Veligandu,

na, da gibt es doch bestimmt noch eine zu finden!

lg

Haben heute wieder 2x kleine Adlerrochen gesehen, einer direkt am Strand neben einem beim Spazierengehen mitgeschwommen, wie sonst die Babyhaie, toll

• Rubin9999
    geschrieben 1540632508204

Da wir einen Einzelbungi bevorzugen schaue ich ja nach einer Alternative.

Veligandu hatten wir auch kurz auf dem Schirm. Hausriff aber ca. 150-200m. Zudem zu viele Wasser-Villen rund herum.

Die anderen Inseln meist umgeben von Wellenbrechern. Auch nicht so unser Ding.

Dass ich Havodda auf google sehen kann, ist mir schon klar. Ich meinte einen Inselplan, auf dem die Verteilung der jeweiligen Bungalows zu sehen ist. ;-) Dennoch vielen Dank für deine Hife.

• Aida3
    geschrieben 1540633796199

Ne, ich meine nicht Google Earth, sonder einfach Suche im Internetbrowser nach

Amari havodda Island map“ oder „...Resort map“ und dann beim Ergebnis auf Bilder ansehen gehen, da müssten als erstes gleich die Inselpläne kommen. Ich weiß schon was du meinst, gibt es auch..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!