• Carina270183
    geschrieben 1372600654000

Ich hätte nochmal zwei Fragen:

1. Ist in den Zimmern ein Fön vorhanden und wenn ja funktioniert er gut oder sollte man sich einen von zu Hause mitbringen?

und

2. Wie ist das mit dem Safe?

Ich habe gelesen, dass auf den Zimmern keiner ist. Die sollen an der Rezeption sein. Wie läuft das dann? Ist der kostenlos oder muss man den bezahlen? Und sind die Wertsachen dort sicher verwahrt oder kann da jeder dran??

LG Carina

• graf40
    geschrieben 1372623019000

Safe ist an der Rezeption. Du bekommst einen Schlüssel. Der Gegenschlüssel wird nur von einer oder zwei Personen vewaltet. Sollte die mal nicht da sein, kommst Du an nichts dran. Aber es gibt feste Zeiten. Es läuft wie in einer Bank ab. Sofern durch beide Schlüssel geschlossen wird, verlässt der Angestellte den Raum und lässt Dich allein. Du verschließt es wieder und fertig. Also sehr sicher. Nimm dir nur das benötigte Trinkgeld heraus. Mehr brauchst Du nicht. Erst bei der Endabrechnung holst Du alles wieder raus.

Fön ist vorhanden und hat sehr gut funktioniert.

LG Ilka

Überflüssiges Zitat entfernt

• kathi**182
    geschrieben 1372701580000

Carina270183:

Dankeschön :D

Wenn ich es mir aussuchen könnte, dann würde ich gerne eines der Zimmer 110-120 beziehen :-)

Hallo Carina,

überleg dir das lieber nochmal, vor diesen Bungalows is der Strand zum Teil weggespült und man muss eine Stufe runterklettern um ins Wasser zu kommen...nicht so schön...

ja Fön funktioniert sehr gut :)

Lg, Kathi

Juni - Kroatien Insel Rab * Sep - Kuramathi die 2te :)
  • Carina270183
    geschrieben 1372759650000

@ Kathi:

Oh je, ehrlich??

Welche Zimmer würdest du uns denn dann empfehlen?

Habe  im Reisebüro angegeben, dass wir gerne eines der Zimmer von 112-124 oder ab 125-132 beziehen würden. Aber wenn die ab 110 ne Stufe haben um ins Wasser zu kommen dann möchte ich da nicht so gerne rein.

Aber ist die andere Seite nicht die "Windseite"?

Liebe Grüße Carina

• DieStachelbeere
    geschrieben 1373750105000

Hallo liebe Angaga-Urlauber :)

Wir sind gerade etwas auf der Suche und Angaga gefällt uns ganz gut :) vorallem das Angebot von HP+ interessiert uns!

Nun habe ich hier auf HC gesehen, dass Neckermann das scheinbar auch anbietet (wenn man auf "Kataloginfos" klickt, steht dort "Halbpension PLUS: Detail entnehmen Sie dem Preisteil" --> haha, cooler Scherz ^^). Ich hab das jetzt so ausprobiert wie es beschrieben wurde für Meiers Weltreisen (Halbpension auswählen -> "Preis prüfen" -> "Bessere Leistungen" ) - aber bei Neckermann kommt da nur VP/AI oder eine bessere Zimmerkategorie - aber kein HP+. Kann es sein, dass man dieses HP+ von Neckermann (nicht MWR!) nur im Reisebüro buchen kann?? Der HP+ Preis von MWR ist im Moment höher als der VP-Preis von Neckermann :shock1:   von daher hätte mich dieser HP+ Preis von Neckermann brennend interessiert ....

Danke schonmal :D

PS.: ich will im Moment noch nicht ins Reisebüro gehen da ich auf der Suche für eine Reise im Mai 2014 bin - und die Kataloge gibt es ja noch nicht ;) also vielleicht weiß jemand was vom letzten Jahr :)

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • Hans1962
    geschrieben 1373777919000

Hi Stachelbeere,

im RB hat man mir gesagt, dass N. das HP+ nicht verkauft.

Vielleicht haben die nur irgendwelche Texte rüberkopiert und so steht es auch bei N. in der Beschreibung.

Für uns war HP+ von MWR absolut ausreichend und passend. Zu Mittag waren wir ohnehin nicht hungrig, da Frühstück erst ab 07.30 Uhr. Wir haben sogar 2, 3 Mal das Abendessen ausgelassen, weil wir mit den Sandwich m. Pommes am Nachmittag an der MainBar genug hatten.

Warum VP günstiger als HP+? Weil du dich da zwar dumm essen kannst, die Getränke aber trotzdem extra zahlen mußt.

Bei HP+ hast du zwar kein Mittagessen dabei, aber dafür alle Getränke inkl. (außer Cappucino etc.)

Bei weiteren Fragen nur zu.

Schöne Grüsse

Hans

PS: Wir waren Ende Juni / Anfang Juli 2013 auf Angaga

Juni/Juli 2014 - 15 Tage Safari Island, Malediven
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1373792073000

Hallo Hans,

danke für deine Infos!

Hm na das find ich aber lustig mit dem HP+ bei Neckermann ... Da sollten die vielleicht die Katalogbeschreibungen ONLINE auch umändern, denn Katalogbeschreibungen sind normalerweise verbindlich :?

Ich denke auch, dass HP+ für uns die "perfekte" Verpflegungskategorie sein wird. Wir brauchen zu Mittag nicht unbedingt was und diese Snacks erscheinen wirklich ausreichend. Nur bei den Getränken greifen wir gerne mal etwas öfters hin (vorallem was antialkoholische Getränke angeht) und natürlich darf auch der ein oder andere Cocktail am Abend nicht fehlen ;) wie ich gelesen habe sind diese ja auch im HP+ enthalten?

Das mit Vergleich VP/HP+ ist natürlich einleuchtend - daran hab ich gestern nicht mehr gedacht ... Da muss man sich eben noch ausrechnen ob sichs rentiert :) aber ich denke schon! Wir hatten glaube ich dieses Jahr einen Getränkekonsum von ca. 300€ pro Person - bin mir jetzt aber nicht mehr ganz sicher.

Welche Zimmerkategorie hattet ihr denn? Welche würdest du empfehlen?

• Hans1962
    geschrieben 1373798466000

Wir waren in der Lagune, zu unserer Zeit windiger, aber das ist ganz angenehm. Leider in der Lagune saisonbedingt ein paar kleine, blaue Quallen. Die werden angeschwemmt und man kann sich auch am Stran ddaran verbrennen, wenn man nicht genau schaut. War aber nur an zwei, drei Tagen so. Von den Lagunenbungis aus haben wir kurzzeitig Tischlereiarbeiten gehört.

Bei den Riffbungis hört man den Generator und wir konnten auch Dieselgeruch wahrnehmen. Die landenden WF waren wenigstens Abwechslung im sonst ruhigen Alltag ;)

Die schönsten Vorplätze vor den Bungis gibt es mMn gleich bei den Bungis ab 101...

Keine Sandsäcke und die Abbruchkanten habe ich auch nicht so schrecklich empfunden. Platz für die Liegen findet man sowieso.

Bei den 77 angebotenen Cocktails würdest du sicher einen passenden finden. Für jede Getränkebestellung muß man unterschreiben, wir haben das immer erst am Abend gemacht. Bin mir vorgekommen wie ein Bankdirektor, soviel mußte ich unterzeichnen.

In der SundownerBar bist du tagsüber oft ganz alleine. Nur Hintergrundmusik und die Brandung. Kaffee gibt´s dort keinen, sonst alle Getränke.

Bei den Getränkezetteln steht trotz gebuchter HP+ All Inclusive oben, also keine Einschränkungen.

Wennst noch was Konkretes wissen willst, nur fragen.

Schöne Grüsse

Hans

PS: Zum Mittagessen muß man noch wissen, dass es diese Sandwiches an der Bar von 10 - 11 und von 15 - 17 Uhr serviert bekommt. Und die Pommes dazu waren sehr gut. Service etwas gemächlich, aber aufmerksam und super freundlich und nett.

• DieStachelbeere
    geschrieben 1373799695000

Hallo Hans!

Na ich glaube da würden wir dann um 15 Uhr die Bar stürmen :laughing:  

Bezüglich Cocktails: oooh wie super, auf Kuramathi wird man ja auch mit einer absolut genialen Cocktailkarte verwöhnt <3 ich dachte da sind sie die einzigen - umso mehr freut es mich, dass es NICHT so ist!

Das Unterschreiben der Zettel kenn ich von Kuramathi, das stört mich nicht. Ist halt bisschen Papierkram, aber mir noch immer lieber als so doofe Plastikarmbänder!

Hast du vielleicht aktuelle Fotos vom Strand? Weil du schreibst dass eine eher starke Abbruchkante vorhanden ist?

Liebe Grüße

Stachelbeere

Das Fernweh ruft, und dabei waren wir erst Ende Mai weg :rofl:

• Hans1962
    geschrieben 1373801221000

Ich müßte schaun, ob bei den ungefähr 1500 Bildern auch Strandfotos dabei sind, na sicher, denk ich. Aber hier kann oder soll man ja keine Bilder reinstellen. Ich könnte Angaga-Bilder oder Videos reinstellen oder aber auch privat.

Das dauert halt immer so lang bei HC

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!