Habe mich schon immer gefragt, was die Leute dort daran so traumhaft finden, wenn sie sich für mehrere 1000eur von Pizza und Pasta wie beim Lieferservice ernähren. Auch wenns hart klingt, aber mMn spiegelt da speziell Athuruga zu einem guten Teil Vorurteile/Klischees gegenüber AI-Publikum wider. Das ganze dann noch kombiniert mit Erstbesuchern und Hochzeitsreisenden oder überhaupt gleich alles zusammen und schon ist das Rundherum eh quasi schon Nebensache.. Zum Teil muss ich mich ja selbst an der Nase nehmen, denn bei uns wars die Hochzeitsreise und ich wollte mich weder dort noch nachträglich via schlechter Bewertung über diverse Unzulänglichkeiten in Anbetracht des aufgerufenen Preises ärgern. Und damals sah aber noch Fr. Trapp nach dem Rechten!
Der Windfang der Wasserbungalows war damals schon komplett verschlissen und dreckig. Das wird sich auch nie ändern, ausser sie tauschen den jährlich aus, da es schlicht eine Fehlkonstruktion ist, wenn man transparenten Kunststoff und Stoffvorhänge Wind und Salzwasser vollkommen aussetzt.
Die Beachbungalows sind schlicht rudimentär. Das Fehlen jeglicher Elektrik wird einem als Feature angepriesen (war noch nie jemand der für was extra zahlen soll, dafür das es gerade NICHT da ist). Der Rest ist ok, aber auch weit davon entfernt was Aussergewöhnliches zu sein.
Die Preispolitik der Tauchbasis ist schlicht eine Katastrophe bzw. nur was für die härtesten AI-Fans. Wo wir wieder beim Thema zahlen für was, was nicht da ist / nicht in Anspruch genommen wird wären. Warum ich für einen Hausrifftauchgang das gleiche wie für einen langen Bootstrip zahlen soll, verstehen wohl nicht viele. Da regiert einfach die Einstellung "Warum sollte jemand am Hausriff tauchen, wenns weiter weg inkludiert ist." Das das Hausriff aber zu einem guten Teil mehr bietet als so mancher Bootsplatz ist dann wurscht.
Für den Vorteil des tollen Riffs kann ja eigentlich das Hotel nichts bzw. sind sie eh am besten Weg den zunichte zu machen.