• bimmelchen01
    geschrieben 1373992725000

Nach Bathala 2012 und Ihru 2013 geht es nun im April 2014 nach Athuruga.

Natürlich habe ich mir schon sämtliche Reiseberichte durchgelesen.

Vielleicht gibt es hier aber auch User die keinen Bericht geschrieben haben und mir gerne etwas von Athuruga berichten mögen.

Ja, ich weiß das es noch ein wenig hin ist, bin nur sooo Neugierig.....

An bestimmten Infos hätte ich besonderes Interesse

Welche Strandbungies könnt ihr empfehlen? Es gibt ja doppel und Einzelbungies...

Und nachdem wir nun zum ersten Mal auf einer Insel mit Wasserbungies sind, würden wir diese evtl. Mal testen wollen. Weiß jemand ob man Vorort nach einem Upgrade für 2-3 Tage  fragen kann? 

Ok...falsch ausgedrückt....fragen kann ich natürlich :-)

Hat es schon einmal jemand gemacht?

Würde mich über ein paar Antworten freuen!

Schnorcheln ist natürlich auch ein interessantes Thema :-)

Gruss

von mir

Titel geändert.

• Domino27
    geschrieben 1373995795000

Fragen nach einem Bungiwechsel vorort kannst Du sicherlich. Da die Insel aber zur Hauptreisezeit sicher ausgebucht ist, wird es wahrscheinlich schwierig. Wenn Du wirklich beides haben möchtest solltest Du das bereits bei der Buchung ab Deutschland berücksichtigen.  :D

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Zausel2
    gesperrt
    geschrieben 1374057418000

Hallo Bimmelchen,

also wenn Du die Reiseberichte liest, wirst Du sicher alles erfahren. Aber schön von Dir zu hören, dass Schnorcheln für Euch auch ein Thema ist. Eigentlich sollte Schnorcheln auf den Malediven DAS wichtigste sein. Für alles andere kannst Du auch woanders hinfliegen!!  ;)

Grüße

• oZiM
    geschrieben 1374072272000

Frisch zurück von Athuruga mein Senf dazu:

Bungiewechsel WÄRE vor Ort sicher kein Problem. Wie aber richtig festgestellt wurde, wird zu 99,9% nichts frei sein. Selbst jetzt im Juli, während etlich Beachbungalows frei waren, wurden die Wasservillen sogar überbucht & uns wurde das "Upgrade" in eine Suite-Hälfte angeboten.

Eine Zimmernummer-Empfehlung ist so sinnvoll wie die Frage nach dem Wetter. Willst du vorm Bungalow Schwimmen können, oder willst einen schnellen Einstieg ins Riff? Weiters wird dir niemand seriös beantworten können, ob & welcher Strandabschnitt zu deiner Zeit vllt. von Sandabtragung betroffen sein wird & aus welcher Richtung der Wind kommen wird wenn denn einer ist. Wir dachten jetzt auch, dass wir im Süden der Insel voll im Wind stehen & tatsächlich kam er erst aus NW & dann nur W & an den südlichen & südöstlichen Bungies ging kein Lüftchen & es war herrlichst.

Zur Zeit würd ich nicht um die 21 wohnen wollen, dort hat man den hässlichen Stamm eines abgestorbenen Gewächses vor der Nase. Mir unverständlich warum man den nicht während des 2 wöchigen Closings nicht beseitigt hat. Grün wir der sicher nimmer ...

38-41 würd ich auch nicht wollen. Kein Bewuchs vorm Bungalow. Generell ist der Bewuchs eher hoch (Palmen) als niedrig & dicht (Büsche) & der Blick zum Nachbarn überall voll gegeben. Für mich einer der heraussragendsten ev. negativen Aspekte der Insel, wenn man darauf großen Wert legt.

born 2 dive - forced 2 work
  • bimmelchen01
    geschrieben 1374080451000

Vielleicht habe ich meinen Beitrag (vor lauter Vorfreude) etwas unglücklich verfasst

Natürlich fliege ich zum Schnorcheln auf die Malediven, wegen dem und nichts anderem.

Deshalb befand sich auch ein Smiley dahinter.

Und das eine MaledivenInsel sich stündlich je nach Wetter ändert, ist mir durchaus bewusst.

Bin ja nicht zum ersten Mal dort  :D

Bei meiner Frage ging es mir auch eher darum welche sich wo befinden.

Also Einstieg, Bar, Restaurante, Einzel-,Doppelbungie usw.

Mittlerweile habe ich einen Inselplan und mir diese Frage selber beantwortet.

Das der Wechsel auf einen Waterbungie (falls freier vorhanden) möglich ist, habe ich mir ja nun schon gedacht. Mich würde eben interessieren ob es schon einmal jemand gemacht hat, und was dies an Aufpreis pro Nacht gekostet hat.

Hat vielleicht auch jemand an dem Nachtschnorcheln teilgenommen?

Mich würde interessieren wie das ist, was man sieht und wie das abläuft?

Also Personenzahl, Dauer, Uhrzeit, Preis usw.

Ich hoffe das ich mich nun etwas deutlicher Ausgedrückt habe.

Es ist eigentlich gaaaanz einfach.....ich freue mich tierisch auf die Insel und mag einfach so viel wie möglich erfahren 

Gruß

• Domino27
    geschrieben 1374082949000

So also wir waren bei unserem 1. Athurugaaufenthalt beim Nachtschnorcheln. Da ausser uns niemand wollte sind wir alleine mit einem Mitarbeiter vom Wassersport raus. Treffpunkt ca. 19 Uhr am Steg. Dort wurden wir in Shorties gesteckt (Wasser war jetzt nicht kalt, aber kühler als tagsüber, so dass wir den schon brauchen konnten) und sind dann bewaffnet mit UW-Lampen mit dem Dhoni rausgefahren ans äusserste Ende der Wasserbungis. Dort ins Wasser und losgeschnorchelt. Unterwegs wurden wir gefragt ob wir wieder aufs Dhoni zurückwollten oder direkt am Steg raus. Wir haben uns für die Stegvariante entschieden.

Gesehen haben wir einige Feuerfische. Generell sieht halt nachts alles völlig anders aus als mit Sonneneinstrahlung, wir fanden es interessant. Wir waren ca. 45 Minuten im Wasser.

Dann am Steg raus. Hier bekamen wir Bademäntel und was zu trinken.

Gekostet hat der Ausflug ca. 40 USD pro Person. :D

• bimmelchen01
    geschrieben 1374083911000

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Hört sich ja richtig toll an!

Das werde ich bestimmt machen "freu"

• Domino27
    geschrieben 1374084465000

Beim 2. Besuch waren wir auf Walhaichnorcheltour. Schau mal in mein Profil hab da auch einen Reisetipp geschrieben.

• oZiM
    geschrieben 1374139195000

Preis von Domino kann ich so noch bestätigen. Einstieg kommt immer auf die äusseren Bedingungen an. Letzte Woche sinds vom Dhoni beim Einstieg Overwaterrestaurant rein. Zeit ebenfalls wie angegeben ca.

Mit einer wasserdichten Lampe kannst du das auch selbst machen ... ist nicht verboten.

Die meisten Rifffischlein schlafen aber unter den Korallen.

Walhai kostet aktuell 150USD +10% Service Charge & 8% GST. Ausflüge & Preise gibts auf der Hotelhomepage als pdf. Letzten 2 Wochen war das Thudufushi/Athuruga Speedboot kaputt. Woche davor (letzte Juni Woche) lt. einem Teilnehmer 7x Walhai am Südrand der Atolls gewesen.

born 2 dive - forced 2 work
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1374145391000

7x Walhai :shock1: :shock: :shock: :shock:

.. Leaving nothing but bubbles ..
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!