Hallo Zusammen
Wir waren jetzt bis Ende März auf Athuruga.
Erst mal Grundsätzliches:
Malediven sollte man immer sehr rechtzeitig buchen, egal ob März oder ind der
so besagten Regenzeit juli usw.
Athuruga war dieses mal nur zu ca. 80% ausgebucht.Trotzdem sollte man rechtzeitig buchen, da die meiste bzw. größten Kontingente im Ausland also Italien vergeben sind.
Wir hatten Beachbungi, da uns die Wasser Bungi schon im Internet nicht gefallen haben.
Davon ganz abgesehen, dass sie sehr teuer sind, was in keinem Preis-Leistungs-Verhältnis steht, sind sie nicht maledivisch. Alles in sterilem weiß und total überdimensioniert. Wir waren mit Freunden dort, die sich ein WB gönnten, weil es die Hochzeitsreise war. Aber sie fühlten sich auch nicht so wohl darin und wir waren sehr glücklich mit unserem BeachBungi. Bei nichtgefallen ist immer ein Bungiwechsel möglich, sofern der gewünschte dann frei ist. Wir waren zum zweiten mal auf der Insel und sie ist noch genau so schön wie vor 7Jahren. Es war alles zu unsere Zufriedenheit, bis auf das Managemant und unser Schnorchelausflug. Der deutsche Gästebetreuer *gem. Forenregeln editiert !* total daneben und taugt kein Schuß Pulver. Er ist Jung, unerfahren und inkompetent. Am Ankunftstag sollte um 19:00 eine Info sein. Als wir dort waren wurden wir von einer Italienerin, die einigermaßen deutsch sprach, begrüßt sie schenkte uns einen Cocktail ein und sprach ca. % Min. Bla Bla Bla. Dann kamen italienische Gäste und sie lies uns ohne ein weiteres Wort stehen. Nach ca 15 Min. zogen wir dann unwissend ab.
Als wir den deutschen Betreuer ansprachen, bedauerte er es mit Unverständnis wie das wohl möglich war. Da wir schon einmal auf der Insel waren, war es nicht ganz so tragisch, aber wir hätten schon gerne gewusst, was sich nach 7Jahren geändert hat.
Am 3. Abend kamen wir aufs Zimmer und hatten eine Einladung für den nächsten Tag zu einem Cocktail unter Sternen. Wir gingen pünktlich hin und trafen dort noch weitere 8Gäste mit solcher Einladung. Doch außer uns Gästen war niemand da, so zogen wir alle sehr verärgert ab. So langsam fühlte ich mich verarscht und ich war sauer. Als ich den *gem. Forenregeln editiert! * darauf ansprach, war er wiede total verwundert und konnte den Fehler nicht verstehen. Er versuchte sich dann mit allerlei sinnlosen Entschuldigungen rauszureden, betonte aber, dass der Cocktail an einem anderen Platz war. Auch wenn man ihm sonstige Fragen stellte, glänzte er meist mit Unwissen.Soviel zur deutschen Gästebetreuung. Das Zweite Ärgernis war der Schnorchelausflug. Wir waren 2007 schon mal damit auf Kandolhudhoo und waren begeistert von dem Riff. Genau so wurde der Ausflug angeboten, große Fischvielfalt und schöne Korallen, vor allem die riesigen Tischkorallen wurden angepriesen. Also haben wir gebucht und sind hin, wir waren geschockt. Ein total zerstörtes Riff mit durchschnittlichem Fischbestand. Keine einzige Tischkoralle war ganz und der Rest war Schrott. Wenn wir nicht 3 Schildkröten und einen schwangeren Hai gesehen hätten, wäre der Ausflug total nichts gewesen.
Natürlich kann niemand von der Insel etwas für das zerstörte Riff, aber man darf es dann auch nicht als solche Schönheit anbieten wie es mal war.
Trotzdem hatten wir einen sehr schönen Urlaub und die Insel und Ihre lieben und höflichen Angestellten haben uns den Ärger schnell vergessen lassen.Dazu das hervorragende ai-Angebot, dass keine Wünsche offen lässt und das sehr gute Essen.
Auch hoffe ich, dass *gem. Forenregeln editiert! * aus seinen Fehlern lernt und andere deutsche Gäste mit der Betreuung mehr Glück haben.
Nun hoffe ich auf wenige Rechtschreibfehler und dass ich etwas zur Info beitragen konnte.