es gibt sogar eine Warnung vom AA ... für von Einheimischen bewohnten Inseln
Auf den Malediven drohen Streiks
-
geschrieben 1382223290000Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
-
geschrieben 1382224455000
Das österreichische Außenministerium hat keine Warnung rausgegeben. Auch für Malé gibt es keine. Ist wohl reine Vorsichtsmaßnahme.
Hoffentlich schaffen sies!
.. Leaving nothing but bubbles .. -
geschrieben 1382256432000
Ja, das AA hat seine Reisehinweise angepasst :
" Die für den 19. Oktober angesetzte Wiederholung der Präsidentschaftswahlen wurde kurzfristig ausgesetzt. Als Reaktion sind Demonstrationen und etwaige gewaltsame Ausschreitungen außerhalb der Ressortinseln nicht auszuschließen. Von nicht zwingend erforderlichen Reisen auf die Hauptinsel Male und andere bewohnte Inseln wird in den nächsten Tagen abgeraten. Reisen zu diesen Zielen sollten unbedingt mit Reiseleitung abgestimmt werden. Bitte meiden Sie größere Menschenansammlungen und machen Sie keine Aufnahmen von Demonstrationen oder Unruhen. Derzeit zeichnet sich nicht ab, dass Ferienresorts von eventuellen Unruhen betroffen sein könnten. Verzögerungen des Flugverkehrs können jedoch nicht ausgeschlossen werden. Angesichts der nicht absehbaren weiteren Entwicklungen wird geraten, sich vor Reiseantritt bei dem jeweiligen Reiseveranstalter nach der aktuellen Lage zu erkundigen. "
Und das österreichische Außenamt hat seine Hinweise heute früh auch angepasst :
-
geschrieben 1382264122000
In dem geschlossenem Thread spricht ein User gerade davon, das für die Malediven eine ReiseWARNUNG ausgesprochen wurde. Das ist nicht richtig, den es wurde lediglich der ReiseHINWEIS für die Malediven vom deutschen AA und dem österreichischem Aussenministerium angepasst/aktuallisiert.
Hier werden die Unterschiede zwischen einer Reisewarnung und einem Reisehinweis erklärt. Eigentlich sollte das nach der Geschichte mit Ägypten aber wohl klar sein...
http://www.sueddeutsche.de/reise/tourismus-was-der-reisehinweis-zu-aegypten-bedeutet-1.1747615
-
geschrieben 1382264374000
Wird wohl gerne verwechselt, rico ich schreib auch meistens Reisewarnung und meine in dem Zusammenhang aber "Hinweis". Hauptsache alle können ihren Urlaub genießen
.. Leaving nothing but bubbles .. -
geschrieben 1382265252000
Ja das passiert leicht. Sind aber eben 2 völlig verschiedene Dinge. Um keine Panik aufkommen zu lassen sollte man diese Unterschiede schon beachten.
-
geschrieben 1382266189000
auf der deutschen Seite vom Auswärtigen Amt sehe ich keinen Hinweis zu Malediven!
-
geschrieben 1382266315000
-
geschrieben 1382266352000
Egal wie man es benennt (ich weiß, stornorechtlich sehr wohl ein großer unterschied!), die aussenministerien sind keine hellseher und die lage ist momentan angespannt. Man weiß nicht, wie es sich entwickelt.
Eine frage: muss ich nicht durch male, wenn ich vom flughafen zum wasserflugzeug gebracht werde?
-
geschrieben 1382266744000
also wenn vor nicht zwingend notwendig reisen beim aa abgeraten wird, kann ich nicht kostenlos stornieren bzw umbuchen oder?