• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1382266826000

Nein Du musst nicht nach/durch Male. Der Airport ist auf einer separaten Flughafeninsel

die  sich Hulhule nennt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hulhul%C3%A9

Schaus dir mal bei Google Earth an. Der Wasserfliegerterminal liegt quasi gegenüber dem internationalem Terminal aber alles auf Hulhule. Hier kann man das sehen :

http://en.wikipedia.org/wiki/File:TMA_Terminal.JPG

• Cyrus01
    geschrieben 1382268203000

Ah ok. danke. Das war mir bisher nämlich unklar.

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1382268984000

karpathos11:

also wenn vor nicht zwingend notwendig reisen beim aa abgeraten wird, kann ich nicht kostenlos stornieren bzw umbuchen oder?

Es muss nicht abgeraten sondern davor gewarnt werden.

Wie man aber anhand der letzten Krise in Ägypten gesehen hat, handeln einige Reiseveranstalter aber auch schon bevor eine Reisewarnung vom AA rausgegeben wird und bieten kostenlose Stornierungen und/ oder Umbuchungen an. Das kommt halt immer auf den Einzelfall und letztlich auch den Druck der Öffentlichkeit an. Bei Ägypten war der dann so stark geworden , das einige Reiseveranstalter ( z.b. die TUI ) schon vorab eingeknickt sind und nicht mehr anders handeln konnten um die Kunden nicht gänzlich zu verbrämen. Ob im Fall der Fälle bei den Malediven ebenso gehandelt würde bliebe dann abzuwarten. Momentan sind wir aber noch sehr weit von so einem Szenerio wie in Ägypten entfernt.

• DieStachelbeere
    geschrieben 1382269073000

@karpatos: es wird vor nicht notwendigen Reisen nach MALE abgeraten ... Da du dort nicht hinkommst (außer du buchst einen Ausflug dorthin, wobei ich nicht glaube, dass die im Moment angenoten werden), ist es kein Stornogrund, weil deine Reise davon nicht betroffen ist.

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1382269376000

So ist es. Im Moment kann keine Reise auf die Malediven kostenlos umgebucht oder  storniert werden. Warum auch ?

• Domino27
    geschrieben 1382272359000

Der Vergleich zu Ägypten passt auch nicht wirklich. Zwar wurde dort immer wieder geschrieben, dass die Badeorte nicht von den Unruhen betroffen sind. Aber es hätte wohl eher auch dort zu Ausschreitungen kommen können. Denn die Ägypter sind ja überall.

Auf den Malediven sind die Mitarbeiter der Resortinseln ja grösstenteils aus den umliegenden Ländern (Sri Lanka, Indien, Bangladesh). Die betrifft ja die politische Situation nicht direkt, so dass hier auch weniger zu erwarten ist, dass es zu Aufständen auf den Urlaubsinseln kommt.

Eine Solidarisierung mit den Einheimischen würde ich nicht unbedingt erwarten, denn die Bediensteten auf den Inseln sind vom Tourismus abhängig und unterstützen ihre Familien in den Heimatländern. Ohne Touristen hätten sie keine Arbeit und müssten wohl zurück in ihr Heimatland.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Aida3
    geschrieben 1382273441000

ja, so ist es Domino27,

die Resortinseln sind relativ abgeschottet. Bleibt allerdings noch das Nadelöhr Flughafen, durch das jeder Touri durch muss und dort eben auch viele Einheimische arbeiten und Polizeipräsenz auch jederzeit aufmarschieren kann.  Allerdings hängen aber auch viele am Tropf Tourismus dran... Aber ob das alle (Muslime) entsprechend einordnen, ist eben die Frage .

Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1382274886000

Mein Vergleich mit Ägypten bezog sich in erster Linie auf Reisestornierungen bzw. Umbuchungen im Fall einer Reisewarnung durchs das AA und wie dieses dann gehandhabt wird. Natürlich ist die politische Situation in Ägypten eine andere als auf den Malediven. Aber in beiden Ländern sind Kräfte am Werk die zur Machterhaltung oder Machterlangung wohl alles unternehmen würden. Radikale Kräfte gibt es  sicher auf beiden Seiten. Ich würde die Sache nicht zu Blauäugig sehen und mich - im Fall der Fälle -  auch auf einer Resortinsel nicht in totaler Sicherheit wiegen. Wie sich die Resortmitarbeiter - auch die ausländischen - verhalten werden wird man dann ja sehen. Ich glaube nämlich keinesfalls das da zwischen den verschiedenen Glaubensgruppen ( Moslems und Hindus z.b. )  auf so einer Insel nur Friede, Freude,  Eierkuchen herrscht und alle " Kumpels " sind. Spannungen und Konkurrenzkämpfe gibt es da sicherlich und die könnten durchaus dann auch in so einem Gesamtkontext ausbrechen. Es gibt wie schon geschrieben z.b. den Flughafen letztlich um alles lahm zu legen. Dann kommt keiner mehr zur Resortinsel bzw. dort wieder weg nach Hause...

Wenn hier irgendjemand glaubt das radikale sunnistische Kräfte in dem Fall Rücksicht auf den Tourismus bzw. die Touristen nehmen (der ihnen ja eh ein Dorn im Auge ist ) seid ihr aber falsch gewickelt... Von einer völligen Eskalation bis zu einer friedvollen weiteren Entwicklung ist alles möglich. Hoffen wir mal das alles gut ausgeht.

• Domino27
    geschrieben 1382275478000

Ich will hier nichts verharmlosen. Bin zwar blauäugig ;) aber nicht was die Betrachtung der politischen Situation angeht.

Wo Radikalismus am Werk ist kann man leider nicht mit gesundem Menschenverstand oder normalen Wahrscheinlichkeiten argumentieren.

Mal sehen wie es weitergeht. Ich denke man wird erst Anfang November mehr wissen, wenn die Regierungszeit ausläuft. Es sei denn die verschobenen Wahlen werden vorher noch nachgeholt. Was ich allerdings bezweifle.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1382275748000

26.10. als neuen Wahltermin kriegen se nicht mehr hin da zu kurzfristig. Am 2.11. scheint es jetzt die Wahl zu geben. Der 9.11. wird freigehalten für eine mögliche Stichwahl. Weil bis 11.11. muss ja alles über die Bühne.

http://minivannews.com/politics/elections-commissioner-slams-supreme-court-police-ppm-jp-over-annulment-of-first-round-69289

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!