• Aida3
    geschrieben 1382298065000

gestern abend sind mir auch bald die Ohren abgefallen, als in den Nachrichten unseres TV-Regionalsenders MDR doch tatsächlich verkündet wurde, das AA würde vor Reisen ins Urlaubsparadies Malediven abraten.

Die konnten noch nicht mal Male und Malediven unterscheiden. :frowning:

Also wirklich nur auf das AA und dann entspspr. auf das, was  der Reiseveranstalter im Anschluss daraus macht, was geben. 

Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Domino27
    geschrieben 1382300073000

Dass die Medien Sachverhalte gerne zu ihren Gunsten auslegen ist eine Sache.

Schade finde ich allerdings, dass User, die Urlaub auf die Malediven gebucht haben sich nicht mal soweit informiert haben, dass sie weder die Unterschiede zwischen den Inseln kennen, noch wissen wie die Einreise abläuft. Kann man in jedem Reiseführer lesen und auch im Netz finden.  :?

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1382300230000

Der " Oberhammer " war ja gestern nachmittag / abend noch der ARD Videotext. Auf Seite 113 wurde das mit den abgesagten Wahlen soweit korrekt berichtet und direkt darunter war aber ein Unterlink mit  " Stichwort Al-shabaab Milizen  !!

Da wurde also ein direkter Bezug zu dieser Terrorgruppe und Somalia gezogen. Also solche Klopper dürfen natürlich nicht passieren. War wohl ein Praktikant der ARD am Werk der das dazu falsch eingestellt hat. So etwas trägt natürlich nicht gerade zur Beruhigung der Leute bei. Vor allem nicht derer die sich nicht großartig mit ihrem Urlaubsziel beschäftigt haben...

Die Meinung dazu von @Domino teile ich auch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Al-Shabaab_(Somalia)

• DieStachelbeere
    geschrieben 1382301422000

Domino, bei deinen Beiträgen würd ich gern auf "Gefällt mir" klicken :D

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • Domino27
    geschrieben 1382309440000

Danke Stachelbeere  :kuesse:

• Fipz
    geschrieben 1382343506000

Es ist wie auf dem Ägypten-Forum .... die Insel-Fans nehmen die Ersttäter nicht ernst und antworten mit Sarkasmus. Ist ja schön, dass ihr dies einfach weg steckt, andere tun dies nicht und machen sich sorgen (besonders wenn sie sich nicht auskennen und das erste Mal dort sind/hin wollen).

Ich habe den AA-Text richtig verstanden, da auf meiner kleinen Insel keine Einheimische wohnen. Dieses Verständnis muss aber nicht bei jedem sein, sonst würde hier nicht sorgenvoll gefragt.

Meine ängstliche Ehefrau weiß z.B. hiervon nichts und das ist gut so. ;)

.

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1382355108000

@Fipz: nur, dass in Ägypten die Situation wesentlich prekärer ist/war als auf den Malediven.

Und wenn jemand einer Zeitung mehr Glaube schenkt als der Homepage des Auswärtigen Amtes oder des Außenministeriums kann man nur sarkastisch und nicht-ernstzunehmend antworten.

Wenn jemand Bedenken hat und realistische Fragen stellt wie zB die Frage mit dem Flughafen (auch ich musste vor dem 1. Mal nicht, dass der auf einer eigenen Insel ist ;) ) wird dies ja auch wahrheitsgemäß und schnell beantwortet.

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • Domino27
    geschrieben 1382360522000

@Fipz

Ersttäter werden sicher ernst genommen, wenn sie zu erkennen geben, dass sie sich mit ihrem Urlaubsziel beschäftigt haben.

Aber oftmals treten hier (wie auch im Ägypten-Forum) Eintagsfliegen auf, die mal kurz was gehört haben und dann aber die Antwort auf dem Silbertablett präsentiert haben wollen.

Von eigener Recherche keine Spur.

Angesichts der weltpolitischen Lage sollte man sich zumindest darüber im Klaren sein, dass man in einem islamisch geprägten Land urlaubt.

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1382468030000

http://www.spiegel.de/reise/http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/MaledivenSicherheit.html

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/MaledivenSicherheit.html

" Derzeit zeichnet sich nicht ab, dass Ferienresorts von eventuellen Unruhen betroffen sein könnten. Verzögerungen des Flugverkehrs können jedoch nicht ausgeschlossen werden. Angesichts der nicht absehbaren weiteren Entwicklungen wird geraten, sich vor Reiseantritt bei dem jeweiligen Reiseveranstalter nach der aktuellen Lage zu erkundigen."

• toxicsnake
    geschrieben 1382569070000

Wir sind schon etwas beunruhigt. Unsere Reise auf die Malediven beginnt am 4.Nov.-22.Nov.Bis dahin kann noch viel passieren und wenn wir dort sind ist vermutlich die brenzlichste Zeit.

Schade, es ist unsere erste Reise auf die Malediven

Heute haben wir uns auf dem Reisebüro informiert. Wenn eine Reisewarnung ausgeprochen wird, können wir zum gleichen Preis umbuchen. Evtl. auch kurzfristig.

Allerdings wohin auf die Schnelle? Vieles ist schon ausgebucht, was für uns und zu diesem Preis in Frage kommt.

Jammern hilft nix, warten wir`s ab. Ich habe es mir halt mal von der Seele geschrieben.

Danke für euere vielen Info`s, die ich im Forum schon raus gelesen habe. ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!