• RalphMartina
    geschrieben 1231783685000

Na wenn die wirklich die damals bestehenden Probleme alle in Griff bekommen haben lohnt es sich schon da hin zu fahren. Man muß nur wissen das man auf eine große Insel fährt.Fahrrad ist wirklich angebracht. Aber zu unserer Zeit fuhren auch regelmäßig Busse und kleine Elektroautos von A nach B und man konnte immer zusteigen. In großen und ganzen sagen wir im nachhinein es war ein schöner Urlaub, den wir eigentlich nicht missen wollten. Es liegt ja auch an jeden selbst was man daraus macht. Gruß Ralph und martina

• Wasserfan
    geschrieben 1231919986000

Hallo,

hatten über Neckermann eine Woche Handhufushi gebucht. Ich und meine Freundin waren schon öfters auf den Malediven, aber auf kleinere Inseln. Handhufushi ist eine super schöne mit einem traumhaften langen weissen Sandstrand. Okay, es gibt hier und da noch ein paar Steinchen und Korallen, aber Seegrass....keine spur mehr. Wir waren meistens am Wassersport Zentrum. Das Team einfach super nett und dort arbeitet Simone aus Deutschland. Meistens waren wir bei denen und waren beim Catamaran, Windsurfen oder Wakeboard fahren. Das Wassersport heisst Acitve Maldives und haben ein Speedboot mit 150kmh, also lass krachen. Jana unsere Reiseleiterin von Neckermann Reisen war für uns auch immer da.

Wir werden wieder im Mai auf Handhufushi fliegen.

Lg Stefan :D :laughing:

• Clarki8
    geschrieben 1231926870000

@wasserfan:

und wann wart ihr auf der insel?

welche malediveninseln habt ihr vorher besucht?

• RalphMartina
    geschrieben 1231954941000

aLSO VOR EINEM jAHR GAB ES DA NOCH KEINE LANGEN WUNDERSCHÖNEN sANDSTRÄNDE: nA WEN ES JETZT SO IST HAT SICH DA ABER VIEL GETAN : wÄRE JA NUR GUT

• Wasserfan
    geschrieben 1231955301000

Hallo Clarky8!

Ich bin am Sonntag zurueck gekommen. Nach einer herlichen Woche auf Handhufushi. Wir waren vorher auf Sun Island, Full Moon und Kurumba. Doch auf Handhufushi haben wir uns am wohlsten gefuehlt. Richtig willkommen!!! Du kannst so sein wie Du bist, und musst Dich nicht verstellen wie auf anderen Inseln oder dass Dir andere das Gefuehl geben, dass Du es musst .

Wo warst Du schon? Oder wann fliegt Ihr nach Handhufushi?

Lg Stefan

• mario-diver
    geschrieben 1231962059000

:laughing:

Na soooo schlecht war der Strand auch Feb. 08 nicht, nach 3 Tagen hatten unsere zarten Füßchen sich an die kleenen Korallenstückchen gwöhnt. Unschön sah ja mehr das angeschwemmte Seegras aus...nicht schlecht, wenn das nun weg ist :D

Obwohl, bei einem Schnorchelgang zur Riffkante raus, war ich bei etwas trüber Sicht und ca. 2m Wassertiefe (also schon recht weit draußen ;) ) fast mit einer seegrasmampfenden, recht ordentlichen (so 60-80cm) Schildkröte zusammengerauscht... :shock1: ...ob die ohne Seegras noch da sind... :frowning:

...immer mit Rest auf´m Fini! :-)
  • Clarki8
    geschrieben 1231972642000

@Wasserfan sagte:

auf Handhufushi haben wir uns am wohlsten gefuehlt. Richtig willkommen!!! Du kannst so sein wie Du bist, und musst Dich nicht verstellen wie auf anderen Inseln oder dass Dir andere das Gefuehl geben, dass Du es musst .

:frowning:

sowas höre ich zum ersten mal! inwiefern verstellen? zugegeben, ich war meist auf billigfushis wie SIV, villivaru, biyadoo. aber selbst auf velavaru war alles ganz relaxed.

mich wundert aber nun nicht mehr, dass dir handhufushi gefallen hat. wenn ich deine zuvor besuchten inseln lese, würde ich auch eher handhufushi buchen.

habt ihr noch nie überlegt, mal ne kleine schnucklige insel mit flair zu buchen?

• Bäumelchen
    geschrieben 1232016671000

Clarki,

kleine schnuckelige Insel mit Flair, genauso ist es.

Ein Arzt, ein Banker, ein Handwerker in Erfüllung seines Lebenstraumes, und alle barfuss mit Shorts gemütlich und gemeinsam an der Bar, wenig Etikette, kein Status-Gehabe, das normale Leben zuhause gelassen, das macht ne kleine Insel aus.

Kommt mir gerade in den Sinn, dass z.B. auf Paradise Island die Damen tlw. in Stöckel-Schuhen und Abendkleid auf die Präsentations-Plattform stolzierten. Unglaublich.

Dagegen Athuruga, 60 Leutchen, unterschiedlichster Herkunft und Lebensgewohnheiten, und alle waren eine "Familie".

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Clarki8
    geschrieben 1232022890000

du glaubst es nicht, bäumelchen, aber als ich die auswahl der von wasserfan bisher besuchten inseln gelesen hatte, wollte ich schon fragen, wann er vor hat paradise island zu besuchen :laughing:

• Bäumelchen
    geschrieben 1232024962000

ein wenig OT, aber dennoch :laughing:

Clarky, stell Dir vor, Du sitzt auf nem Inselchen in einer Schaukel am Strand, und 128 Island-Hopper starren Dich an.

stell Dir vor, Du kommst an dem Kinderspielplatz vorbei, und denkst Du wärst im Phantasia-Land.

stell Dir vor, Du denkst, die "Dame" vor Dir hätte Ihren Urlaub im April mit Sylvester verwechselt, und lieber ihren Glitzerfummel zuhause gelassen.

Das war Paradise Island.

Das waren nicht die Malediven, und nicht "das Fleckchen Erde meines Lebens", an das ich mich Zeit meines Lebens zurückerinnere, und sage, danke, dass ich das erleben durfte.

Das habe ich auf Meeru teilweise erfahren dürfen, und erst recht auf Athuruga. Wir konnten uns das zwar nicht leisten :rofl: , aber wir sind nach unserem Juni-Urlaub direkt im November nochmal hin. DAS ist Malediven, und nicht Sun Island, Wasserfan mag es mir verzeihen ;)

Malediven ist für mich, dass Heiko mal wirklich den "Schiffbrüchigen" macht, mit allen Annehmlichkeiten, und Heiko brauch nur eine Handvoll Leute, die sein Schicksal ob aller Lebensbiographie teilen, dann ist Heiko glücklich.

Liebe Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!