Hallo,
kennt jemand das Hotel Bandos Island Resort?
Vielen Dank
LG
Hallo,
kennt jemand das Hotel Bandos Island Resort?
Vielen Dank
LG
Bando war eine der ersten für Touristen erschlossene Insel Mitte der 80er Jahre. Bandos hat wohl recht günstige Preise für Kinder. Wird immer als erste Insel für Familien mit Kindern empfohlen.
Hi Nini,
Bandos war zusammen mit Kurumba und Vilingili (heute "redevelopt") die erste Start Insel 1972. Bis Mitte der 80 er bekannt durch die Hai Fütterungen von Mund zu Mund durch Herwahrth Voigtmann. Heute richtigerweise überall verboten. Unbewohnte Schwesterinsel "Little Bandos" in 1 km. Noch zu sehen auf alten Ansichtskarten mit den vielen zum Wasser geneigten Palmen. Konnten wir 1983 noch bewundern. Gibts seit Jahren nicht mehr.
Vorteil: nur 5 km vom Airport entfernt. Insel kann man machen, muss man aber nicht. In dem Preissgement gibt es sicher 5-10 interessantere Inseln. In div. Threads immer wieder beschrieben. Eine nette Zeit auf den Males wünscht Gero
Also neuer Versuch an neuer Stelle;-)
Wir (2 Erw. u. 2 Kinder 6 u. möchten im April 2015 2 Wochen nach Bandos.
Nun sind wir am überlegen, ob wir All In buchen oder ob HP reicht. Aufschlag sind ca. 2000,-.
Kann mir jemand sagen welche Cocktails bei All In drin sind und ob es auch Milchshakes gibt? Werd aus der Homepage nicht schlau.
Was für Snaks (Pommes und Co. für die Kinder) gibt es mittags und was kosten die so?
Kennt jemand den Kidsclub? Hat es euren Kindern gefallen und was machen die da so?
Ist das Hausriff kindergeeignet (beide können schwimmen und haben zusätzlich eine Schnorchelweste an)?
LG
Meli
Hallo
Wir waren letztes Jahr im Februar auf Bandos Island und waren mehr als nur enttäuscht! Die Angestellten waren unfreundlich (haben teilweise sogar die Augen verdreht, wenn sie arbeiten mussten) und waren nicht sehr motiviert-man fühlte sich wie eine Nervensäge, wenn man etwas bestellte-es dauerte auch immer ziemlich lange, bis die georderten Getränke kamen-haben wir so noch nie erlebt auf den Malediven
Der Kidsclub ist recht klein und eher für Kleinkinder geeignet, aber für Kinder ab 6Jahren gabs dort nichts zum spielen, ausser ein Fernsehraum!
Das Riff ist total zerstört, weil ständig irgendwelche Asiaten auf den Korallen rumtrampeln-überhaupt gab es dort wahnsinnig viele Chinesen mit eigenartigen Sitten!
Auf der Insel herrscht ein permanentes An und Abreisen, weil dort auch Flugbesatzungen gerne für ein paar Tage stopp machen.
In der Sandbar ist es abends sehr sehr laut und die Cocktails die im All inkl. sind, sind ungenießbar, weil viel zuviel Alkohol drinn ist und es waren auch gerade mal 4 Cocktails im all inkl.
Ich kann nur von dieser Insel abraten-da gibt es wirklich viel bessere Inseln fürs gleiche Geld!
lg
Wir waren im April auf Bandos, siehe auch unseren Reisebericht. Wir fanden die Insel gar nicht so übel, auch die Mitarbeiter waren nett und serviceorientierter als auf manch anderer Insel, die wir bislang kennengelernt haben...
Zum Inhalt des All inclusive zitiere ich z.B. mal die Katalog-Beschreibung von Neckermann:
Vollpension. Frühstück, Mittag- und Abendessen im Hauptrestaurant. Tafelwasser, Tee und Kaffee, Softdrinks und abgepackte Fruchtsäfte sowie Hauswein, Bier undausgewählte Spirituosen, Cocktails und Mocktails im Glas von 10.00 Uhr bis 00.30 Uhr in der "Sand"-Bar, "Sundowners"-Bar von 10.00 Uhr bis 22.00 Uhr. Nachmittags Snacks von 15.30-17.00 Uhr.
Mittags gab's glaub ich auch irgendwo Eis für die Kids...
Man kann Snacks auch käuflich erwerben (wenn das bei 4 Mahlzeiten am Tag noch erforderlich ist...), gibt es z.B. in der Sea Breeze Bar ab ca. 8-12$ (Sandwich, Hot Dog, Hamburger, Pommes, italienische Gerichte).
Zum Kids-Club kann ich nichts sagen.
Das Hausriff würde ich mit so kleinen Kindern eher nur am inneren (Lagunen-nahen) Riffsaum beschnorcheln, da sieht man auch schon genug Fisch als an der Riffkante.
Vielen Dank.
Hab Bandos eine Mail geschrieben und die haben mir Preislisten und die All In Liste geschickt.
Denke dass wir es bei HP belassen und die Kinder mittags eine Pizza oder Pommes ... essen werden.
Mein Mann trinkt fast gar keinen Alkohol eher Milchshakes;-), somit lohnt sich All In nicht wirklich. Und ich trink dann die Cocktails, die mir schmecken;-)
LG
Meli
Mach das Die Cocktails auf Bandos sind auch wirklich seeeehr lecker, tolles Flair zum Sonnenuntergang in der Sun Downers Bar.
meli 1977:
Vielen Dank.
Hab Bandos eine Mail geschrieben und die haben mir Preislisten und die All In Liste geschickt.
Denke dass wir es bei HP belassen und die Kinder mittags eine Pizza oder Pommes ... essen werden.
Mein Mann trinkt fast gar keinen Alkohol eher Milchshakes;-), somit lohnt sich All In nicht wirklich. Und ich trink dann die Cocktails, die mir schmecken;-)
LG
Meli
Liebe meli1977:
Könntest Du mir die Peisliste evtl. per E-Mail zuschicken? Wir sind nämlich auch am überlegen ob wir HP, VP oder AI buchen sollen und da wären das Preisniveau auf der Insel schon interessant.
E-Mail: wiesue-beinert@arcor.de
Vielen Dank schon mal.
Was hattet Ihr denn dann gebucht und ward ihr schon dort?
Liebe Grüße
Familie Beinert
Am besten schreibst du Memberin Melli direkt eine Nachricht, kann sein, dass sie in nächster Zeit hier nicht im Forum unterwegs ist und deine Nachricht nicht sieht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!