• Lindenschmitt
    geschrieben 1344237715000

Möchte im September auf die Malediven, habe mich wegen der starken Preiserhöhung für

Biyadhoo Island Resort entschieden. Zudem hat es auch eine gute Bewertung.

Nun zur meiner Frage,

weiss jemand ob es sich auf Biyadhoo Island Resort um eine Barfussinsel handelt.

Muss ja wissen ob ich Schuhe mitnehmen soll.

Für Eure Tipps bin ich Euch sehr dankbar.

LG Ute

• Clarki8
    geschrieben 1344241475000

Da ich nichts von einer Renovierung gehört habe, gehe ich davon aus, dass es auf Biyadoo immer noch das klimatisierte, geflieste Restaurant gibt. Deshalb würde ich auf alle FÄlle Schuhe mitnehmen.

• Lindenschmitt
    geschrieben 1344242816000

Clarki8:

Da ich nichts von einer Renovierung gehört habe, gehe ich davon aus, dass es auf Biyadoo immer noch das klimatisierte, geflieste Restaurant gibt. Deshalb würde ich auf alle FÄlle Schuhe mitnehmen.

Ich danke Dir für Deine schnelle Hilfe!

Bis auf das Restaurant kann ich also ohne Schuhe mich bewegen!

Würde mich noch interessieren, ob Du schon mal auf der Insel warst und wie es Dir gefallen hat.Oder sollte ich mich doch noch für eine andere entscheiden.

LG Ute

• geromaro
    geschrieben 1344247449000

Hi Ute,

ein klimat. Restaurant - für uns ein no go auf den Maldives. War selbst mal vor Jahren dort, dazu ein Besuch vor 4 Jahren beim Islandhopping. Insel dicht bewachsen=kpl. Urwald. Eigentlich sehr gut. Riecht dort aber manchmal etwas muffig. Dazu die "kasernenartigen" Blocks im Doppelstock. Hausriff vergleichsweise recht gut. Würde aber immer Fihalhohi vorziehen, da die Comfort Zimmer. Teils auch Doppelstock, aber schöner von der Optik. Insel m.E. noch immer vorn bei Preis/Leistung/Atmosphäre. Auch Embudu m.E. gesamt schöner bei ähnlich gutem Hausriff.  Alle etwa im gleichen Preisbereich. Würde auch nicht auf 100 € Differenz sehen.  Beste Grüße  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Clarki8
    geschrieben 1344251033000

2003 ist zwar ewig lang her, aber da sich an den doppelstöckigen Reihenbungalows nichts geändert hat, kann ich Biyadhoo nur Tauchern empfehlen.

Die Insel ist eigentlich ein riesiger Urwald und könnte ohne die unglückliche Bebauung eine Trauminsel sein, aber man hat dort echt alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte.

Außer einem guten Hausriff hat Biyadhoo nichts, was mich an den Malediven reizt.

Meist ist die Insel nicht mal die günstigste!

Ich habe gesehen, dass man Komandoo im September für 2 Wochen VP für 2000€ bekommt.

• sweety84
    geschrieben 1344373342000

Hallo Ute,

uns hat es gut auf Biyadhoo gefallen, auch wenn die Insel hier im Forum eher einen schlechten Ruf hat. Eine Barfussinsel ist es nicht, aber sehr schön bewachsen und das Preis-Leistungsverhältnis passt auch. Fihalhohi haben wir beim Inselhüpfen besucht, ist  schön, gibt aber auch ein paar nicht so schöne Ecken auf dieser Insel. Das Essen auf Biyadhoo ist jedenfalls sehr lecker und mehr Sterne wert. Vielleicht gehen wir auch nochmal Anfang Oktober hin...

Es gab nur einen Minuspunkt und zwar die Zimmer, Sauberkeit war prima, aber die Einrichtung eben schon älter.

"Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort."
  • Lindenschmitt
    geschrieben 1344403433000

Überflüssiges Zitat entfernt

Hallo Sweety,

danke für Deine Hilfe! Das die Zimmer nicht auf dem neusten Stand sind , das stört mich nicht. Du schreibst mir das es keine Barfussinsel ist, heisst das das die Wege mit Steinen geplastert sind? Wenn ja wäre es auch nicht so schlimm, dann nehme ich einfach zwei Flip- Flops mit.

Ich und mein Mann freuen uns schon rießig auf die Insel. Habe gestern gebucht und wie ich finde habe ich einen guten Preis erziehlt.Loss gehts am 19 September, mein Traum geht in Erfüllung.Werde dort meinen runden Geburtstag feiern und darauf freue ich mich wahnsinnig. 

Welche Seite der Insel würdest Du mir empfehlen und ist es besser ein Zimmer im zweiten Stock zu nehmen.

Gerne nehme ich Deine Tipps an. Danke im vorraus.

VlG Ute

• nissle
    geschrieben 1344455032000

hallo zusammen, wir fliegen jetzt dann auf die insel, ich möchte gerne ein paar kleine geschenke mitnehmen für die angestellten und kinder...hat mir jemand einen tipp? was so ankommt? würde mich sehr über eine antwort freuen..

• Clarki8
    geschrieben 1344458703000

@nissle:

Für welche Kinder?

• geromaro
    geschrieben 1344462277000

Für welche Kinder?

Hi Corinna,  stimme Dir 100 % zu in Deiner Einschätzung zu Byadhoo. Hätte wirklich das Zeug gehabt, zu einer sehr netten Insel (damals zu unserer Zeit mit der Schwester Villivaru) super natürlichen Insel. Leider schon 1995 verbaut + Rest. klimatisiert. Dazu nur 1 Seite nutzbarer Strand. Da gab´s El Nino noch nicht und das Hausriff war Top.

Schon sehr merkwürdige Fragen hier mit den "Kindern"... 

aber auch bei vielen anderen Themen, wie u.a. "Zigaretten", "schöner Strand", "Ausreisesteuer". Da buchen einige für 3.500 € AI und regen sich wegen event. 40 US$ auf.

Dir/euch weiternin viele angenehme Reisen zu den sehr wenigen noch natürlichen und bezahlbaren Barfuß-Inseln mit Atmosphäre.   Beste Grüße   Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!