• nissle
    geschrieben 1344492513000

wir waren vor ein paar jahren schon auf zwei anderen inseln, beim inselhüpfen hatte die reiseleiterin z.B. "glugger" für die kids dabei...die waren überglücklich...und damals kamen kugelschreiber und feuerzeuge super an..natürlich bei den erwachsenen...ich frage mich halt ob das immer noch so ist oder ob jemand noch andere ideen hat..das es auf biyadhoo keine kinder hat weiss ich schon..;-)

• sweety84
    geschrieben 1344634504000

Hallo Ute,

die Wege sind nicht gepflastert, die Hauptwege haben aber nur eine sehr dünne Sandschicht und sind teilweise recht piksig. Wir wollten ursprünglich ein Zimmer auf der Westseite in der oberen Etage. Vor Ort bekamen wir eins auf der Ostseite in der unteren Etage. Also Meerblick hat man denke ich so gut wie in keinem Zimmer, da der "Urwald" einem die Sicht verdeckt. Wir waren dann froh, auf der Ostseite gewesen zu sein, da hier die beste Stelle zum Schnorcheln ist und wir unten einfach unsere Sachen (Flossen etc.) auf die Terrasse legen konnten. Es kommt natürlich darauf an, ob ihr gerne schnorchelt oder einfach nur das Paradies genießen wollt. Die Westseite hat halt eindeutig den schöneren Strand. Wünsche euch eine tolle Zeit und grüßt mir das Paradies.

"Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort."
  • Lindenschmitt
    geschrieben 1344639323000

Danke Sweety,

gerne Grüße ich das Paradies von Dir.

Kanns kaum noch abwarten.

Wegen des Zimmers lass ich mich einfach überraschen.

Brauchen das Zimmer ja sowieso nur zum Schlafen, ansonsten ist Schnorcheln, Sonne, Strand,  Meer und die Seele baumlen lassen angesagt. :kuesse:  

Danke Dir nochmals!

VlG Ute

• springsteen88
    geschrieben 1344867814000

Wir fliegen im Oktober nach Biyadhoo. Laut Ausschreibung einiger Reiseveranstalter sind im All inklusiv Angebot auch Schnorchelausrüstung inkludiert. Unser Veranstalter, Meiers Weltreisen,hat das leider nicht im Angebot. Wäre schon eine gute Sache,wenn man zumindest die Flossen zu hause lassen könnte(Platzersparnis im Koffer). Weiss das jemand,ob auch "Meiers Weltreisende" den Anspruch auf eine Schnorchelausrüstung haben?

• schauli
    geschrieben 1345559170000

Hallo,

das mit den kostenlosen Flossen würde mich auch interessieren. Bei Tui ist die Schnorchelausrüstung mit drin. Ist die Qualität einigermaßen bzw. auch zum tauchen geeignet? Oder nur "Schwimmbadflossen". Wir sind ab 17.10. auf Biyadhoo und freuen uns auch schon sehr.

Gruß

Marlies

• Goagoa137
    geschrieben 1346665237000

Lindenschmitt:

Möchte im September auf die Malediven, habe mich wegen der starken Preiserhöhung für

Biyadhoo Island Resort entschieden. Zudem hat es auch eine gute Bewertung.

Nun zur meiner Frage,

weiss jemand ob es sich auf Biyadhoo Island Resort um eine Barfussinsel handelt.

Muss ja wissen ob ich Schuhe mitnehmen soll.

Für Eure Tipps bin ich Euch sehr dankbar.

LG Ute

Hallo, liebe Ute,

ich habe gestern meine Badeschuhe erhalten,schöne rote.

Also ich zieh sie an wegen der Seeigel und auch überhaupt.

Ich weiß nicht, was mich erwartet. Bin auch im Biyadhoo Resort.

Fliege vom 07. Okt. bis 16.Okt. Vielleicht treffen wir uns.

Liebe Grüße

Renate

• Goagoa137
    geschrieben 1346665636000

springsteen88:

Wir fliegen im Oktober nach Biyadhoo. Laut Ausschreibung einiger Reiseveranstalter sind im All inklusiv Angebot auch Schnorchelausrüstung inkludiert. Unser Veranstalter, Meiers Weltreisen,hat das leider nicht im Angebot. Wäre schon eine gute Sache,wenn man zumindest die Flossen zu hause lassen könnte(Platzersparnis im Koffer). Weiss das jemand,ob auch "Meiers Weltreisende" den Anspruch auf eine Schnorchelausrüstung haben?

Hallo,

fliege auch im Oktober zum Biyadhoo Resort(7.-16). Freue mich riesig.

Schnorcheln möchte ich auch. Die Schuhe sind da,doch eine Ausrüstung hsbr ich nicht.

Eventeull treffen wir uns im Hotel.

Alles Gute.

Renate :laughing:

• Lindenschmitt
    geschrieben 1346699037000

Hallo Renate,

freut mich das du deine Badeschuhe erhalten hast.

Ich wollte auch nur wissen, ob ich andere Schuhe mitnehmen soll.

Nein das braucht man nicht, hab es aus einer guten Quelle erfahren. Dieser lebt schon seit 24 Jahren auf den Malediven.

Ich nehme mir Flip-Flops mit. Fürs Wasser habe ich immer Badeschuhe an. Man weiss ja nicht was sich unterm Sand befindet.

Leider treffen wir uns nicht, wir fliegen am 19.9.-04.10.

Ich wünsche Euch viel Spaß!

GvlG Ute

• sportie23
    geschrieben 1346923504000

Hallo zusammen,

also wir waren im Februar 2012 in Biyadhoo und es hat uns super gefallen. Man kann die ganze Insel barfuß ablaufen (wir waren sogar im Restaurant barfuß da und waren nicht die einzigen)- wenn nicht reichen flip flops aus. Wir hatten unser schnorchelsachen selber mit: der koffer war ja relativ leer. Was braucht man denn sonst für sachen auf so einer Insel?

Die Insel ist natürlich- ohne viel komfort und schnick schnack. Wer luxus und whirpool benötigt ist hier definitiv falsch. Wer abschalten, schnorcheln und die unterwasserwelt genießen will: immer hin dort!

Bei Fragen helfe ich gerne weiter.

• chrisdrei
    geschrieben 1387483893000

Hallo an Alle!

Wir haben für Mai 16 Tage Biyadhoo AI gebucht und hätten da ein paar Fragen an alle, die schon mal dort waren oder Wiederholungstäter sind.

1. Kann man vor Ort auch mit jeder Visa-Karte zahlen? (falls Bares nicht ausreicht)

2. Welche Ausflüge werden angeboten und wie sieht es preislich aus?

3. Was kosten die Spa Anwendungen und kann man die empfehlen?

Über weitere Tipps jeglicher Art sind wir sehr dankbar, da wir das 1. Mal die Malediven besuchen, sonst nur in Marsa Alam schnorcheln waren.

Vielen Dank für Eure Mühe und schon mal schöne Weihnachtstage.

Gruß Christine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!