• Freya1964
    geschrieben 1558288672828

Hi,

die wenigen Sterne kommen dadurch zustande, dass es auf der Insel kein Schickimicki gibt - die Unterkünfte sind einfach, es gibt keine halboffenen Badezimmer, keinen Pool, keine Kinderbetreuung, kein à la Carte Restaurant, kein WLan auf den Zimmern, etc. Die Insel punktet dafür mit einer fantastischen Natur über und unter Wasser. Wenn man nicht zu ansprüchlich ist und es ok ist, dass man mit vielen anderen Urlaubern sich den gleichen Strand teilt, dann ist man dort wirklich gut aufgehoben. Bin selbst im Dezember wieder da!

• swerico
    geschrieben 1561495109474

Hallo, Freya. Wir waren im Winter auf Fiha, das 1 Mal Malediven. War einfach super. Jetzt habe ich die Biyadhoo entdeckt. Will für das nächste Jahr buchen. Wie ist es mit dem Hausriff, sehr weit weg? Die Liegen am Strand? Wir brauchen kein Luxus. Nur Schnorcheln und entspannen.

Kann mir jemand noch andere Inseln empfehlen, vom Preis etwa wie diese mit AI.

Danke

• Freya1964
    geschrieben 1561564994227

Hallo Swerico,

Das Hausriff von Biyadhoo ist an manchen Stellen nur 20-30 m vom Strand entfernt, also leicht erreichbar. Die Strömung hält sich fast überall in Grenzen, so dass auch Anfänger das Riff gut beschnorcheln können. Nur auf der Ostseite der Insel kann es mitunter zu sehr tückischen Strömungen kommen, da klären aber auch die Inselkarten bei der Tauchschule drüber auf. Liegen (aus Plastik) gibt es genug, aber sie sind nicht wie auf Fiha durchnummeriert - wer zuerst kommt, kriegt halt die besten Plätze ab. Schade ist, dass man keine Auflagen hat. wer da sehr empfindlich ist, sollte eine Luftmatratze oder eine Schaumstoff-Auflage mitnehmen. Falls Du Dich für Biyadhoo entscheidest - viel Spaß dort!

LG Freya

• swerico
    geschrieben 1563647273999 , zuletzt editiert von swerico

Hallo, Freya1964. Danke für deine Hilfe. gehören zu jedem Zimmer die Liegen, wie auf Fiha? Oder gibt es jeden Tag Stress deswegen? Ob man dort Kitesurfen kann und die Ausrüstung ausleihen kann? Kennst du evtl. paar andere Inseln in der Preiskategorie mit Hausriff und nicht zu groß,als alternative. Danke.

• Freya1964
    geschrieben 1563734026528

Hi Swerico,

die Liegen gehören nicht zu bestimmten Zimmern. Wenn Du also Wert darauf legst, unter einer ganz bestimmten Palme zu liegen, solltest Du Dir schon vor dem Frühstück deine Liege dort hinstellen. Es muss aber schon sehr voll auf der Insel sein, dass du später keinen schönen Platz mehr findest, denn die Liegen dürfen grundsätzlich überall hingeschleppt werden.

Kitesurfen habe ich auf der Insel bislang nicht gesehen, ist zumeist auch nicht windig genug dafür, würde ich sagen.

Aus eigener Anschauung kenne ich in der Preisklasse sonst nur Fihalhohi und Reethi Beach, letzteres schließt wohl etwa Ende Februar 2020. Fiha ist ebenfalls sehr empfehlenswert. Von den anderen günstigeren Inseln würde ich nach meinen Recherchen lieber die Finger von lassen aus unterschiedlichen Gründen.

LG Freya

• swerico
    geschrieben 1563788226515

Danke für deine Hilfe. Sind genug Liegen da? Also kann sein,dass ich früh aufstehe und die Liegen,die ich gestern irgendwo hingestellt hatte,hat ein anderer genommen?Ist echt doof...Das war auf Fiha klasse. Ein Mal die Liegen genommen und Schluss.Ist aber kein Problem.jetzt suche ich die selbstaufblasende Matten,wenn schon keine Auflagen da sind.2 Wo nur mit Badetuch wird zu unbequem. Mit Kiten ist nicht so schlimm.

• Freya1964
    geschrieben 1563822209113

genug Liegen? ich denke schon, hab sie aber nie nachgezählt ;-) Du musst schon damit rechnen, dass "Deine" Liege am nächsten Tag vielleicht woanders steht, aber ein bisschen Sport muss ja auch im Urlaub sein :smile:

• swerico
    geschrieben 1563905849734 , zuletzt editiert von swerico

Danke, ein bisschen Bewegung schadet nicht..

• Holiday-Frank
    geschrieben 1569244425984

All In endet am Abreisetag um 12 Uhr?

Hallo Biyadhoo-Auskenner,

Wir werden nach bisheriger Planung morgens um 06:40 Uhr Ortszeit in Male landen. Wann werden wir eurer Erfahrung nach dann auf Biyadhoo ankommen?

In Gegenrichtung werden wir abends um 20:30 Uhr von Male Richtung Heimat abfliegen. Mit wie viel Vorlauf zum Abflug wird man von der Insel abgeholt? In diesem Zusammenhang eine schon fast groteske Frage (mir kommt sie zumindest ein wenig so vor), aber gibt es - wie hier und da zu lesen ist - nach 12 Uhr mittags des Abreisetages tatsächlich keine Getränke mehr auf der Insel? Ich gehe davon aus, dass es sie durchaus noch gibt, aber möglicherweise dann nur noch gegen Bezahlung. Liege ich da richtig? Ähnliche Frage zum Mittagessen: All In ist am letzten Tag zur Essenszeit ab 12:30 Uhr demzufolge bereits abgelaufen. Kann dennoch (gegen Bezahlung?) im Restaurant gegessen werden? Falls ja, was wird pro Person dann verlangt?

Lange Rede, kurzer Sinn: Welche Möglichkeiten gibt es zu welchem Preis, sich bei früher Ankunft und/oder später Abreise auf der Insel mit Speis' und Trank zu versorgen oder versorgen zu lassen?

• Freya1964
    geschrieben 1569258659408

Hi,

der Transfer zur Insel erfolgt zumeist sehr Zeitnah, viel länger als eine Stunde hab ich nie auf das Speedboat zur Insel gewartet. Bei Deiner frühen Ankunftszeit in Male würde ich annehmen, dass Du bereits gegen 9 Uhr morgens auf der Insel bist. Die Inselzeit liegt nochmal eine Stunde hinter Male zurück. Über AI kann ich Dir nichts sagen (:-( da kenn ich mich nicht aus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!