mcgee, beste Antwort!!!
Darf man Malediven-Sand mit nach Deutschland nehmen?
-
geschrieben 1249726255000
-
geschrieben 1249754720000
@ Ralf...natürlich gibt es viel schlimmere "Sünden"...aber irgendwo muss man ja auch anfangen...auch wenns nur "Kleinigkeiten" sind...aber naja...
-
geschrieben 1249756489000
ich gebe Dir insofern Recht, dass man irgendwo ansetzen muß.....
für meinen Teil versuche ich soviel wie möglich mit dem Rad zu fahren, und mein Toyota (upps, Schleicherbung...) ist sehr niedrig im Verbrauch, so dass die notwenigen Fahrten zur Arbeit umweltverträglich ablaufen.
....aber jetzt mal ehrlich, von den Fitzelchen an Sand gehen die Malediven echt nicht unter, die haben ganz andere Probleme (z.B. "wie entsorge ich den Hotelmüll?", manche Hotels haben wilde Müllverbrennungsanlagen im inneren der Inseln, übel ! oder andere Resorts fahren mit Motorbooten raus und verklappen dann wild im Meer, einige Resorts pumpen Unmengen von Insektengift auf Ihre Fauna, damit die Urlauber bloß keinen Mückenstich zu beklagen haben, ob das immer so umweltverträglich ist ?......)
solange ich keine Korallenstücke, Perlmutt o.ä. wild fange, oder aus Souvenirshops mitnehme, habe ich kein Bedenken w. meinen 1.500 Sandkörnern....
-
geschrieben 1249756963000
...ja nur diese 1.500 Sandkörner nimmst nicht nur DU mit Aber egal, will ja nicht den Öko-Apostel hier spielen...ich persönlich würde nix mitnehmen (Deko hab ich genug daheim, grins)...Soll jeder machen, was er für richtig hält
-
geschrieben 1249757562000
wow, das könnte ja noch ein interessanter "Talk im Turm" werden , aber ich möchte an der Stelle hier auch nicht den Ökogauner abgeben, in der Rolle fühle ich mich aus o.a. Gründen auch nicht zu hause.
Lass uns mit Deinem Satz beenden "Soll jeder machen , was er für richtig hält " (aber jeder nur max. 1.500 Körner!!!) (kl. Scherz....)
-
geschrieben 1249757741000
grins und wehe es wird ein Korn mehr hi hi piep piep piep wir haben uns alle lieb...
-
geschrieben 1249915672000
Hallo. Ich bin der Meinung, dass es verboten ist, Sand, Muschel, Korallen, etc. mitzunehmen. Wenn dies bei der Zollkontrolle festgestellt wird, könnte es mächtig Ärger geben. Weiß jedoch nicht, ob Sand auch dazu gehört.
Ggf. informiert euch doch direkt beim Deutschen Zoll. Die haben doch sicher auch eine Info- oder Email-Hotline.
Mit war es zu riskant. Haben nichts mitgenommen. Wobei ich es verstehe, wenn man zu Hause ein wenig Urlaubsfeeling haben möchte. Auch wenn es nur ein kleines Glas voll Sand ist.
-
geschrieben 1249935549000
Darf man Malediven-Sand mit nach Deutschland nehmen?
Hallo
Wenn ich zu zweit in den Urlaub Fliege mit meinem Mann und das noch auf die Malediven nehme ich auf jedenfal mein Taucherflossen mit .Das wären dann mal 4 Stück .Sollte sich in den Flossen mal etwas Sand versteckt haben werde ich kein schlechtes gewissen haben .
Der grobe Korallensand ist wenn er trocken ist schneeweiß und macht sich super in einem Glas. Einen schönen Urlaub den man nie wieder vergißt wünsche ich Dir.
14.03.-12.04.2010 Lombok/Indonesien
-
geschrieben 1250104894000
Übrigens,
mein RB um die Ecke hat ca. 100 kleine 100ml Gläser mit Sand von verschiedenen Stränden als Werbung im Schaufenster...
LG
-
geschrieben 1250108963000
:shock: :shock: :shock: :shock: