@ Male-Lady
Du hast sicherlich recht,was die Insektenschutzmittel betrifft. Das finde ich ebenso wenig gut. Die Müllverbrennungsanlage ist ein heißes Eisen... Einerseits ist es besser,als den ganzen Müll in´s Meer zu kippen,andererseits bleibt den Maledivern nun mal nichts anderes übrig. Da es ja nun mal keine richtigen Mülldeponien gibt,sondern nur die eine große Müllinsel, die ja nur aus Müll besteht. Bei einem Bericht neulich,in dem man sah,wie Giftstoffe achtlos in´s Meer flossen, stellten sich mir die Nackenhaare auf!
Menschen,die beim schnorcheln oder tauchen auf absichtlich auf Korallen treten und die Unterwsserwelt beschädigen,haben meines Erachtens sowieso nichts auf den Malediven zu suchen.
Das Problem mit den Wasserbungalows ist doch das,es gibt eben viele reiche Leute die das als Vorzeigeurlaub auf dem Foto haben möchten. Und leider spielt das Geld heute eine viel zu große Rolle auf den Malediven. In Anbetracht der ständig neuen Luxusinseln,die bald kein normaler Mensch mehr bezahlen kann, sieht man wohl leider die Not der Regierung noch so viel Geld wie möglich zu machen,bevor die Inseln vielleicht irgendwann einmal untergehen.
Ich finde es schade,das die kleinen Barfussinseln immer wieder renoviert werden um WB hin zu bauen. Ich fand zb. Vakarufalhi war eine traumhaft schöne Insel und hätte sicher keine WB gebraucht...
Nun sind wir beide halt unterschiedlicher Meinungen was den Sand betrifft,aber ich denke hiermit belassen wir es dabei. Es bringt uns ja doch nicht weiter,Du bleibst leider bei Deiner Meinung und ich sehe es halt aus einer anderen Sichtweise.