• Male_Lady
    geschrieben 1276164599000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

An meinem Verhalten gibt es nichts zu bessern, da ich mir keiner Schuld bewusst bin.

Jeder hat eine andere Meinung und was schlimmer ist, ist Ansichtsache.

**** Malediven Bathala **** Am 30. April 2012 gehts los ****
  • Marlen-Jessy
    geschrieben 1276165419000

@ Male-Lady

Wie bereits erwähnt empfinde ich den Bau von Wasserbungalows auch als überflüssig.

Nun sollte man meinen,das wir Dir einen kleinen Denkanstoß gegeben haben,aber Du schreibst selber,Du bist Dir nach wie vor keiner Schuld bewusst.

Das ist in meinen Augen STUR und vorallem TRAURIG,weil ich doch mitbekommen habe,das Du die Malediven wieder bereisen möchtest. Also müssen wir wohl davon ausgehen,das Du weiter Deinen Sand mit nach Hause schleppst, um Deine Deko zu verschönern.

Ich weiß im übrigen sicher einiges mehr von den Malediven,als nur die Namen der Hotelinseln,weil ich mich schon jahrelang eingehend damit beschäftige. Und daher maße ich mir auch an, Dir so meine Meinung zu sagen, weil ich um die Problematik weiß und nicht nur blöd daher brabbel. Auch wenn Dir das nicht paßt...mir geht es einzig und allein um die Malediven und sicher nicht um den Angriff auf Deine Person!

• Male_Lady
    geschrieben 1276167352000

@marlen_jessy

mir ist der Erhalt der Inseln auch wichtig.

Ich verstehe nur nicht, warum mein Verhalten als sooo schlimm angesehen wird, obwohl es schlimmers wie Müllverbrennung, sprühen von Insektenvernichtungsmittel etc. gibt.

Das wollte ich mit meinen letzten Beiträgen ausdrücken.

Ich habe hier im Forum viel gelesen. Es gibt Leute, die sich so enrom aufregen, wenn Korallen von anderen Touristen beschädigt oder gar zerstört werden, selber aber während ihres Aufenthalts einen Wasserbungalow bewohnt haben. Das ist doch ein Widerspruch, aber keiner regt sich darüber auf.

Mir dagegen wird unterstellt, dass mir am Erhalt der Malediven nichts liegt, weil ich ja so viel Sand mit angeschleppt habe.

• Marlen-Jessy
    geschrieben 1276168718000

@ Male-Lady

Du hast sicherlich recht,was die Insektenschutzmittel betrifft. Das finde ich ebenso wenig gut. Die Müllverbrennungsanlage ist ein heißes Eisen... Einerseits ist es besser,als den ganzen Müll in´s Meer zu kippen,andererseits bleibt den Maledivern nun mal nichts anderes übrig. Da es ja nun mal keine richtigen Mülldeponien gibt,sondern nur die eine große Müllinsel, die ja nur aus Müll besteht. Bei einem Bericht neulich,in dem man sah,wie Giftstoffe achtlos in´s Meer flossen, stellten sich mir die Nackenhaare auf!

Menschen,die beim schnorcheln oder tauchen auf absichtlich auf Korallen treten und die Unterwsserwelt beschädigen,haben meines Erachtens sowieso nichts auf den Malediven zu suchen.

Das Problem mit den Wasserbungalows ist doch das,es gibt eben viele reiche Leute die das als Vorzeigeurlaub auf dem Foto haben möchten. Und leider spielt das Geld heute eine viel zu große Rolle auf den Malediven. In Anbetracht der ständig neuen Luxusinseln,die bald kein normaler Mensch mehr bezahlen kann, sieht man wohl leider die Not der Regierung noch so viel Geld wie möglich zu machen,bevor die Inseln vielleicht irgendwann einmal untergehen.

Ich finde es schade,das die kleinen Barfussinseln immer wieder renoviert werden um WB hin zu bauen. Ich fand zb. Vakarufalhi war eine traumhaft schöne Insel und hätte sicher keine WB gebraucht...

Nun sind wir beide halt unterschiedlicher Meinungen was den Sand betrifft,aber ich denke hiermit belassen wir es dabei. Es bringt uns ja doch nicht weiter,Du bleibst leider bei Deiner Meinung und ich sehe es halt aus einer anderen Sichtweise.

• Lexilexi
    geschrieben 1276252355000

wasserbungalow, wasserbungalow.

ich höre immer nur das eine argument.

wb`s werden auf stelzen in den sand gebaut. dort wo keine korallen sind.

und?

was ist denn daran so schlimm?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Male_Lady
    geschrieben 1276258445000

@Lexilexi

www.marubis.de/index.php?option=com...task...

Vielleicht liest du dir am besten den Punkt 3.1 ganz genau durch.

Es sind sogar Bilder vorhanden.

• Lexilexi
    geschrieben 1277594315000

@Male_Lady:.. 

Ich verstehe nur nicht, warum mein Verhalten als sooo schlimm angesehen wird, obwohl es schlimmers wie Müllverbrennung, sprühen von Insektenvernichtungsmittel etc. gibt.

Das wollte ich mit meinen letzten Beiträgen ausdrücken.

..... sagte:

vermutlich scheint es dir nicht so schlimm, weil es marubis e.v. noch nicht behandelt hat.

sorry, aber da kann ich nur mit dem kopf schütteln.

deine doppelmoral soll jemand verstehen.

was du persönlich nicht schlimm findest, schadet auch nicht, oder wie?

manchmal muß man auch mal über den tellerrand hinaus schauen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Marlen-Jessy
    geschrieben 1284461019000

Was heisst den hier bitte "Gutmensch" und die eine will besser sein als die andere!? Wir beide haben hier lediglich unsere Meinungen ausgetauscht. Ich stehe auch weiterhin zu meinen Äusserungen,da mir die Malediven sehr am Herzen liegen und -NEIN- mir ist es nicht egal wenn andere Leute Kiloweise Sand mit nach Hause schleppen. Wenn Du damit ein Problem hast dann bitte überlese unsere Kommentare. Anscheinend hat es hier jemand nötig seinen eigenen Kommentar wieder in den Vordergrund zu stellen,oder was soll die Aufforderung Deine Stellungnahme zu verinnerlichen,obwohl die Sache ( aus meiner Sicht ) längst durchdiskutiert ist?

• Marlen-Jessy
    geschrieben 1284486553000

No Comment! :shock1:

• JuKl92
    geschrieben 1680941983111

Die Inseln sind aber eh schon nicht groß. Wenn sind jetzt jeder „Nur 30 Gramm Sand“ mitnimmt, rechne das mal hoch auf, sagen wir mal 500.000 Besucher jedes Jahr.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!