Und bitte, warum braucht man 3 Kg Sand von den Malediven????
Schon mal mitbekommen, dass das wunderschöne Paradies langsam untergeht?
Schon mal mitbekommen, dass das wunderschöne Paradies langsam untergeht?
Überflüssiges Zitat entfernt!
3 Kg? Ihr seid ja krass.Was wolltet Ihr denn mit soviel Sand?Diese Menge braucht doch kein Mensch.Wir haben im März diesen Jahres von Kuramathi ca. 200g mitgebracht.Das reicht völlig aus.
MfG aus Berlin
Überflüssiges Zitat entfernt!
Naja..., zur Dekotration
manche mögen eine dezente Deko, manche eine etwas auffälligere.
Glaub mir, es sieht wirklich schön aus.
@ Luckyluggi: Es ist nicht schlimm viel Sand mitzunehmen, es ist schlimm viel Müll dort zu lassen, denn das zerstört das Paradis...
Gruß
nein, sie bauen die malediven neu auf
Ist doch logisch, zur Dekotration braucht man immer viel Sand.
Aber wenigstens mit dem Müll haben die Males sich was einfallen, Karkalaken, damit das Paradis so bleibt
@Male_Lady sagte:
Naja..., zur Dekotration
manche mögen eine dezente Deko, manche eine etwas auffälligere.
Zur Dekotraktion reicht der aber auch: KLICK
@luckyluggi sagte:
Um die Freigepäcksgrenze auszunutzen. Schließlich hat man dafür bezahlt.
@ Male Lady
Habt ihr kein anderes Gepäck dabei?
3 kg nur für Sand, ist ganz schön heftig.
Ich nehme ja auch immer welchen mit, aber nur ne kleine Menge,
sonst ist vielleicht noch eine Zahlung für Übergepäck fällig.
lg
Bei 3 Kg Sand fällt mir doch tatsächlich nichts anders ein,als solch ein arrogantes Vorgehen gegenüber der maledivischen Natur mit einem heftigen Kopfschütteln zu kommentieren!
Bisschen weniger hätte es ja wohl auch getan! Es gibt auch Sand im Baumarkt oder sonstwo,wenn man unbedingt einen Sandkasten daheim braucht! Schliesslich geht es hier nicht um Wüstensand aus der Sahara!
Warum wohl werden Pumpen herangeholt um Sand an´s Inselufer zu pumpen?! Warum gibt es wohl die vielen Säcke rund um die Inseln am Strand,die dringend gebraucht werden?! Und warum gibt es wohl die Mauern im Meer?! Weil die Inseln nach und nach abgetragen werden!!! Leider regen sich dann genau solche Leute über diese Sachen auf,weil ja das Inseltraumbild dadurch zerstört wird. ( Damit meine ich niemanden persönlich,aber wir wissen ja alle,das es die Art von Urlaubern gibt!)
Auch wenn es am Flughafen nicht weiter beachtet wurde,finde ich es unmöglich so etwas auch noch in einem Forum öffentlich zu machen und sich damit zu brüsten!
Ich sage sicher nichts,bei einer kleinen Menge ( 50 gramm vielleicht) ,aber das finde ich wirklich raffsüchtig! Sorry,aber das ist meine Meinung. Und für derartiges Verhalten fehlt mir jegliches Verständnis!
Die Malediven brauchen nämlich jedes einzelne Gramm zum ERHALT DER INSELN!!!
Im übrigen nimmt jeder Maledivenliebhaber seinen Müll wieder mit nach Hause! Und gar keinen oder nur minimal wenig Sand mit.
Denn uns ist daran gelegen die Malediven noch lange besuchen zu dürfen.
Raffsüchtig sind die Bewohner der Wasserbungalows.
Wie viele Korallen mussten sterben, nur damit die Touristen ein Zimmer mitten im Ozean haben?
Sich damit zu brüsten, in einem WB zu wohnen, ist meiner Meinung nach ein arrogantes Verhalten.
Wenn die Touristen aufhören, sich so sehr auf die WB zu fixieren, werden auch keine Neuen mehr gebaut. Dadurch bleibt die schöne Unterwasserwelt erhalten.
Das bisschen Sand ist das geringste Problem.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!