• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1524945742263

Also ich bin grundsätzlich auch wer, der dem ganzen Bewertungsdriss und Durchschnitten sowie Weiterempfehlungsraten sehr kritisch gegenübersteht, vor allem, wenn sie noch recht überschaubar sind! Allerdings berufst Du Dich auch nur auf ein einziges Statement, welches also an Aussagekraft auch nicht unbedingt mehr zu bieten hat und natürlich auch subjektiv gefärbt ist, aus welchen Gründen auch immer. Deshalb empfand ich Deine Breitseite auf die Bewertungsjünger nicht gerade unterbaut und hatte dies auch bei Dir, gerade in Anbetracht der Tatsache, daß Dein Urlaub kurz bevorsteht, für mich auch etwas von glauben wollen.

Sicherlich braucht fast jedes neue Resort, nicht nur auf den Males, eine gewisse Einspielzeit, aber gerade deshalb sind auch erste negative Eindrücke nicht direkt als an den Haaren herbeigezogene, sensationsheischende Verrisse abzuqualifizieren! Erwartungshaltungen und Empfindungen sind nunmal rein subjektiver Natur, man kann sie für sich nutzen, indem man sie an den eigenen mißt. Aber eine Wertung in Richtung „des Renntierle hat Recht und die anderen Bewerter schreiben mit Absicht groben Unfug“, nur weil man sich das vielleicht selbst so wünscht, kann nichtmal ansatzweise objektiv sein und hilft hier sicherlich nicht weiter.

• HC-Mitglied1858080
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1524946125668

@Aida3, ich bin absoluter Optimist. Aber ich bin auch so viel Realist, dass ich mir nicht etwas schön rede, nur um meine Vorfreunde nicht zu trüben. Meine letzten Inseln waren  2 x Reethi Beach und 1 x Vakarufalhi. Es waren beide Barfußinseln und hatten schöne Strände etc.  Es kam ein angenehmes Malediven-Feeling auf. Strand, Palmen und klares Wasser, was will man mehr.

Da ich grundsätzlich nur Strandbungalows buche, lege ich großen Wert auf einem weißen Strand. Ich meine, bei 7 Bewertungen sind bereits 2 negativ was den Strand auf Dreamland betrifft. Wie werden sehen.

Einen schönen Abend noch

• Frager1
    geschrieben 1524950594599

Hallo,

@doc3366 vielen Dank für deine (missglückte) Korrektur. Der Unterschied zwischen subjektiv und objektiv ist mir bekannt. Das meine, in der Tat, subjektive Meinung über die Negativ-Bewertungen nicht jedem gefällt ist ok und mir grundsätzlich egal.

Aber mal zurück zu meiner Referenz, ist es also nicht objektiv wenn renntierle sagt das jeden Morgen fleißig am Strand der Schutt entfernt wird? Ist es nicht objektiv wenn das hotelmanagement jedem

Gast versucht gerecht zu werden? Es stellt für mich auch absolut kein Problem dar, wenn es Leute nicht gefiel. Und schön reden brauche ich auch nichts, da ich mir meine eigene Meinung vor Ort bilde. Ich denke du hast die Intention hinter der ganzen Sache nicht ganz verstanden.

lg

• ciroba
    gesperrt
    geschrieben 1524995980762

Hi Frager1, warum so aufgeregt?  Man könnte fast den Eindruck haben, dass du für das Resort-Management Werbung machst, indem du alles Negative abwehrst

Ich glaube, du solltest versuchen, da irgendwie herauszukommen und die Sache etwas gelassener sehen.

• Frager1
    geschrieben 1524997840560

Hi @ciroba,

das siehst du leider falsch, habe nur meine Stellung/Meinung gegenüber der Bewertungen abgegeben, wenn dies Werbung fürs Management ist dann ist das ok für mich :-) . Bin sehr gelassen und freue mich auf das Resort von daher alles in bester Ordnung.

Lg

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1525003517257

@frager1 sagte:

...

Aber mal zurück zu meiner Referenz, ist es also nicht objektiv wenn renntierle sagt das jeden Morgen fleißig am Strand der Schutt entfernt wird? Ist es nicht objektiv wenn das hotelmanagement jedem

Gast versucht gerecht zu werden? ...

Grundsätzlich würde ein kurzes "Nein" zur Beantwortung Deiner Fragen reichen, aber ich erkläre es Dir gerne :wink:

Wie misst man "fleißig", wer sagt Dir, daß wirklich versucht wird, "jedem Gast" gerecht zu werden? Möglich wäre einfach auch, daß Renntierle`s Ansprüche einfach etwas niedriger sind, oder man sich ihm besonders gewidmet hat und er somit Probleme Anderer nicht wirklich beurteilen kann. Übrigens beurteilen = subjektiv...

Mir grundsätzlich egal, ich finde Deine Herangehensweise nur ziemlich unausgewogen und hat sie für mich halt etwas von unbedingtem Zweckoptimismus. Ich gönne ihn Dir, wünsche, daß er sich erfüllt (Stichwort selbsterfüllende Prophezeiungen :kissing_closed_eyes:) und Du einen wundervollen Urlaub verbringst, ganz ehrlich!

Nur lasse doch anderen Usern auch ihre Meinungen und qualifiziere diese nicht einfach ab, weil sie Deinen Wünschen nicht ehtsprechen! Immerhin waren sie - im Gegensatz zu Dir - schon dort.

• HC-Mitglied1858080
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1525022364587

es gibt noch andere Bewertungen auf der Website von tui.com/hotels/dreamland-661625/hotelbewertung/

Alex und Werner - Als Paar

(50 bis 59 Jahre) 

March 2018

6 Wunderschöne , gut ausgestattete große neue Bungalows, mit Kaffee und Teezubereitung und einer atemberaubenden Aussendusche und schönem großen Bad, SUPER !!! Wenn die Strandsituation einmal verbessert wurde ( Fliesenreste und Geröllmassen, kein Ein-Ausstieg über die Korallen vorhanden ) dann ist es wirklich schön.

10 Sehr freundlich und hilfsbereich, nur 1 Kellner "tanzt" immer aus der Reihe....

9  Gutes landestypisches Buffet, suuuper Cocktails - große Auswahl

9 Großzügig und komfortabel, nur die Matraze durch die Sprungfedern ungemütlich und punktuell zu hart.

8 Alles ganz neu und geschmackvoll eingerichtet.

Ganz tolles Biotop, mit integriertem Pool und wunderschönen Seerosen - EINZIGARTIG.

Man kann nur hoffen, dass sich die verantwortlichen ihrer Aufgabe gerecht werden. Sonst wäre es sehr, sehr schade!

• kpunkt
    geschrieben 1525085639835

Hallo......noch mal.

Also Bewertungen sind schon wichtig. Klar sind manche unberechtigt schlecht.und andere verschweigen manchmal das schlechte. Man muss halt alle lesen ....je mehr es sind.desto besser kann man sich einen Überblick verschaffen.

Wäre schön wenn mehr die jetzt bald fahren danach ihre Eindrücke hier dann schildern.

Gut...eh zu spät.wir haben für Oktober schon gebucht:-).sind aber neugierig auf die Entwicklung en.

Rentierle war einer der ersten dort....seit dem ist aber bestimmte viel passiert und es kann sich durch die Abtragung des Sandes viel geändert haben.

Leider habe ich noch nirgends gefunden ob die Insel "verschönert" wurde durch Sand Aufschüttung. Die komischen Steine auf den Fotos sehen mir ganz danach aus

Bin kein Spezialist.... Aber wir waren schon auf einigen Inseln und haben auch auf Fahrten gesehen wie in Bau befindliche Inseln präpariert wurden.

Es gibt kaum so perfekte Inseln von sich aus.

Und einige Inseln wo wir waren haben immer ein paar nicht so perfekte Stellen gehabt. Bei einigen hat man auch gesehen das ein paar Bungalows nicht mehr benutzt hat weil man einfach nicht mehr hinter her gekommen ist mit dem Strand. Auch auf Palm Beach ....trotzdem tolle Insel mit Daumen hoch.

Kann natürlich sein das man inzwischen dort wieder was geändert hat.

Also..... Alle die bald fliegen.... Bitte hier neue Entwicklungen rein schreiben....wäre toll.

Ach ja....es gibt durchaus bezahlbare tolle Inseln.....weil hier geschrieben wurde das tolle Inseln nicht bezahlbar sind.

• kpunkt
    geschrieben 1525086776886

Nachtrag.....

Thema Korallenreste.

Mit sowas habe ich ja gar kein Problem.... Sind immer mal.

Das eine Foto in einer Bewertung sah aber schon merkwürdig aus.das ist nicht mal über Nacht angespült worden oder?

Hat jemand so große Reste schon mal gesehen die über Nacht angespült wurden?.....Hm.....kann ja alles sein....kenne ich so nicht.

Oder war das auch eine stelle wo Sand abgetragen wurde?

Das alles hat nix jetzt mit negativen Einstellung zu tun übrigens...... Nur mit Austausch von Erfahrungen..... Und Neugier:-)

Fahre ja selber hin.....und bin noch guter Dinge:-)

• ALLina33
    gesperrt
    geschrieben 1525090823101

Hi, ich bin hier ganz neu und habe auch gleich eine Frage. Mein Freund und ich planen für August zu buchen. Nun haben wir aber gelesen, dass der Sandstrand teilweise weg ist und außerdem viel Geröll rumliegt. Ist das tatsächlich so, denn dann käme die Insel für uns nicht in Frage, zumal unser Urlaubsbudget auch andere Inseln zulässt. Vielleicht hat jemand genauere Infos, vielleicht mit Fotos

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!