• Neu User
    geschrieben 1541348621217

Hallo Dreamland-Urlauber,

wir werden ab dem 10.11 für 3 Wochen auf der Dreamland-Insel unseren Urlaub verbringen. Die Entscheidung ist also gefallen und wird nun nicht mehr abgeändert. Daher sind mir Diskussionen/Warnungen über Moskitoplagen/Bauschutt/Aufenthaltsdauer auf nur einer Insel usw. nicht willkommen, sondern ich werde mir selber ein Bild darüber machen.

Daher würde ich mich über Insiderwissen freuen. Welche Ausflüge, gerne auch mit Preisen, euch sehr gut oder nicht so gut gefallen haben?!

Kann jemand Preisübersichten für Ausflüge, Tauchen, sonstige bezahlpflichtige Sportangebote und/oder Spa bereitstellen?

Was sollte man zusätzlich (neben Moskito-Schutz, Riffschuhe) unbedingt dabei haben?

Wie sind die Abendveranstalltungen, bzw. Gibt es überhaupt regelmäßige?

Welche Erfahrungen und welche Empfehlung könnt Ihr zur Kleidungswahl zum Abendessen geben? Ziehen Männer lange Hosen an? Ist dies dort Pflicht bzw. wird dort so gelebt? Dies ist hilfreich für das Koffer packen 

Was könnt Ihr empfehlen, als Mitbringsel für Angstellte, neben Trinkgeld, mit zu nehmen? Gummibärchen? Aus anderen Foren habe ich entnommen, über Schokolade und Salami würde man sich sehr freuen aber a) Schokolade schmilzt und Salami halte ich für ein muslimisches Land nicht angebracht (außer vielleicht Rindssalami). Was eignet sich eurer Meinung/Erfahrung nach?

An Tipps, sich eine andere Insel zu suchen oder ähnliches, bin ich nicht interessiert. Die über 50 Seiten, empfinde ich als sehr Gewöhnungsbedürftig und bin daher froh, dass User wie @Frager1, einem nicht die Vorfreude nehmen und hier Rede und Antwort stehen. Solche Erfahrungsberichte helfen mir weiter. Danke hierfür.

Weiterhin schon Mal vielen Dank für konstruktive Antworten/Erfahrungen.

Viele Grüße

• sharky58
    geschrieben 1541358135732

Hallo Neu User,

ich war schon im Atoll, allerdings nicht auf "deiner" Insel.

Natürlich sind Trinkgelder immer willkommen, achte darauf, dass du reichlich Einer- und Fünfer-Scheine mitnimmst. Wechseln ist auf der Insel oft problematisch.

Haribo ist immer sehr begehrt, keine Angst, auch die Schokolade schmilzt nicht so schnell. Ich habe mit Ritter sehr gute Erfahrungen gemacht, nehme immer 'ne bunte Mischung mit.

Wir haben für die Tauchbasen immer ca. 10 Tafeln mitgenommen.

Salami ist durchaus interessant, da sollte man vorher z.B. die Tauchbasis kontaktieren (Joy Dive). Für das übrige Personal ist Süßes eher schön.

Vielleicht hast du Glück und die Mantas sind noch in der Hanifaru Bay.

Ein sehr guter Tauchplatz war Donfan Thila.

Viel Spaß und einen schönen Urlaub!

LG sharky

• dagmar02
    geschrieben 1730039511799

Hallo,

Habe mich jetzt durch mehrere Seiten "durch gekämpft " wo es nur um Insektenbekämpfung ging, aber nicht so richtig viele Infos zum Hotel gefunden. Bewertungen hab ich gelesen. Vielleicht war ja jemand in der letzten Zeit vor Ort und kann mir einen Tipp geben bzgl der Buchung der Unterkunft. Wir sind uns noch unsicher ob es unbedingt einen Wasserbungalow sein muss oder ob die Beach Bungalows auch sehr schön sind.

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!