Gibt es denn eine Alternative für Dreamland, wo das Malediven-Feeling noch halbwegs stimmt?
Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
-
geschrieben 1526131172086
-
geschrieben 1526136571365
würde ich auch gerne wissen, denn Dreamland kommt für uns definitiv nicht in Frage.
-
geschrieben 1526139401038
Hi,
waren 2017 auf cinammon Hakuraa huraa, absolutes Malediven-Feeling da riesiger Sandstrand + Meer barfuß begehbar. Aber hier muss man sich als ambitionierter Schnorchler im Klaren sein das man nicht viel sehen wird, aber riffhaie und in seltenen Fällen eine Schildkröte kann man schon sehen, es ist halt alles sehr flach dort. Das Essen und der Service sind erstklassig vor Ort. Ist aufjedenfall eine schöne Insel. Wenn man Schnorcheln will kann man täglich umsonst per dhoni ans „Hausriff“ fahren, allerdings ist auch dies bei uns selten spektakulär gewesen. Die Insel kämpft allerdings mit extremer Ebbe, es kommt also durchaus vor das dass Meer auf der strandseite 30-40m weg ist für paar Stunden.
Aber die Insel ist sehr empfehlenswert von unsrer Seite aus, Bewertungen von 100% mit 5,8* bei über 250 Bewertungen sprechen wohl zusätzlich für sich.
-
geschrieben 1526153374667
@ciroba sagte:
Gibt es denn eine Alternative für Dreamland, wo das Malediven-Feeling noch halbwegs stimmt?
das Maledivenfeeling gibt es schon noch zur Wahl, die Feage ist, wie weit das Budget dehnbar ist. Dreamland hatte nun doch für diese Saison sehr gute Preise am Start, die kann man nicht als Messlatte für eingespielte Resorts nehmen, da bleibt nämlich nicht viel mehr als Embudu, Fihalhohi oder Ellaidhoo, Biyadhoo oder Eriyadu.
Eine Alternative eines nicht ganz so kleinen Resorts wäre vielleicht noch das Kihaa Maldives, hatte Managementwechsel, daher alte /schlechte Bewertungen nicht mehr korrekt. Resort rief diese Saison auch noch gute Preise auf, müsste ihr mal schauen, ob das was wäre.
LG
**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** -
geschrieben 1526230437440
Also ich bin immer noch begeistert von Safari Island. Dort am besten Semi Wasserbungalow nehmen,der Eingang ist von Land aus und die Terrasse ist auf dem Meer mit direktem Zugang zum Meer und Riff zum schnorcheln. Auch hat man einen Tag kostenlos für sich alleine ein riesen Boot im Preis inclusive. Ab 14 Nächte sogar 2 Tage mit Übernachtung auf dem Boot.
Palm Beach ist auch super.
Bei Dreamland bin ich echt gespannt:-)....mal sehen was noch passiert bis Oktober....da fliege ich hin:-)
Aber schon sehr eigenartig....auf einmal Sand weg. Auf den Fotos vom Anfang sind rings um die Insel noch super breiter Strand zu sehen.
Leider konnte mir noch niemand sagen ob der Sand vorher künstlich aufgeschüttet wurde.
Denn anders ist das nicht zu erklären?
Riesen Pfusch am Bau?
Vielleicht hat ja doch in der Richtung noch jemand eine Info?
-
geschrieben 1526587863402
Wir haben heute umgebucht - sicher ist sicher. Die Gefahr war uns einfach zu groß, einen Alb-Dreamlandtraum zu erleben und die ersten Berichte konnten uns nicht überzeugen, eher das Gegenteil.
Mit der neuen Insel sind wir jetzt happy wenngleich wir etwas drauflegen mussten. Hält sich aber noch im Rahmen und wir gehören nicht zu denen, die sich das jedes Jahr leisten können von dem her ist das sicherlich eine gute Investition in ein (erst- und) einmaliges Erlebnis.
Werde die Forumsbeiträge zu Dreamland aber dennoch weiter interessiert verfolgen.
-
geschrieben 1526636582670
Hallo mpunkt24,
deinen Entschluss kann ich gut nachvollziehen. Darf ich mal fragen, wie die Insel heißt. Die von Frager1 vorgeschlagene Insel "Cinammon Hakuraa huraa" hört sich meiner Meinung nach auch gut an. Vielleicht ist hier Jemand, der die Insel kennt.
Ich wünsche allen schöne Pfingsttage und vor allen Dingen viel Sonnenschein
-
geschrieben 1526638257255
Ich kenn sie zwar nur von Recherchen, aber aufgrund nicht optimaler Schnorchelbedingungenwürde sie auch nicht auf meiner Liste erscheinen.
Abgesehen davon, ciroba, das Cinnamon ist ab sofort bis auf weiteres nicht buchbar. Schon mal probiert, es gibt keine Angebote und auf der Hompage steht folgende Notiz:
Notice
Cinnamon Hakuraa Huraa – Maldives has officially closed for renovations and will be reopening in October 2019, after an extensive refurbishment.
We are confident that our revamped property and its facilities will make your future stays with us even more memorable, and we sincerely appreciate your understanding while we make these great improvements to our award-winning resort.
We thank you for your patience and understanding during this time of progress and for the work that is done for your future comfort at Cinnamon Hakuraa Huraa Maldives.
(wie sich dann die Preisentwicklung anpasst, wäre auch abzuwarten, ändert aber nichts am fehlenden Hausriff, und weil ihr auch wegen fehlendem Strand auf Dreamland argwohnt, soviel Strand ist jetzt auf Hakurra auch nicht ringsum.. )
Inselansicht:
Da wären tatsächlich Safari und Angaga als Schwestern von Dreamland die bessere Alternative.
"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) -
geschrieben 1526639385179 , zuletzt editiert von uweder1
Sorry, die Anzahl und Anordnung der Wasserbungis ist einfach nur pervers - wenn das zum Maledivenfeeling gehört ..
Hoffentlich reißen die beim Umbau die Dinger ab.
"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) -
geschrieben 1526668184055 , zuletzt editiert von Sokrates
von einem Paar (40 bis 49 Jahre)
May 2018
Nie wieder Dreamland
Essen, Bungalow und Personal tiptop, aber ansonsten überhaupt kein Malediven-Feeling!!! Soviel Geld ausgegeben für eine auf deutsch gesagt....***********!!! Scherben, Bauschutt und Steine am Strand wie auch im Meer!!! Im Meer keine Chance ohne Badeschuhe...überall Steine! Das kanns echt nicht sein, dass man sich überall die Füsse anstösst und verletzt! Ein Teil des Strandes Katastrophe, überall Palmen mit Eisenstangen gestützt, entwurzelt etc. Grosse Moskitoplage!!! Am 1. Tag bereits über 15 Stiche....am Schluss über 40 Stiche!!! Am Abend konnte man daher nicht raus ohne Bademantel und Badetücher, zum sich schützen vor den Moskitos! Wenn wir gewusst hätten, dass man die Insel wechseln kann, hätten wir das bereits am 1. Tag getan! Die 3 wichtigsten Dinge für einen Malediven-Urlaub waren einfach nur sch....!!! Es waren absolute Frustferien!!!! Waren froh endlich dort wegzukommen! Nie wieder Dreamland!!!
Siehe: Link auf andere Seite gem. Forenregeln editiert!