• HC-Mitglied1858080
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1527001467621

Hi JoSi31,

da stimme ich dir zu, dass jede Insel Licht- und Schattenseiten hat. Aber auf Dreamland überwiegt nun offenbar die Schattenseite erheblich. Ich gebe zu, dass in Facebook die Bilder von der Hotelleitung am schönsten sind, vor allem der Sonnenuntergang hilft sicherlich den Unentschlossenen bei ihrer Entscheidung :grinning: lach. Aber bist du denn wirklich der Meinung, dass die Fasebook-User ehrlicher sind als die bei HC. Eine Unehrliche hat sich offenbar dennoch bei Fasebook reingemogelt; der Bericht der Userin „Andrea Keller-Tanner“ sagt nun alles!!

„Miserabel Strandsituation, Mückenplage, wenig Fisch beim Schnorcheln etc“.

Schönen Abend

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1527003005291

@josi31 sagte:

Also mein Vorschlag: Bilder, Videos schauen, lesen, eigene Meinung bilden.

Sicherlich richtig, josi31 - ob allerdings eine Fan Page als objektive Quelle - egal für was - taugt, möchte ich persönlich stark bezweifeln!:scream:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Frager1
    geschrieben 1527003527191

Hallo Josi31,

deine Mühe in allen Ehren, aber wie du vermutlich schon gelesen hast, sind einige Forenschreiber der Meinung das die positiven Bewertungen manipuliert sind und die negativ Bewertungen die Quintessenz Enthalten von daher bringen etwaige Vorschläge leider nichts.

Vielen Dank dass du dir die Mühe gemacht hast.

lg

• JoSi31
    geschrieben 1527017843123

Selbstverständlich lege ich keinen Wert auf professionelle Hotelfotos um eine Entscheidung für oder gegen ein Hotel zu treffen – übrigens, war das noch vor 20 Jahren das Einzige was als Entscheidungshilfe zur Verfügung stand.

Auf der Fan Page gibt es durchaus auch kritische Stimmen und Leute die umgebucht haben. Durch die vielen Videos und Fotos - nicht nur von schönen Sonnenuntergängen -  entsteht für mich ein Bild und danach entscheide ich.

Schon interessant, dass man jedem Nörgler sofort Glauben schenkt und dem, der zufrieden war, Unehrlichkeit unterstellt.

In jedem Urlaub haben wir bis jetzt Leute getroffen, die an allem rumgemeckert haben. Alles sollte möglichst billig sein, dafür aber vom Besten.

• Frager1
    geschrieben 1527018733526

@josi31 sagte:

Selbstverständlich lege ich keinen Wert auf professionelle Hotelfotos um eine Entscheidung für oder gegen ein Hotel zu treffen – übrigens, war das noch vor 20 Jahren das Einzige was als Entscheidungshilfe zur Verfügung stand.

Auf der Fan Page gibt es durchaus auch kritische Stimmen und Leute die umgebucht haben. Durch die vielen Videos und Fotos - nicht nur von schönen Sonnenuntergängen -  entsteht für mich ein Bild und danach entscheide ich.

Schon interessant, dass man jedem Nörgler sofort Glauben schenkt und dem, der zufrieden war, Unehrlichkeit unterstellt.

In jedem Urlaub haben wir bis jetzt Leute getroffen, die an allem rumgemeckert haben. Alles sollte möglichst billig sein, dafür aber vom Besten.

Hallo JoSi31,

viel besser hätte man es nicht schreiben können. Aber reg‘ dich am besten nicht auf, weil Forenspezialisten deren Namen ich wohl nicht nennen brauche, kann man es generell nicht recht machen. Wichtig ist nur, dass diejenigen im Internet eine Stimme haben und vermutlich in diesem Zusammenhang nie eine buchungsabsicht haben, aber um etwaige Kritik und Kommentare nicht verlegen sind! Aufjedenfall ist es interessant auf welch perfide Art und Weise hier teilweise die negativen Bewertungen zitiert werden und auf Grundlage dessen das Resort abgeschrieben wird - da wir ja wissen das die positiven Bewertungen und Bilder manipuliert wurden. Aber jedem das seine!

lg

• HC-Mitglied1858080
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1527021279085

@JoSi31 sagte:

„In jedem Urlaub haben wir bis jetzt Leute getroffen, die an allem rumgemeckert haben. Alles sollte möglichst billig sein, dafür aber vom Besten“.

Seid ihr eine sogenannte Beschwerdestelle? Meine Beobachtung ist dagegen eine ganz andere, nämlich dass die meisten Urlauber ihren Ärger hinterschlucken bzw. alles verdrängen, weil sie nichts beeinflussen können.

@Frager1 sagte:

„Ich werde sofort umbuchen weil mir das Risiko einfach zu groß ist, dass der Urlaub ein Reinfall wird. Ich möchte mit so einem manipulativen Hotelmanagement nichts zu tun haben…“

War das nur ein Wunschdenken?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1527023372837

Nein, meine Vermutung nichtgekennzeichneter Ironie traf wohl zu oder wir erleben gerade ein Gottlieb Wendehals Revival:disappointed:

Der Frager brauchte wohl nur ein neues Renntierle vor seinem Karren, um zu alter Stärke zurückzufinden? Ich jedenfalls habe schon Popcorn geordert für den Tag, an dem seine Bewertung online gestellt wird!

• Frager1
    geschrieben 1527048388467

Hallo MichaelWerner,

ich habe schon gedacht das sie den Unterschied zwischen einer Beobachtung und einer Mutmaßung kennen, da habe ich mich wohl geirrt, schade.

Hallo doc Holger,

seit wann muss man Ironie kennzeichnen? :-) anhand der schlauen Kommentare habe ich gedacht ich habe es mit besonders fiffigen Leuten zu tun :-)

lg

• Peanuts007
    geschrieben 1527058422616

Hallo,

wir sind seit Ende letzter Woche zurück von Dreamland.

Die Strandsituation rechts und links vom Steg zu den Wasservillen ist tatsächlich katastrophal. Es gibt dort keinen. Auch werden die dortigen Beachbungis nach Möglichkeit nicht vermietet, dies betrifft in etwa die Nummern 133 bis 160. Bei Neumond und Hochwasser Anfang letzter Woche war dort sogar Land unter, sodass man durchs Wasser waten musste. Die Angestellten sind bemüht, die Dinge in den Griff zu bekommen, was meiner Meinung nach sehr schwierig sein wird.

Die restliche Strandsituation um die Insel ist gut bis sehr gut. Steine und Korallenschutt gibt es, Badeschuhe sind angebracht. Die Moskitoplage, wenn man sie so nennen kann, betrifft natürlich nicht jeden. Mein Mann z. B. hatte nicht einen Stich, während ich viele hatte. Muss aber sagen, dass ich auch auf anderen Inseln gestochen werde, nur nicht in diesem Ausmaß. Meiner Meinung nach kommen diese auch nicht von dem See, sondern von dem drumrum liegenden Sumpfgebiet. Gesprüht wird fast täglich, und bei uns hat es zu allem noch relativ viel geregnet...

Ansonsten ist die Insel schön, das Esseen von sehr guter Qualtität, die Auswahl ist nicht riesengroß, aber dennoch ausreichend. Die Beachvillen sind ebenfalls sehr schön und groß, die Wasservillen sind identisch von Größe und Ausstattung her. Bei uns bekamen die meisten ein kostenloses Upgrade auf eine Wasservilla, wenn der gewünschte Bungi nicht den Vorstellungen entsprach.

Das Management versucht wirklich, alle Wünsche im Rahmen seiner Möglichkeiten zu erfüllen. Wir haben z. B. umgebucht von Wasserflieger auf Inlandsflug, weil der letzte Wasserflieger bereits so gegen 15:00 h von der Insel abfliegt und wir den Nachtflug mit EK hatten. Der Inlandsflieger ging um 19:30 h, war für uns perfekt. Konnten auch so lange im Bungi bleiben und unsere gebuchte Verpflegung kostenfrei nutzen bis zur Abreise.

Das Riff ist - wie auf den meisten Inseln - korallentechnisch tot, es gibt dennoch genug Fische, auch Schwärme. Wenn man lange genug draußen ist, sieht man so ziemlich alles, aber meist halt im Kleinformat.

In meinen Augen hätte man rechts und links vom Steg der Wasservillen gar keine Beachvillen bauen dürfen. Ich bezweifle momentan stark, dass man dieses Problem jemals richtig in den Griff bekommt. Es fehlt nicht nur Strand, dort hat es nur Steine vor den Bungis, man kann also nicht ins Wasser. Auch würde durch die Brandung der Sand immer wieder geholt werden. Was das Management dagegen tun möchte, ist noch offen. Momentan ist die Rede von Wellenbrechern.

Wir waren schon auf sehr vielen Inseln, und von der Optik her war ich schon auf wesentlich schlechteren. Trotzdem ist auf dieser Insel eine Wiederholung ausgeschlossen. Außer man bekommt das Problem mit dem Strand und den Moskitos in den Griff. Übrigens ist der Teich wunderschön :-)

LG

Peanuts

• kpunkt
    geschrieben 1527066197104 , zuletzt editiert von kpunkt

Hallo zusammen.......

Wäre schön wenn wir mal einen Neuanfang machen würden:wink:

Habe keine Lust weiter zu lesen wer was über wen denkt oder sagt.

Ich hab immer noch für Oktober gebucht und bin eher sehr gespannt über die weiteren Entwicklungen.

Den letzten Beitrag fand ich schon mal sehr gut und relativ gut alles beschrieben.

Wäre schön wenn mehr Leute schreiben die jetzt fahren und dann vor Ort die Situation sehen.

Sag mal Peanuts...

ist das in den Restaurants wirklich so schlimm?

Viele haben geschrieben das das Personal überfordert ist....dreckige Tische...langes warten auf Tisch.....lange auf Getränke warten?

Hattet Ihr einen Wasserbungalow-----Oder Strand?

Die Bungalows ohne Strand werden also doch teilweise vermietet?

Und das Riff...kann man also doch Fische beobachten?...manche schreiben ja das es nicht so toll ist.

Und wie ist das mit dem Bauschutt und Dreck der angeblich überall herum liegt?

lieben Gruß

Und....stimmt....Safari ist Traumhaft....:-).......wie in deiner Bewertung geschrieben.

25 mal Malediven.......?....ich brings nur auf 4 mal:-(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!